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TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 16

Diese Woche

Mode für die Massen

Wolfgang Joop stellt neue Mainstream-Linie vor

Wolfgang Joop für alle: Der populäre Designer präsentiert nächste Woche auf der Berliner Fashion Week sein neuestes Projekt. Dafür wird die vor zwei Jahren erstmals ins Leben gerufene Linie Looks by Wolfgang Joop neu lanciert, um mit ihr künftig den

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 22,23

Business

Steffen Schraut entwirft für Aldi

Für den Discounter wagt sich der Designer erstmals an Menswear und Sport

Selbst seine Eltern wurden erst in letzter Minute – am Wochendende einen Tag bevor die Pressemitteilung verschickt wurde – eingeweiht. Steffen Schrauts jüngstes Projekt war in den vergangenen drei Jahren top secret und ist seit dieser Woche offiziell

[5223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 18,19

Business

Londoner Zeitenwende

Christopher Bailey macht den Weg frei für ein neues Kapitel in der Kreativ-Strategie der britischen Luxusmarke Burberry

Die Nachricht aus London wirkte wie ein Paukenschlag: Nach 17 Jahren wird Christopher Bailey die kreative Führung der britischen Luxusmarke Burberry aufgeben und zum 31. März 2018 als President und Chief Creative Officer aus dem Unternehmen ausscheid

[7228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 32,33

Business

Neuer Anlauf

Ein Jahr nach der Übernahme durch Deichmann zeigt sich der Schuhanbieter Buffalo im neuen Look und mit neuer Markenstrategie

[5856 Zeichen] Tooltip
Buffalos Berg- und Talfahrt
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 25

Business

„Lieber Mitarbeiter als Konzernchef“

Guido Maria Kretschmer wickelt das Business seines gleichnamigen Mode-Labels über Otto ab – und baut damit auch seine HAKA aus

[4042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 40

Business

Paris-Mail

Lacroix ohne Christian

Wie es nach einer Trennung auch gut laufen kann

Zur Erinnerung: Christian Lacroix stand in den 80ern für die schönsten Haute Couture-Schauen in Paris. Doch in der Ready-to-Wear-Version lief die barocke, feminine, farbenfrohe Mode des Franzosen nie besonders gut. Der Mutterkonzern LVMH verkaufte La

[1849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 32,33

Business

Pompöös und polarisierend

Bonprix, Ulla Popken, Masterhand, Toni Dress, Engbers, Adler: Harald Glööckler, der glamouröseste deutsche Designer, ist zurzeit gefragt wie nie zuvor.

[7257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 024

Business

Was ist bloß bei Peine los?

Der Handel klagt über verspätete Lieferungen, die Produzenten über Zahlungsrückstände. Der Geschäftsführer Jan Leuze kämpft um seine Traditionsmarken Barutti und Masterhand. Dabei bleiben viele Fragen offen.

Harald Glööckler hat ein großes Herz. Wahrscheinlich wird er der Bild-Zeitung sogar den Kokain-Vorwurf verzeihen. Aber die Reaktion des Peine-Geschäftsführers Jan Leuze auf seine Kündigung der Kooperation mit Masterhand erregte den sonst so ruhigen, auf

[5200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 24

Business

Was ist bloß bei Peine los?

Der Handel klagt über verspätete Lieferungen, die Produzenten über Zahlungsrückstände. Der Geschäftsführer Jan Leuze kämpft um seine Traditionsmarken Barutti und Masterhand. Dabei bleiben viele Fragen offen.

Harald Glööckler hat ein großes Herz. Wahrscheinlich wird er der Bild-Zeitung sogar den Kokain-Vorwurf verzeihen. Aber die Reaktion des Peine-Geschäftsführers Jan Leuze auf seine Kündigung der Kooperation mit Masterhand erregte den sonst so ruhigen,

[5200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 050 bis 051

Fashion Mailand

„Trends interessieren mich nicht“

Marni. Das ist kein Trend. Das ist ein Stil. Ein Spiel mit Stoff und Struktur, mit Prints und Proportionen. Mit dieser Handschrift ist das Mailänder Modehaus zu einer der Ikonen im internationalen Designbusiness avanciert.

Sie ist bekannt für ihren kontrastreichen, von Gegensätzen geprägten Material- und Mustermix. Doch zur Premiere ihres ersten Marni-Duftes im Berliner KaDeWe kommt Consuelo Castiglioni ganz in Schwarz. Natürlich mit Pelz – eine weitere Kern-Kompetenz des

[6265 Zeichen] € 5,75

 
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