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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 084

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

"Bedruckt, gekämmt, gewaschen"

Designer aus DOB und HAKA über mehr Baumwolle, gewebte Jersey-Bilder und neue Finishings.

"Wir produzieren alles in Italien und haben bei italienischen Webern sehr viel Innovation gefunden. Ich finde, es ist eine der besten kreativen Saisons seit langer Zeit. Wir schauen uns auch nach neuen Lieferanten um. Dabei ist mein Highlight für den kom

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 024

Business Thema

Der alte Mann und das Mehr

Pierre Cardin betreibt die größte Lizenzmaschine der Modebranche. Nun würde er gerne verkaufen. Er will eine Milliarde Euro. Und zwar sofort, nicht in Raten.

Juli 2007. Pierre Cardin ist gerade 85 geworden und residiert an einer der feinsten Adressen in Paris. Er ist direkter Nachbar des französischen Staatspräsidenten, seine Adresse: 59, Rue du Faubourg Saint Honoré. Das Nachbarhaus ist der Elysée-Palast. Un

[12306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 059

Fashion

Eiszeit

Gar nicht unterkühlt

Cool ja, aber nicht kühl. Eiszeit heißt die neue Strick-Linie von Kaja Foos, der ehemaligen Head-Designerin von Dibari.

Schwierige Zeiten können oft gute Zeiten für einen Neuanfang darstellen. Angesichts von so vielen monotonen Strick-Sortimenten im Handel, bei denen offensichtlich nur der Preis attraktiv ist, liegt es nahe, von einer besonderen Kollektion mit Handschrift

[2956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Kollektionsverkauf von Otto Kern

Fachhandel verärgert

Immer wieder verärgern Kollektionsverkäufe in Düsseldorf den regional ansässigen Modefachhandel. Aktuelles Beispiel: Am 22. September bewarb Otto Kern in der Rheinischen Post einen Kollektionsverkauf in seinem Düsseldorfer Showroom vom 25. bis 29. Septemb

[2221 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 056

Business Industrie

Otto Kern-Pelze bei Rolf Schulte

Sein Angebot im modischen Segment ergänzt jetzt das Rolf Schulte Design Team, Frankfurt, mit der Pelzkollektion von Otto Kern. Mit der Vergabe der Lizenz im Bereich Pelze setzt Otto Kern die Strategie der Komplett- Lizenzierung fort. Die Kollektionsentwic

[641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 028

Fashion

Otto Kern Pelze

Pelz-Lizenz bei Rolf Schulte

Das Rolf Schulte Design Team, Frankfurt, kommt zum Herbst/Winter '99/2000 mit einer "Otto Kern"-Pelz-Kollektion heraus. Rolf Schulte, bekannt für anspruchsvolles Pelz-Design, will mit der Marke Otto Kern sein Pelzangebot im oberen modischen Segment abrund

[1042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 032

Fashion Sport

Golf Europe '98

Vertriebsfragen mischen den Markt auf

Nachdem die Eurogolf in Birmingham in diesem Jahr nicht stattfindet, konnte sich die diesjährige Golf Europe (vom 27. bis 29.9.98) über regen Zuspruch aus dem Ausland freuen. Selbst der Sonntag, an dem die Bundestagswahl, die Formel Eins und die German Ma

[4482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 052

Industrie

Otto Kern: Die Hucke-Gruppe setzt auf "sympathische Partner" und behält die Markenhoheit

"Wir vergeben nicht nur Lizenzen, wir führen sie"

mo Lübbecke - "Wir lizenzieren ihn ganz." Das sagte Hucke-Chef Klaus Tegtmeier nach der Übernahme von Otto Kern. Doch damit sei keineswegs eine wilde Jagd nach Lizenzgebühren gemeint. Wichtiger als die schnelle Mark sei die Markenführung. Insgesamt 18 L

[4599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

Industrie

Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

Von Donna bis Donald

Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

[9236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 054

Mode/Szene

Otto Kern

Fit for Fashion

Er kam, kochte und kredenzte seinen Kunden und der Presse kalorienbewußte Köstlichkeiten aus aller Welt. Otto Kern im Hamburger Restaurant "Fit for Fun", das wie das gleichnamige Lifestyle-Magazin zur Verlagsgruppe Milchstraße gehört. Im Mittelpunkt des A

[846 Zeichen] € 5,75

 
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