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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 12

TW 100 Frauen

Iris von Arnim

Cashmere Queen

1976 Iris von Arnim eröffnet eine kleine Boutique in Hamburg. Sechs Jahre zuvor beginnt sie das Stricken als Zeitvertreib. So entsteht eine Geschäftsidee mit Zukunft. 1977 Der Regenbogen-Pullover. Schnell übersteigen die Aufträge die bis dat

[1180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 13

TW 100 Frauen

Leyla Piedayesh

„Hosen, Hosen, Hosen!“

Wie ist Ihre Leidenschaft für Mode entstanden? Meine Mutter hatte bereits einen Modeladen. Das lag nah. Was ist guter Stil? Seinen Körper zu kennen und zu wissen, was einem steht. Wie würden Sie als Macherin von Lala Berlin Ihren Stil bez

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 14

TW 100 Frauen

Sabine Moschüring

Kandinsky in Cashmere

Strick ist ihre Passion. Seit mehr als 25 Jahren. Sie designte für Iris von Arnim, für Escada Sport, für Claudia Schiffer. Seit zwei Jahren nur noch für ihr eigenes Label: Sminfinity. Aus dem Stand erfolgreich, hat ihr „Baby“ schon heute mehr als hun

[588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 22

TW 100 Frauen

Alexandra Fischer-Roehler, Johanna Kühl

Gekommen, um zu bleiben

Anders als viele ihrer Berliner Mitstreiter in den Anfangsjahren haben es Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler mit ihrem Label Kaviar Gauche geschafft und sich etabliert. Vor zwölf Jahren sind sie gestartet, zunächst mit starkem Fokus auf das i

[919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 24,25

TW 100 Frauen

Karin Veit

Die Stil-Macherin

Frau Veit, Sie sind seit 1975 bei Marc Cain und entwickeln als Creative Director jede Saison neue Erfolgslooks. Wie motivieren oder inspirieren Sie sich immer wieder neu? Jeder Tag bei Marc Cain ist spannend und anders zugleich. Ich arbeite täglic

[4612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 28

TW 100 Frauen

Eva Lutz

Die Freidenkerin

Sie macht ihr eigenes Ding. Schert sich nicht um Vorurteile rund um Plus Sizes. Macht keinen Unterschied im Modegrad, ob Konfektionsgröße 36 oder 54, ob Minx oder Sallie Sahne. Eva Lutz lässt Plus Size-Models über den Catwalk der Berlin Fashion Week

[1608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 32,33

TW 100 Frauen

Jette Joop

Die Vielseitige

Wohl kaum ein Designer kann ihr Portfolio toppen. Von Schmuck über Schuhe bis zur Mode. Ob Tapeten, Parfum oder Besteck. Auch Corporate Fashion für Schiffsbesatzungen und Airlines. Kollektionen für die Katag und jüngst auch für Aldi Süd. Das Rüstzeug

[605 Zeichen] Tooltip
Jette Joop
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 34

TW 100 Frauen

Maya Junger

Die Modernisiererin

„Ich liebe den Bomber. Ich liebe Sweats. Ich liebe Leder.“ Maya Junger kann sich jede Saison aufs Neue für das begeistern, was sie tut. Als Kreativchefin der Contemporary-Linie Set aus dem Hause der Münchner Oui-Gruppe entwickelt sie gemeinsam mit ih

[1334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 38

TW 100 Frauen

Rieke Common

Die Furchtlose

Rieke Common hat keine Angst vor Neuanfängen. Keine Bedenken, Altbewährtes über Bord zu werfen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Während ihre Kommilitonen nach Schneiderlehre und Modedesign-Studium Festanstellungen in der Industrie antrete

[1235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 42

TW 100 Frauen

Clarissa Labin

Die digitale Designerin

Sie hat mehr Kunden als so manch eine renommierte internationale Designermarke. Seit dem Start des Online-Shops Edited.de im Jahr 2014, dem Prestige-Projekt der Hamburger Otto-Gruppe, verantwortet Clarissa Labin als Chefdesignerin die Eigenmarke Edit

[1184 Zeichen] € 5,75

 
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