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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 24,25,26

New Luxury

Timo Helgert

Der Tagträumer

Timo Helgert bringt in digitalen Welten die Natur zurück

Der Mond kullert durch Paris. Die blasse Kugel schrammt an den Haussmann-Fassaden vorbei und wirbelt einen Staub aus Sternen auf. Das Schauspiel ist mit verwackelter Kamera festgehalten. Die TikTok-User trauen ihren Augen nicht: „Ist das echt?“ Ni

[5987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 50,51,52,53

New Luxury

A Kind of Guise

Ich packe meinen Koffer

Die Marke aus München begeistert Einkäufer und Kunden weltweit. Nun kreieren die Macher einen ganzen Lifestyle-Kosmos.

Alles im Flow. Im Loft-Büro der Münchner Marke A Kind of Guise (AKOG) gehen die Mitarbeiter versunken ihren Dingen nach. Einige blicken in Monitore, andere machen gerade das Mittagessen, vermengen Gemüse mit Olivenöl. Mittendrin Yasar Ceviker. Der La

[9623 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 21

Kreation

Farben, Dirndl und ein Dackel

50 Jahre Olympia ’72: Otl Aicher gab der Republik ein neues Gesicht / Ist sein Design noch relevant?

Es herrscht Aufbruchsstimmung. Die XX. Olympischen Spiele in München anno 1972 sollen der Welt ein heiteres, gänzlich friedliches Deutschland zeigen. Ein Fest der Demokratie haben die Planer um Willi Daume, der seinerzeit mächtigste Sportpolitiker de

[5937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion Designer-Interview

„Dieses ewige Jungbleiben ist schon ein Thema“

MCM, Marke im Spannungsfeld. Zwischen Jung und Alt. Zwischen Old Luxury und HipHop-, Rap- sowie Skater-Milieu. Wie das funktionieren kann, darüber spricht Kreativchef Dirk Schönberger.

[19703 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 13

Hintergrund

Die G-Klasse spaltet ihre Liebhaber

Wer zu viel experimentiert, vergrault womöglich seine Stammkundschaft. Mercedes-Benz hat es trotzdem gewagt – und ließ Virgil Abloh die neue G-Klasse designen. Aus Sicht von Talking Head Torben Platzer hat der Autobauer es richtig gemacht

Virgil Abloh zählt zu den bekanntesten Modedesignern unserer Zeit: Er ist zu sehen in Songs von US-Rapper Drake oder Pop-Künstlern wie Justin Bieber, er designt die aktuelle Mode des Luxuslabels Louis Vuitton und hat mit Off-White ein eigenes Streetl

[5740 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 6

Agenda

Aldi verkauft Joop

Aldi forciert seine Sortimentserweiterung im Non-Food-Bereich und bringt zum Valentinstag die eigens kreierte Einrichtungskollektion des Promi-Designers Wolfgang Joop bundesweit in die Läden. Protagonist im 30-Sekünder, der seit Montag auf reichweite

[445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 7

Diese Woche

D&G: Mea Culpa nach China-Flop

Dolce & Gabbana empört die Chinesen. Die Designer geben sich reumütig.

Zeit für Krisenkommunikation bei Dolce & Gabbana. Nachdem ein Werbespot und abfällige Kommentare auf Stefano Gabbanas Instagram-Account in China eine Welle der Empörung ausgelöst haben, bemüht sich das italienische Luxushaus um Schadensbegrenzung.

[1567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 22,23

Business

Steffen Schraut entwirft für Aldi

Für den Discounter wagt sich der Designer erstmals an Menswear und Sport

Selbst seine Eltern wurden erst in letzter Minute – am Wochendende einen Tag bevor die Pressemitteilung verschickt wurde – eingeweiht. Steffen Schrauts jüngstes Projekt war in den vergangenen drei Jahren top secret und ist seit dieser Woche offiziell

[5223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 31

Business

Kunden steigen bei Selfridges in den Boxring

Michèle Lamy kreierte das Lamyland zum Auftakt der großen „Radical Luxury“-Kampagne

Der Londoner Department Store Selfridges ist längst zur „Retail Destination“ geworden, wo die Kunden nicht nur ihr Geld ausgeben, sondern etwas erleben wollen. Derzeit können sie zum Beispiel selbst in den Boxring steigen und trainieren. Die sportlic

[2174 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 8

Agenda

50 Jahre ohne Lametta

In seinem Jubiläumsjahr liefert Hornbach schon zu Beginn ein Markenstatement

Es ist ein Termin mit weitreichenden Folgen. Am 27. September 1968 eröffnet die damals auf Kläranlagen spezialisierte Baufirma ihren ersten Bausupermarkt im südpfälzischen Bornheim. 50 Jahre später ist daraus einer der bekanntesten und werblich aktiv

[3811 Zeichen] € 5,75

 
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