Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 59

Schwerpunkt Verpackung

Fleißarbeit stemmt künftig die Kollegin KI

Zeitenwende im Verpackungsdesign – Bald werden logische, technische und wiederkehrende Arbeitsschritte wohl zur Domäne Künstlicher Intelligenz – Von Moritz Carstens

Der Weg von der Idee bis zur fertigen Umsetzung ist bei Verpackungen auch heute noch kosten- und zeitintensiv. Doch der Einsatz Künstlicher Intelligenz könnte das Entwickeln von Außenhüllen für hoch diversifizierte Markenartikel schon bald massiv beschleunigen, und Designern mehr Freiraum für kreatives Brainstorming geben.

[5539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion & Other Stories

„Jedem Teil die Zeit geben, bis es perfekt ist“

French Chic trifft Skandi-Coolness – seit zehn Jahren steht die H&M-Tochter & Other Stories für diesen Mix. Eklektisch, expressiv, immer ein wenig anders in den Läden wie im Look. Wie die Macher Kollektionen und Stores denken, wie man überraschend bleibt, Perfektion erreicht und wieviel Couture-Einfluss kommt, erklären Designchefin Malin Sone und Brandchef Joahn Svensson.

[16752 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 58,59

m+a Report Märkte

Mensch-Maschine-Interaktion

Unterschiedliche Prinzipien der Intelligenz

Welche Chancen bieten KI-Technologien für die Markenkommunikation von morgen? Welche Rolle wir spielen, weiß Marc Engenhart. Von Janina Poesch

Kaum eine andere Technologie wird derzeit so intensiv diskutiert wie künstliche Intelligenz: Das riesige Sammelsurium an Verfahren und Systemen, die unter diesem Schlagwort zusammengefasst werden, verspricht einen evolutionären Sprung in der digitalen Arbeits- und Lebenswelt. Das Design macht da keine Ausnahme: Maschinelles Lernen optimiert nicht nur die Gestaltung, sondern erweitert auch die Fähigkeiten der Gestaltenden. Ganze Designlösungen werden möglich, die zuvor undenkbar waren, es entstehen aber auch völlig neue personalisierte digitale Erlebnisse. Mit ihrem kürzlich erschienenen Buch „Design und künstliche Intelligenz“ wollen die Autoren Marc Engenhart und Sebastian Löwe nicht nur zeigen, wie sich Aufgabe, Rolle und Verständnis von Kreativschaffenden erweitern, wenn Maschinen Entscheidungen übernehmen, sondern auch, dass Gestaltung neu gedacht werden muss.

[10373 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 2 vom 22.06.2019 Seite 26,27,28,29,30

Faszination Porträt

VERY BRITISH

Die Rocco Forte Hotels sind auf Expansionskurs. Das bedeutet viel Arbeit für Olga Polizzi, Hauptaktionärin und Design-Direktorin der Gruppe. Unsere Autorin traf die Grande Dame des Hoteldesigns in der Villa Kennedy in Frankfurt. TEXT: BARBARA GOERLICH FOTOS: JULIAN BROAD, HOTELS

[10122 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 1 vom 23.03.2019 Seite 54,55

Praxis Objekttextilien

NEWS

1 DEZENT Zurückhaltend, aber dennoch wohnlich sind die neuen Dessins der Noncolour-Eyecatcher-Serie von Drapilux. Es gibt sie zum Beispiel mit Skyline von Dubai oder floralem Druck. www.drapilux.com 2 HINGUCKER Für Kunst an der Wand sorg

[1579 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN HEIMTEXTIL vom 01.12.2018 Seite 17

Heimtextil Spezial Interview

IMPULSGEBER

Das Designstudio Spott aus Dänemark zeichnet unter anderem für den Trend Space auf der Heimtextil verantwortlich. Wir sprachen mit Expertin Anja Bisgaard Gaede über alternative Lebensstile und kommunikatives Design.

Die Heimtextil steht 2019 unter dem Motto „Towards Utopia“. Die passenden Trends dazu setzen Sie im Inspirationsareal Trend Space (ehemals Theme Parcs) in Szene. Wie ist das Projekt entstanden? ABG: Mit „Towards Utopia“ verfolgen wir für die Heim

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 58,59,60,61

Fashion Interview

„Ich bin ein seltsamer Designer“

Paul Smith ist eine Ikone der Menswear. Inhaber, Designer, Markenbotschafter in einem. Mit der TextilWirtschaft spricht er über die Relevanz von Stoffmessen, Künstliche Intelligenz und verrät, welches Tiermotiv als nächstes durchstartet.

[9094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 58,59,60,61,62,63

Material

Perfekt unperfekt

Wie nähert man sich einem Unternehmen, dessen Designs ikonisch sind? Petri Juslin, Leiter des Artwork Studios von Marimekko, sagt: indem man sich selbst nicht allzu ernst nimmt, die Arbeit aber umso mehr.

[15733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 90,91

Indien Spezial

Designed in India

Indien kann seine Rolle als verlängerte Werkbank des Westens ablegen, wenn es global mit eigener Handschrift sichtbar wird.

[6906 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 28,29

Kreation

„Weder Zaungäste noch Hofnarren“

ADC-Kongress: Mutabor-Chef Heinrich Paravicini und Telekom- Chefdesigner Philipp Thesen plädieren für ein neues Selbstverständnis der Gestalter – als Strategen, Sinn- und Ideengeber technischer Entwicklung

Mit markigen Worten wirbt der Art Directors Club (ADC) für seinen Kongress „Design Experience“: Design, so der Club, sei „Deutschlands letzte Chance, dem Silicon Valley und China Paroli zu bieten“. Im Dialog plädieren die beiden Kongresssprecher Heinrich Paravicini und Philipp Thesen für ein neues Verständnis ihrer Disziplin: „Design treibt die digitale Innovation.“

[13795 Zeichen] € 5,75

 
weiter