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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 061

    DAS JAHR

    Francois Girbaud: Mode im 21. Jahrhundert

    Internwear für Heimarbeiter

    Wenn man an die Zukunft der Mode denkt, muß man an die denken, die sie tragen. Wie werden die Menschen leben? Wir werden künftig zuhause leben und arbeiten, mit den Kindern nebenan, mit Internet-Anschluß und mit einem Chef, der womöglich in Tokio sitzt. D

    [7131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 056

    DAS JAHR

    Purismus

    Trotz aller Sportswear-Einflüsse, Casual-Kollektionen und erster Signale einer wiederkehrenden dekorierten Weiblichkeit ist das dominierende Trendthema des Jahres '97 noch immer Purismus. Purismus, Minimalismus, Reduktion lauten eben die Schlagworte des Z

    [2282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 054

    DAS JAHR

    Mode: Das Jahr, in dem Versace starb

    Rebellion gegen Rezession

    Der Mord an Gianni Versace und der Tod der Prinzessin Diana. Die zwei größten Medienereignisse des Jahres 1997 haben in der Modebranche tiefe Spuren hinterlassen. Geschäftlich und psychologisch wurde es ein Jahr von Verlierern und Verlusten. Es wurde auch

    [9305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 046

    DAS JAHR

    LÄDEN 97

    Monolabel-Store

    Donna Karan flog selbst ein, um ihren ersten deutschen DKNY-Laden in den Berliner Friedrichstadt-Passagen zu eröffnen. Ganz im Trend: Hell, klar, pur. 1997 war ein Boom-Jahr der Monolabel-Stores.

    [221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 053

    Das Jahr

    Stefanie Schütte: The Fashion Secession

    Mode ist nicht mehr gleich Mode

    Fast wohlwollend blickt Apollo auf die seltsam soften Stoffgewänder. Schließlich besteht kein so großer Unterschied zwischen der schlichten Raffinesse der Kleider Giorgio Armanis und den Marmortogen der griechisch- römischen Skulpturen um ihn herum. Im Ge

    [6875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 054

    Das Jahr

    MODE 96

    Gucci-Look

    Gucci hat seine Position als Trendleader auch in diesem Jahr erfolgreich verteidigt. Gucci-Designer Tom Ford hat der Branche vorgemacht, was Modernität bedeutet: Seine Mode verzichtet auf jegliche Schnörkel und ist gleichzeitig sexy. Hier drei Trendthemen

    [389 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 051

    Das Jahr

    LEUTE 96

    Kern-Kompetenz

    "Ich habe meinen Lebenstraum verwirklicht und mache jetzt das, was ich gut und gerne mache." Otto Kern meint Design und Werbung. Dafür trägt er im Unternehmen Otto Kern die Verantwortung, die Geschäftsführung hat nun Jos Wientjes inne. Nach drastischen Um

    [676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 053

    Das Jahr

    Welche Designer sind derzeit in der Mode trendweisend?

    DETLEV MEYER, STREET ONE, CELLE: Im Young Fashion-Bereich beeinflussen Designer durch einzelne Ideen; den hohen Anspruch der Trendweisung können sie jedoch nicht mehr erfüllen. Dafür ist die Verbraucherin zu individuell eingestellt und vielfältig beeinflu

    [669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 045

    Das Jahr

    Wolfgang Joop: Wohin treibt der Trend?

    Prada und Prozac

    Immer schon sah ich Mode wie ein Illustrator oder Berichterstatter. Die Bewegung, durch die Mode zur Mode wird, zieht mich an. Das Zerschneiden von Stoff oder das Problem des Bügelns desselben konnte mich nie faszinieren. Auch beim Anbeten von Qualität,

    [7424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 046

    Das Jahr

    Walter van Beirendonck: Wo geht's lang in der Mode?

    Schluß mit hohlen Slogans

    Modesklaven sind out. Oder kommt da gerade eine neue Generation auf uns zu? Ist die Mode tot? Oder lebt sie noch und ist besser drauf als je zuvor? Werden die Designer auch weiterhin dem Gesetz der Straße gehorchen? Erst mal möchte ich klarstellen, daß ic

    [7168 Zeichen] € 5,75