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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 38

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Das Handwerk und die Power der Frauen

Tatjana Haupt hat ihren Master an der IFM in Paris absolviert

Ein feministisches Statement setzen. Das war die Intention von Tatjana Haupt für ihre Kollektion „The power of my hands“, mit der sie an dem Pariser Mode-Institut IFM den Master-Abschluss gemacht hat. Die Kraft der Hände steht dabei einerseits für

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 004

Diese Woche

Versace für H & M: Leder, Nieten und viel Glanz

H&M gibt einen Vorgeschmack auf dievon Donatella Versace entworfene Kollektion, die am 17. November in 300 Stores weltweit sowie online in den Verkauf gehen wird. Das jetzt veröffentlichte Lookbook zeigt Kleider, Röcke, Hosen und Tops für Frauen, Anzüge,

[984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 4

Diese Woche

Versace für H & M: Leder, Nieten und viel Glanz

H&M gibt einen Vorgeschmack auf dievon Donatella Versace entworfene Kollektion, die am 17. November in 300 Stores weltweit sowie online in den Verkauf gehen wird. Das jetzt veröffentlichte Lookbook zeigt Kleider, Röcke, Hosen und Tops für Frauen, Anz

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 090

Fashion

15. ITKIB-Nachwuchs-Designer-Wettbewerb

Bewegung am Bosporus

Mehr als 200 junge türkische Modemacher reichten ihre Arbeiten ein

Die Türkei kann - und will - künftig nicht mehr in erster Linie Produktions-Standort für ausländische Mode-Marken sein. Im Preiswettbewerb mit China, Vietnam und Bangladesch hätten die Türken keine Chance, das weiß man in Ankara und Istanbul. Deshalb set

[4154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 016

News Kommentar

Wenn Jil nicht mehr will...

...und Tom fort ist und Karl an Tommy verkauft. Dann ist dies das Ende einer großen Inszenierung. Aber kein Drama.

In letzter Zeit mal was von Tom Ford gehört? Der Mode-Messias wollte ja so gern nach Hollywood, scheint aber noch nicht angekommen zu sein. Und Gucci gibt es doch tatsächlich immer noch. Jil Sander übrigens auch. Ob die Marke ohne Jil zurück auf den Pfad

[4988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 010

News

Cheap Couture: Karl Lagerfeld bei Hennes&Mauritz?

Der Designer kündigt an und schweigt dann, der schwedische Filialist bestätigt "Gespräche"

Macht er's nun oder nicht? "Wir bestätigen, dass es Gespräche zwischen H&M und Karl Lagerfeld gibt." Mehr war bis zum Redaktionsschluss dieser TW von dem schwedischen Bekleidungs-Filialisten nicht zu erfahren. Und auch Karl Lagerfeld hielt sich bedeckt, n

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 098

Business Industrie

Quo vadis, Joop?

Wünsche und der Designer verhandeln, ob und wie sie noch zusammenarbeiten wollen

Same procedure as every year? Immer, wenn der Frühling die Hormone wieder etwas in Wallung bringt, geht es im Hause Joop hoch her. Medien-Geplänkel zwischen Wolfgang Joop und der jeweils amtierenden Führung der Hamburger Wünsche AG sind seit Jahren Tradit

[4974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 020

Kommentar

Zu schön für diese Welt

Wer den Blick stets auf den eigenen Nabel richtet, kann nicht gleichzeitig den Verbraucher im Auge haben.

"Ein Fashion-Label ist etwas anderes als ein Autoproduzent. Unser Geschäft hat viel mehr mit Kreativität und Sensibilität zu tun, da gibt es eine ganz zerbrechliche Beziehung zwischen dem Kunden und der Firma." Das hat der neue Jil Sander-Chefdesigner Mil

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 086

Business Industrie

Globale Power mit Prada

Wie geht es weiter mit Jil Sander nach der Übernahme durch die Prada- Gruppe? Das fragen sich jetzt viele in der Branche, nicht zuletzt die Kunden der Hamburger Designerin. Jil Sander selbst gibt sich derzeit sehr zurückhaltend. Erst Ende November will si

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 020

Kommentar

Luxus, Lifestyle, Lebenswerke

Der Luxus-Markt ist heftig in Bewegung. Übernahmen, Fusionen, Gerüchte. Lifestyle-Konzerne sind in Mode. Ob sie auch effektiv sind, müssen sie erst noch beweisen. ernard Arnault hat dafür gesorgt, daß unsere Branche - und vor allem das Luxus-Segment - i

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