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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 162

Medien

Focus

"Let's do a Gucci"

Der Rummel um die britischen Designer in Paris verstimmt die französische Edelschneiderszene, heißt es im Focus. Der Brit-Export - Givenchy-Stylist Alexander McQueen, Dior-Schneider John Galliano und Stella McCartney als Chloé-Neuling - habe es bei den Pa

[1024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 162

Medien

Die Woche

Wie man Freunde gewinnt

Kritisch beleuchtet die Hamburger Wochenzeitung Die Woche die Entwicklung von Stella McCartney. Schön unbeliebt habe sie sich gemacht, als sie die Abschluß-Modenschau an der Londoner Design-Schule Central St. Martin's College als großes Spektakel inszenie

[927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 122

Medien

Die Zeit

Sternchen Stella

Nachdem sich alle Zeitschriften über die Pariser Modeschauen geäußert haben, nimmt sich auch Die Zeit des Themas an. Einleitend wird der Wandel der Pariser Modehäuser beschrieben. Traditionelle Häuser wie Guy Laroche, Jacques Fath und Givenchy engagieren

[1093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 154

Medien

Die Zeit

Everyday-Couture

Als Alltags-Couture für Berufstätige, so beschreibt Die Zeit in einem Portrait von Ennio Capasa dessen Mode, die er unter dem Namen Costume national kreiert. Hin und weg sei die Modepresse von seinen Klamotten, nachdem sie jahrelang stumm und blind gewese

[1155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 154

Medien

Focus

"Mode ohne Botschaft"

In dieser Woche adelt Focus den belgischen Designer Dries van Noten. Er sei schüchterner Meister einer Mode, die charakterisiert wird als magisch- unauffällige Melange aus kühl-scharfer Moderne und schlaftrunkener Exotik. Der flämische Modemacher urteilt

[933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 130

Medien

Amica

Hommage an einen Sonnenkönig

Ciao Gianni, verabschiedet sich die Frauenzeitschrift Amica von dem großen italienischen Modemeister - und widmet ihm eine vielseitige, gelungene Retrospektive. Gianni Versace sei ein Sonnenkönig im Reich der Prominenz gewesen. Ein Herrscher aller Weltkul

[1252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 118

Medien

Magazin der Süddeutschen Zeitung

Häuptling der US-Sportswear

"Wie konnte das passieren?", fragt die Süddeutsche Zeitung in ihrem Magazin. Und antwortet sofort: Das klassische Mode-Mißverständnis. Da schneidert einer für die College-Boys aus dem Mittelwesten, und die Schwarzen aus den Ghettos machen daraus ihre Unif

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 218

Medien

Männer Vogue

Tragischer Adonis in Missoni

Kein Wunder, daß Italiens Designer wahre Virtuosen im Umgang mit sinnlichen Farben und Stoffen sind, findet die Männer Vogue. Schließlich hätten Maler wie Tizian und Caravaggio es ihnen vorgemacht. Die Männer- Illustrierte präsentiert eine malerische Foto

[1607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 061

Mode

The Forgotten Love Cult

Leder im Stil der 70er

Aus Amsterdam kommt die neue Lederkollektion "The Forgotten Love Cult". Sie richtet sich an die modische, trendsetzende Frau ab 20. Die Jacken, Hosen und Röcke bewegen sich mit Preislagen ab 250 DM respektive 200 DM im mittleren bis gehobenem Genre. Der D

[851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 302

Medien

Die Zeit

Jil Sander - zu spät?

Mit Verspätung zieht Jil Sander die Männer an. Verspätet, findet Die Zeit, weil die Hamburger Designerin schon 1992 verlauten ließ, daß sie eine Männer- Kollektion auf den Markt bringen will. Zu spät vielleicht, weil Mode als Statussymbol weitgehend abges

[886 Zeichen] € 5,75

 
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