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"Pierre Cardin trifft selten auf ein Produkt, das ihm nicht gut genug gefällt, um ihm seinen Namen zu geben." Zbigniew Krawczynski, Lizenz-Direktor von Pierre Cardin
Die Stadt Krefeld und der Initiativkreis "Stadt wie Samt und Seide" haben das Ehepaar Willy und Sonia Bogner mit der "Goldenen Seidenschleife" ausgezeichnet. Den beiden Münchner Modemacher wird der Preis anläßlich der jährlich stattfindenden "Größten Stra
Pierre Cardin hat den Lizenzvertrag mit der HAKA-Firma Schildt in Regensburg verlängert. Eine Zeitangabe für die "neu dimensionierte erfolgreiche Zusammenarbeit" zwischen dem französischen Couturier und der Tochterfirma der Bäumler AG wurde nicht gemacht.
"Was man heutzutage sieht, das ist für mich Varieté oder Karneval. So nannte man es jedenfalls früher, heute nennt sich das Haute Couture." Pierre Cardin
Die Bäumler-Gruppe hat von Claude Montana die HAKA-Lizenzrechte zur weltweiten Nutzung (Ausnahme Japan) erworben. Gestartet wird mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2000. Die Verantwortung für den Vertrieb übernimmt die Tochter Hans Bäumler Hohenems/Österr
go Paris - Pierre Cardin hat rund 900 Lizenzen in 110 Ländern vergeben. Davon zwei Drittel textile. Das ist Weltrekord. Doch der 76jährige Créateur dehnt seine Aktivitäten noch immer aus: mit der "Eroberung des Ostens" und mit seiner Marke Maxim's. Prod
Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma
Pierre Cardin lud ins Moskauer Hotel Rossiya: Dort zeigten er und die russische Primaballerina Maya Plissetskaya, für die Cardin in früheren Jahren Bühnenkostüme entworfen hatte, gemeinsam eine Retrospektive ihrer Arbeit. Plissetskaya tanzte nocheinmal ih
Hat das Geschäft mit Lizenzen im deutschen Markt den Zenith überschritten, oder gibt es bereits wieder Ansatzpunkte für eine positivere Entwicklung? Die Meinungen in der Industrie gehen auseinander. Fest steht: Die emotionale Bindung der Verbraucher an ih
go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop