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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Unilever Cosmetics International, Kosmetiktochter des britisch-niederländischen Unilever-Konzerns, hat einen exklusiven Duft-Lizenzvertrag mit Luxus-Designerin Vera Wang abgeschlossen. Die Modezarin ist durch die von ihr entworfenen Hochzeitskleider b

[5639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN10 vom 04.10.1999 Seite 004

Industrie

Paloma Picasso

Europa-Start für Stoffe und Tapeten

Der Textil-Verlag Paper Moon, London, hat ab sofort die Vertriebsrechte der Paloma Picasso Stoffe und Tapeten. Bislang waren die Produkte, kreiert für Motif Designs, New Rochelle, N.Y., nur in den USA erhältlich. Anläßlich der Londoner Messe Focus im Chel

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TextilWirtschaft Nr. WN10 vom 04.10.1999 Seite 004

Industrie

Donna Karan Home

Lizenz mit CSB Home Fashions

Donna Karan International Inc. hat die weltweite Lizenzvergabe für Donna Karan New York und DKNY Bed and Bath an CSB Home Fashions, Inc., eine 100prozentige Tochter von C. S. Brooks, Inc. bekanntgegeben. Das Sortiment umfaßt Bettwäsche, Accessoires, Plaid

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TextilWirtschaft Nr. WN8 vom 03.08.1999 Seite 004

Industrie

Armani Casa

Möbel vom Modemacher

Giorgio Armani, einer der größten Mode-Designer unserer Zeit, wird unter dem Namen "Armani Casa" künftig Möbel entwerfen. Die ersten Stücke sollen im September 2000 auf den Markt kommen. Armani, der am 11. Juli 1999 65 Jahre alt wurde, ist ein Meister des

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 084

Industrie

Ralph Lauren

"Polo" vor Gericht oder der Lifestyle-Streit

mn New York - Mode- und Elite-Sport-Fans sowie Anwälte in den USA warten gespannt auf den Ausgang einer Klage, die Modeschöpfer Ralph Lauren in Houston angestrengt hat. Seine Anwälte wollen dem Hausmagazin der "American Polo Association" die Verwendung de

[2516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 082

Industrie

Bernd Berger Menswear: Einheitlicher Vertrieb und Messeauftritt

Mann aus einem Guss

ge Hennef - Bernd Berger Menswear wächst rascher als erwartet zum Komplettangebot. Zum Frühjahr 1999 präsentieren sechs neue Lizenznehmer ihre Produktlinien. Für alle Kollektionen der neuen Männerlinie gibt es einen gemeinsamen Vertrieb und einen geschlos

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 055

Industrie

Donna Karan: John Idol hat 13 neue Lizenzen in weniger als einem Jahr vergeben

Die Aufholjagd nach den Royalties

New York - Eine Top-Designerin, aber keine Geschäftsfrau. Das war lange Donna Karans Image. Lizenz-Umsätze? Fast völlige Fehlanzeige. Mit der Berufung von John Idol zum CEO hat sich dieses Bild gewandelt. Idols Bilanz nach knapp einem Jahr: 13 neue Lizenz

[4682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 053

Industrie

Pierre Cardin: 900 Lizenzlinien in 110 Ländern vergeben

Der "Weltmeister" der Lizenzen

go Paris - Pierre Cardin hat rund 900 Lizenzen in 110 Ländern vergeben. Davon zwei Drittel textile. Das ist Weltrekord. Doch der 76jährige Créateur dehnt seine Aktivitäten noch immer aus: mit der "Eroberung des Ostens" und mit seiner Marke Maxim's. Prod

[5468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 052

Industrie

Otto Kern: Die Hucke-Gruppe setzt auf "sympathische Partner" und behält die Markenhoheit

"Wir vergeben nicht nur Lizenzen, wir führen sie"

mo Lübbecke - "Wir lizenzieren ihn ganz." Das sagte Hucke-Chef Klaus Tegtmeier nach der Übernahme von Otto Kern. Doch damit sei keineswegs eine wilde Jagd nach Lizenzgebühren gemeint. Wichtiger als die schnelle Mark sei die Markenführung. Insgesamt 18 L

[4599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

Industrie

Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

Von Donna bis Donald

Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

[9236 Zeichen] € 5,75

 
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