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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 003

Seite 3

Nicht wählerisch?

"Pierre Cardin trifft selten auf ein Produkt, das ihm nicht gut genug gefällt, um ihm seinen Namen zu geben." Zbigniew Krawczynski, Lizenz-Direktor von Pierre Cardin

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 069

Business Leute

Seidenschleife für die Bogners

Die Stadt Krefeld und der Initiativkreis "Stadt wie Samt und Seide" haben das Ehepaar Willy und Sonia Bogner mit der "Goldenen Seidenschleife" ausgezeichnet. Den beiden Münchner Modemacher wird der Preis anläßlich der jährlich stattfindenden "Größten Stra

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 065

Business Industrie

Cardin-Lizenz verlängert

Pierre Cardin hat den Lizenzvertrag mit der HAKA-Firma Schildt in Regensburg verlängert. Eine Zeitangabe für die "neu dimensionierte erfolgreiche Zusammenarbeit" zwischen dem französischen Couturier und der Tochterfirma der Bäumler AG wurde nicht gemacht.

[457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 003

Seite 3

Carneval de la Couture

"Was man heutzutage sieht, das ist für mich Varieté oder Karneval. So nannte man es jedenfalls früher, heute nennt sich das Haute Couture." Pierre Cardin

[177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 010

News

Bäumler mit weltweiter Montana-HAKA-Lizenz

Die Ungaro-Lizenz wird Ende 1999 zurückgegeben

Die Bäumler-Gruppe hat von Claude Montana die HAKA-Lizenzrechte zur weltweiten Nutzung (Ausnahme Japan) erworben. Gestartet wird mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2000. Die Verantwortung für den Vertrieb übernimmt die Tochter Hans Bäumler Hohenems/Österr

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 053

Industrie

Pierre Cardin: 900 Lizenzlinien in 110 Ländern vergeben

Der "Weltmeister" der Lizenzen

go Paris - Pierre Cardin hat rund 900 Lizenzen in 110 Ländern vergeben. Davon zwei Drittel textile. Das ist Weltrekord. Doch der 76jährige Créateur dehnt seine Aktivitäten noch immer aus: mit der "Eroberung des Ostens" und mit seiner Marke Maxim's. Prod

[5468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

Industrie

Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

Von Donna bis Donald

Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

[9236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 109

Mode/Szene

Pierre Cardin/Ahlers

Retrospektive in Moskau

Pierre Cardin lud ins Moskauer Hotel Rossiya: Dort zeigten er und die russische Primaballerina Maya Plissetskaya, für die Cardin in früheren Jahren Bühnenkostüme entworfen hatte, gemeinsam eine Retrospektive ihrer Arbeit. Plissetskaya tanzte nocheinmal ih

[1050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 092

Wohnen

Marken und Mythen: Das Geschäft mit Lizenzen

Ins Bett mit Promis

Hat das Geschäft mit Lizenzen im deutschen Markt den Zenith überschritten, oder gibt es bereits wieder Ansatzpunkte für eine positivere Entwicklung? Die Meinungen in der Industrie gehen auseinander. Fest steht: Die emotionale Bindung der Verbraucher an ih

[7307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

 
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