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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 58

Köpfe

Mach’s nochmal, Ale!

Nach seinem Abschied bei Gucci ist Alessandro Michele zurück. Der Designer soll Valentino einen Schub geben. Doch die Mission ist knifflig.

Endlich hat sich der Besuch auf Alessandro Micheles Instagram-Account gelohnt. Seit seinem Abschied bei Gucci klickten Millionen regelmäßig auf das Profil des Designers, um Hinweise zu finden, zu welcher Marke es ihn als nächstes hinzieht. Zu Fendi?

[2621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 36,37

Business Luxus

Hype-Label statt Private-Label

Die Farfetch-Krise ist ein Problem für viele Luxus-Stores in Italien. Nicht für Folli Follie. Der Händler aus Mantua baut auf eigene Kanäle. Jetzt hat er ein Label gekauft. Der Designer ist ein Schüler Virgil Ablohs.

Wenn er ruft, dann kommt die Cool Crowd. Für die Einweihung des neuen Mailänder Hauptquartiers trommelt Chaz Jordan, Kreativdirektor von 1989 Studio, seine Freunde zusammen. Fear of God-Designer Jerry Lorenzo schaut vorbei. Um die Musik kümmert sich

[7068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Berlin

Kennen sie den?

Die deutsche Mode kriselt. Der Multiunternehmer Götz Offergeld glaubt an Deutschland und Berlin. Begegnung mit einem ewigen Optimisten.

Es ist purer Zufall, ein halbes Wunder, aber gar keine Überraschung, dass Götz Offergeld Anfang Januar mit seinem Label OOR Studio auf der Pitti Uomo in Florenz ausstellt. Erst ein paar Monate zuvor hatte Offergeld mit ein paar Icons auf T-Shirts

[12023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 60,61

Fashion Pitti Uomo

Und das gab’s auch noch

Zahlreiche Events und Shows flankieren erneut das Messegeschehen in Florenz. Eine Auswahl.

Baldessarini bei Borgheses Neuer Besitzer, bewährtes Konzept. Im Rahmen der 105. Auflage der Pitti Uomo hat sich die Premium-Marke Baldessarini nach der Insolvenz und dem damit verbundenen Eigentümerwechsel mit einer Fashion Show zurückgemeldet.

[4654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 76,77,78,79

TW-Spezial Sport

„Da baut sich eine riesige Welle auf“

Der Grafikdesigner Mirko Borsche hat das Branding von Inter Mailand, FC Venedig und Kallithea FC neu gestaltet. Sein Ziel: Menschen für die Clubs begeistern, die keine Fußballfans sind.

Er darf es eigentlich nicht laut erzählen. Mirko Borsche, der ein Fan von Bayern München ist, ist vor kurzem zu einer Partie des Lokalrivalen 1860 München gegangen, der in der dritten Liga spielt. „1860 München hat ein tolles Stadion, das mitten in d

[11519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Das MCM-Match

Nach der Ära Dirk Schönberger: Im ständigen Wechselspiel pusht das neue Kreativ-Duo die Luxusmarke zur Umsatzmilliarde.

Warum neu erfinden, wenn man aus dem Bewährten Neues schöpfen kann? Das Visetos-Muster von MCM ist weltbekannt. Es besteht aus dem MCM-Schriftzug, den Lorbeerblättern, der Raute und der Farbe Cognac. Zerlegt in die Einzelteile entsteht etwas, was auf

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Satter Sprung: Die Luxusmarken haben vor allem ihre Taschen verteuert - Anteil der verteuerten Produkte und Preiserhöhung auf Farfetch, viertes Quartal 2022 Sweet Spot: MCM besetzt die Nische zwischen Premium und Luxus - Angebot ausgewählter Taschenlabels auf Farfetch nach Preissegmenten, in % des kompletten Angebots
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 24,25

Business Luxus

Risiko Deluxe

Nach einem starken 2022 ist 2023 für die Luxusindustrie deutlich ungemütlicher. Der Ausblick ist ungewiss.

Die Umsatzmilliarde hat Brunello Cucinelli fest im Visier. Nach einem Wachstum von 25% auf 920 Mio. Euro im vergangenen Jahr rechnet der Cashmere-König aus dem umbrischen Solomeo für 2023 mit einem Plus von 15%. Er sei „sehr positiv“ für das Segment

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2022 war ein starkes Jahr für die Luxusindustrie - Umsatz in Mio. Euro, Umsatzentwicklung in Prozent, Ebit-Marge in Prozent Doch die USA-Umsätze schwächeln - Umsatzentwicklung in der Region Amerika von Januar bis März 2023, in Prozent
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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 4,5

New Luxury

Aufgedreht und abgedreht

Produkt war gestern. Heute muss Luxus zu einem kinoreifen Erlebnis werden. Und die Traumfabrik darf nie stillstehen.

Auf diese Premiere wird hingefiebert. Auf dem Festival in Cannes Mitte Mai wird Pedro Almodóvar, der für seine Tragikomödie „Alles über meine Mutter“ mit dem Oscar geehrt wurde, seinen neuen Film „Strange Way of Life“ zeigen, in dem Ethan Hawke und P

[8308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 16,17,18

New Luxury

GCDS

Die Reifeprüfung

Einst war GCDS laut und lustig. Jetzt kommt das Label viel erwachsener rüber. Wie das?

Der Gast, der die Pin-Wand mit den Bildern der Modenschau begutachtet, wundert sich, ob er sich nicht in der Adresse geirrt hat. Auf keinem einzigen Foto ist ein Logo zu sehen. Geschweige denn ein Kapuzenpullover mit einem dicken Schriftzug. Statt

[5947 Zeichen] € 5,75

 
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