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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 244

Business Handel

20 weitere Joop-Stores sollen eröffnet werden

Innerhalb eines nicht näher gefaßten Zeitraumes beabsichtigt die Joop GmbH, Hamburg, weltweit rund 20 neue Marken-Stores zu eröffnen. Dies bestätigte das Unternehmen der TW am Dienstag. Der erste neue Store soll noch in diesem September, laut Joop-Sprec

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 008

News

Jil Sander erreichte hochgesteckte Ziele nicht

Das Ausland und die HAKA sind die Wachstumsmotoren im Konzern

Trotz einer positiven Entwicklung im Geschäftsjahr 1998 und weiter gestiegener Umsätze im ersten Quartal 1999 zeigte sich der Vorstand der Jil Sander AG in Hamburg bei der Präsentation des Jahresabschlusses nur mäßig zufrieden mit dem Abschneiden des Unte

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 066

Business Handel

Erster Markenshop von DWR

In der Papenhuder Straße im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst hat das erste Geschäft eröffnet, das auf die DOB-Kollektion von Dieter Wengler-Rust spezialisiert ist. Inhaberin des Ladens ist Terpsi Mauke (33). Wengler-Rust ist Designer für verschiedene Modefi

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 006

News

Wirbel um Wünsche, Joop und Littmann

Nach Presse-Spekulationen betonen alle Beteiligten Willen zur weiteren Zusammenarbeit

Für einigen Wirbel sorgten Anfang dieser Woche bei der Hamburger Wünsche AG mehrere Presse-Spekulationen zum Unternehmen. Erst stellte der Spiegel am Montag die Frage, ob Vorstandschef Prof. Dr. Peter Littmann abgelöst werden solle. Angeblich plane man di

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

News

Joop! will sich von 10 % seiner Kunden trennen

Grundlagen für die Internationalisierung der Marke geschaffen

Mit der Marke Joop! wurde 1998 ein Umsatz von rund 550 (Vorjahr 460) Mill. DM erreicht. "Alle Lizenzbereiche sind gewachsen, wobei der Umsatz für Herren und Damen in etwa gleichgewichtig ist", erklärt der Joop! GmbH-Geschäftsführer Detlef Braun. "Zur Zeit

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 078

Business Handel

Karvinens Umzug

Nach fünf Jahren in der ABC-Straße ist die Anniki Karvinen Deutschland GmbH mit dem eigenen Hamburger Geschäft in eine deutlich bessere Lage umgezogen: Mitte August feierte das finnische Unternehmen die Eröffnung in der Poststraße, Ecke Neuer Wall. Auf gu

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 079

Industrie

Jil Sander

Erwartungen wurden nicht erfüllt

ti Hamburg - Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die Jil Sander AG nach der Ertragsdelle im Vorjahr wieder mit einem verbesserten Konzernergebnis. Es werde jedoch erneut unter dem des Jahres 1996 liegen, heißt es. Der Umsatz werde sich auf etwa 210 Mil

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 018

Handel

Joop

Neue Räume in Hannover bezogen

Am vergangenen Donnerstag eröffnete der neue Joop-Franchise-Store in Hannovers Karmarschstraße. Franchise-Partnerin ist Mirella Stanoiu, die auch das alte Geschäft in der Kramerstraße betrieb. Auf 420 m2 und drei Etagen findet man das gesamte Joop-Sortime

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 172

Industrie

Private Label Group: Bodo Hackbarth produziert für hochwertige DOB-Häuser

Mit dem Zielfernrohr statt mit der Schrotflinte

ti Hamburg - Designer Bodo Hackbarth hat sich darauf spezialisiert, für hochwertige DOB-Händler "kurzfristige Sortimentsergänzungen" zu produzieren. Das Ganze basiert auf dem engen Kontakt zu seinen Abnehmern. Hackbarth ist in der Branche kein Unbekannt

[4265 Zeichen] € 5,75

 
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