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Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp
Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.
Junge Luxuskäufer mischen den Markt auf. Sie wollen Streetwear de luxe und Logos zeigen. Und sie ziehen die traditionellere Kundin mit. Die Luxus-Liga formiert sich neu.
Balenciaga und Gucci. Prada und Dior. Das sind die Favoriten internationaler Einkäufer. Auf diese Trends, Designer und Aufsteiger setzen Luxus- Händler von Saks Fifth Avenue bis Farfetch, von Biffi, Mailand, bis The Corner, Berlin.
Die Modebranche sucht dringend Nachwuchs. Aber nicht so sehr im Design, sondern vor allem im Digital-Bereich. Ein Überblick über Jobchancen und neue Berufsfelder in der Textil- und Bekleidungsindustrie und im Modehandel.
Zurücklehnen ist nicht. Die Herausforderungen im Luxusmarkt steigen. Digitalisierung und Frequenzrückgänge fordern eine stärkere Individualisierung der Sortimente. Das Topgenre im Umbruch.
In der einen Saison werden sie gefeiert, in der nächsten sind sie verschwunden: Wer auf dem deutschen Markt ein eigenes Label etablieren will, braucht einen langen Atem. Unabhängige Designer bieten Individualität und Exklusivität, scheitern jedoch oft an den Anforderungen des Modemarktes und am fehlenden Mut im Handel. Ein Blick auf das schwierige Geschäft der jungen Kreativen in Deutschland.
Die unbeschwerten Jahre sind auch im Top-Genre passé – das hat die Herbstsaison gezeigt. „Die Kundinnen haben sich teils mehr für Reduzierungen als für Neuware interessiert“, so das Fazit einer Luxushändlerin. Andernorts heißt es: „Der Herbst war ein Nac
Die unbeschwerten Jahre sind auch im Top-Genre passé – das hat die Herbstsaison gezeigt. „Die Kundinnen haben sich teils mehr für Reduzierungen als für Neuware interessiert“, so das Fazit einer Luxushändlerin. Andernorts heißt es: „Der Herbst war ein
Stella, Isa, Fausto, Marco, Joe und Adam – frische Designernamen für inspirierende Sortimente, für spannende Partnerschaften. Wo sie zeigen, wofür sie stehen – ein Überblick.