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Die Kraft liegt im Detail. Diesmal gilt es in New York besonders genau hinzusehen – wo die Riege der ganz großen Namen permanent schrumpft. Die besten Talente unter den jüngeren Designern bringen zwar starke Bilder auf den Laufsteg. Allerdings gilt es, sie zu filtern und sortieren.
Cleane Looks, politische Proteste und der See Now, Buy Now-Effekt prägten die Schauen in New York
Weil einige Fashion-Shows seit neuestem als großer Jahrmarkt in wechselnden Locations stattfinden, erwägen immer mehr US-Designer einen Ortswechsel – sogar nach Los Angeles. Befeuert wird die Entwicklung durch den ständigen Umzug der New York Fashion
In einem von langjährigen Rabattschlachten geschwächten US-Markt suchen die New Yorker Designer zur Zeit das Geschäftsmodell für die Zukunft. Klarer Favorit ist „See now, buy now”. Unter diesem Motto gehen die Kollektionen einiger Häuser jetzt direkt
Ist das nun Nächstenliebe oder ein Geschäftsmodell? In der Abschlussarbeit von Angela Luna, Studentin der angesehenen New Yorker Parsons School of Design, steckt wohl ein wenig von beidem drin – für einen guten Zweck. Sie will mit einer Outerwear-Kol
Der Sportswear-Anbieter Lululemon erforscht in speziellen Stores die Bedürfnisse der Kunden – und nutzt das Wissen in der Produktentwicklung
New York setzt ein Zeichen. Und eröffnet eine Schauen-Saison, nach der nichts mehr so sein wird, wie es war. Was kommt? Mehr Show, mehr Publikum, mehr Ready-to-buy.
Der US-Sportartikelkonzern Nike Inc hat in dem seit Ende 2014 laufenden Rechtsstreit um ausgeplauderte Geschäftsinterna durch drei ehemalige Schuh-Designer (die TW berichtete) jetzt einen Vergleich geschlossen. Die Konditionen wurden nicht genannt. I
Nach der Präsentation seiner ersten Runway-Show im September 2001 wurde der damals 21-Jährige als vielversprechendster Jung-Designer gefeiert. Jetzt ist er selbst Mentor für den Nachwuchs. In der Zwischenzeit hat sich Zac Posen in der globalen Fashio
Der New Yorker Warenhaus-Filialist Bloomingdale’s hat gemeinsam mit dem Choreografen Norman Shay einen eigenen Tanz kreiert. Über fröhliche Trainings-Videos sollen die Kunden die Disco-Moves des „100 Percent Bloomies B-Roll“ lernen. Die Bewegungs