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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 064

Business Handel

Wunderkinds erstes Kind

Joop!-Musterstore wurde in Potsdam eröffnet

Eigentlich sollte der erste Joop!-Store mit neuem La-denbaukonzept schon im August eröffnen. Doch der Umbau des denkmalgeschützten Barockhauses in der Potsdamer Innenstadt erwies sich als so kompli-ziert, dass er fast drei Mo- nate länger dauerte als ge-p

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 244

Business Handel

20 weitere Joop-Stores sollen eröffnet werden

Innerhalb eines nicht näher gefaßten Zeitraumes beabsichtigt die Joop GmbH, Hamburg, weltweit rund 20 neue Marken-Stores zu eröffnen. Dies bestätigte das Unternehmen der TW am Dienstag. Der erste neue Store soll noch in diesem September, laut Joop-Sprec

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 008

News

Lifestylekonzern mit leerer Kriegskasse

Wünsche AG kündigt trotz Eigenkapitalquote von 4% weitere Akquisitionen an

"Der Verkauf von JP war für uns ein Befreiungsschlag." Wünsche- Vorstandschef Prof. Peter Littmann sieht in der Abgabe der Anteile der Jean Pascale AG an die European Cosmetic Group S.a.r.l. einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Lifestylekonzern. Schon

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TextilWirtschaft Nr. WN3 vom 02.03.1999 Seite 001

Joop lanciert Home Collection

Markteinführung für Ende '99 geplant. Verhandlungen mit Lizenzpartnern

Die Hamburger Joop GmbH wird noch in diesem Jahr eine Home Collection auf den Markt bringen. Die neue Linie soll, wie Joop-Pressesprecherin Eliane Schär auf Anfrage mitteilte, voraussichtlich im Spätherbst lanciert werden. Derzeit sei man in den Vertragsv

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 006

News

Wirbel um Wünsche, Joop und Littmann

Nach Presse-Spekulationen betonen alle Beteiligten Willen zur weiteren Zusammenarbeit

Für einigen Wirbel sorgten Anfang dieser Woche bei der Hamburger Wünsche AG mehrere Presse-Spekulationen zum Unternehmen. Erst stellte der Spiegel am Montag die Frage, ob Vorstandschef Prof. Dr. Peter Littmann abgelöst werden solle. Angeblich plane man di

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

News

Joop! will sich von 10 % seiner Kunden trennen

Grundlagen für die Internationalisierung der Marke geschaffen

Mit der Marke Joop! wurde 1998 ein Umsatz von rund 550 (Vorjahr 460) Mill. DM erreicht. "Alle Lizenzbereiche sind gewachsen, wobei der Umsatz für Herren und Damen in etwa gleichgewichtig ist", erklärt der Joop! GmbH-Geschäftsführer Detlef Braun. "Zur Zeit

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 006

Diese Woche

Joop wirbt mit 81er Mapplethorpe-Foto

ti Hamburg - "Der Wendepunkt in der Markenführung von Joop!" So umschreibt eine Sprecherin der Joop GmbH in Hamburg das, was die aktuelle Werbung von Joop signalisieren soll. Wer eine goldene Magazin-Seite - zum Beispiel in Elle - umblättert, der bekommt

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 090

Personen

Herbert Frommen: Die Zukunfts-Pläne des bisherigen Joop-Geschäftsführers

"Ich bleibe in der Mode"

In dieser Woche trafen sich Professor Peter Littmann und Herbert Frommen in der Wiesbadener Joop-Villa. Der bisherige Joop-Geschäftsführer Frommen übergab das Unternehmen an den neuen 95 %-Eigentümer Wünsche AG. Lizenznehmer und Öffentlichkeit blicken geb

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