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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 58

Köpfe

Mach’s nochmal, Ale!

Nach seinem Abschied bei Gucci ist Alessandro Michele zurück. Der Designer soll Valentino einen Schub geben. Doch die Mission ist knifflig.

Endlich hat sich der Besuch auf Alessandro Micheles Instagram-Account gelohnt. Seit seinem Abschied bei Gucci klickten Millionen regelmäßig auf das Profil des Designers, um Hinweise zu finden, zu welcher Marke es ihn als nächstes hinzieht. Zu Fendi?

[2621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 36,37

Business Luxus

Hype-Label statt Private-Label

Die Farfetch-Krise ist ein Problem für viele Luxus-Stores in Italien. Nicht für Folli Follie. Der Händler aus Mantua baut auf eigene Kanäle. Jetzt hat er ein Label gekauft. Der Designer ist ein Schüler Virgil Ablohs.

Wenn er ruft, dann kommt die Cool Crowd. Für die Einweihung des neuen Mailänder Hauptquartiers trommelt Chaz Jordan, Kreativdirektor von 1989 Studio, seine Freunde zusammen. Fear of God-Designer Jerry Lorenzo schaut vorbei. Um die Musik kümmert sich

[7068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Catwalk Mailand

Milano: Ancora Normalità

Ein Touch mehr Farbe. Etwas Glam und Glitzer. Spitze und Spaß. Reduktion und Realismus bleiben die Basis. Aber mehr Sinnlichkeit, Femininität und Sensibilität verleihen dem Look jetzt eine neue Varianz. Keineswegs nur noch leise. Die Mailänder Luxushäuser drehen wieder etwas mehr auf.

[10808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 8,9

TW 100

Die Neuerfindung von Gucci

Es war das Designer-Debüt des Jahres: Die Premiere von Sabato de Sarno für Gucci. Ganz Mailand, die ganze Branche war gespannt wie ein Flitzebogen was nach dem exzessiven, exaltierten geschlechterübergreifenden Look, den Alessandro Michele für das it

[964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 12,13

TW 100

Pharrell auf der Pont Neuf

Die einen sind begeistert, weil es ein Mega-Spektakel mit Stars wie Beyoncé, Jay-Z und Rihanna gewesen ist. Die anderen rümpfen die Nase, weil sie meinen, dass einer, der in erster Linie Entertainer und kein gelernter Modedesigner ist, keine Mode des

[892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 62

Köpfe

„Wer ist dieser Plein?“

TW-Korrespondent Tobias Bayer hat ein Buch über Philipp Plein geschrieben. Und saß mit ihm in New York unterm Weihnachtsbaum

[4119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Fashion Catwalk Frühjahr 2024

Die Szene ... an der Seine

Zwischen schallenden Statements und leisem Realismus – die Paris Fashion Week zeichnet ein modisches Bild der Extreme. Es sind bewegte Tage an der Seine. Auch, weil gleich mehrere Designer emotional Abschied nehmen.

[11742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Recap Mailand

Zwischen Mega und Na ja: Die Ersten Designer-Debüts

Von Gucci bis Bally, von Tom Ford bis Carven – es ist die Saison der Debüts in dieser Catwalk-Runde. Am meisten erwartet und am heißesten gehandelt: Sabato de Sarno für Gucci, Peter Hawkings für Tom Ford, die in Mailand gezeigt haben, und Peter Do für Helmut Lang in New York. Wer hat begeistert? Wer enttäuscht? Wir haben bei Luxus-Einkäufern nachgefragt. Das Fazit im Kern: Gucci Top, Helmut Lang eher Flop. Echtes Understatement, wahre Wertigkeit und smarter Chic – das kommt an.

[10102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion Designers to watch

„Wir lassen Frauen gut aussehen“

Zwei Frauen, ein Name, eine glasklare Stilistik: Dickey-Blazer, am liebsten mit Goldknopf, feminine Denims und sexy Heels für Business und Bar, Office und Off-Duty. Das ist Veronica Beard, eine Familien- und Erfolgsgeschichte.

Veronica Beard gibt es nicht nur ein Mal, sondern gleich zwei Mal. Denn die Macherinnen hinter dem gleichnamigen amerikanischen Premium-Label heißen beide Veronica Beard. Nicht verwandt, aber verschwägert, da mit zwei Brüdern verheiratet. Das kann ma

[19149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Das MCM-Match

Nach der Ära Dirk Schönberger: Im ständigen Wechselspiel pusht das neue Kreativ-Duo die Luxusmarke zur Umsatzmilliarde.

Warum neu erfinden, wenn man aus dem Bewährten Neues schöpfen kann? Das Visetos-Muster von MCM ist weltbekannt. Es besteht aus dem MCM-Schriftzug, den Lorbeerblättern, der Raute und der Farbe Cognac. Zerlegt in die Einzelteile entsteht etwas, was auf

[12051 Zeichen] Tooltip
Satter Sprung: Die Luxusmarken haben vor allem ihre Taschen verteuert - Anteil der verteuerten Produkte und Preiserhöhung auf Farfetch, viertes Quartal 2022 Sweet Spot: MCM besetzt die Nische zwischen Premium und Luxus - Angebot ausgewählter Taschenlabels auf Farfetch nach Preissegmenten, in % des kompletten Angebots
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