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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 060

Fashion

Im Süden viel Neues

Kreative Labels aus Frankreich und Italien sorgen in Deutschland für neue Frische und preisliche Ergänzung im gehobenen Genre.

Des einen Freud ist des anderen Leid. Dieses alte Sprichwort beschreibt nur zu gut eine Entwicklung, die man aktuell in der Branche beobachten kann: Die Krise hat auch auf dem deutschen Modemarkt den Konkurrenzkampf unter den Marken verschärft. Alles, wa

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 044

Leute

Das erste Mal

Auch wer später groß rauskommen will, fängt mal klein an. Jede Karriere beginnt mit einem ersten Tag. Fünf Menschen, die sich in der Branche längst einen Namen gemacht haben, erinnern sich an ihren Start. "ES WAR ALLES ANDERE ALS LIEBE AUF DEN ERSTEN BL

[13968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 090

Köpfe Karriere

TERMINE

Campus Talk an der AMD "Wer gestaltet die Räume von morgen?" Das ist die zentrale Frage beim Campus Talk am 6. Mai im Münchner Studienzentrum der Akademie Mode&Design (AMD), Infanteriestraße 11a, Haus E. An der Diskussion nehmen nach Angaben der Organi

[2433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 061

Fashion

Stella McCartney für H&M

100% Stella

Stella ist genau mein Ding", gesteht eine Endzwanzigerin in Jeans, Stiefeln, Parka und Louis Vuitton-Tasche. "Die Sachen gefallen mir viel besser als die von Lagerfeld", sagt eine brünette Frau mit Röhrenjeans und Chloé-Tasche. Keine Frage, am Donnerstag

[2273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 028

Business Thema

Die Macher von morgen

Heute sitzen sie noch im Hörsaal, in ein paar Jahren gehören sie zu den Entscheidungsträgern im Fashion-Business. Zum ersten Mal steht diese Generation von Nachwuchskräften im Mittelpunkt einer Studie. Wie motiviert sind sie? Was erhoffen sie sich fü

Istanbul, 32 Grad im Schatten, ein leerer LKW - und eine Riesenladung T-Shirts, die einzeln verpackt und dann verladen werden müssen. 26 Stunden am Stück schuftet Jan Göktekin, bis die Ware endlich verstaut ist und der Transporter Richtung Deutschland sta

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Warum das Fashion-Business fasziniert Was sind für Sie die wichtigsten Gründe, weshalb Sie in der Textil- und Bekleidungsindustrie arbeiten wollen? Angaben in Prozent

Design und Produktmanagement sind begehrt In welchem der folgenden Funktionsbereiche möchten Sie später gerne tätig sein? (Mehrfachnennungen möglich, Angaben in Prozent)

Motiviert, mobil, flexibel Ich bin bereit
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 054

Business Handel

Designer-Symbiose in Aachen

Petra Dieler-Wuchner, Schuh-Designerin aus Frankfurt und Volker Lang, Taschen-Designer aus Hamburg, haben jetzt einen ersten gemeinsamen Laden in der Körbergasse in Aachen eröffnet. Beide Designer, die es eher zufällig mit dem neuen Geschäft nach Aachen v

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite S022

Outfit Taschen

Petra Dieler

"Schuhtingstar" auf Wohlfühlsohlen

Komfort und avantgardistisches Design auf einen Nenner zu bringen, ist die Spezialität der Frankfurter Schuh- und Taschenmacherin Petra Dieler: Ihr Name steht für Komfortschuhe und praktische Taschen aus extravagantem Stoff. erlmuttnylon für die Umhänge

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 008

News

Kaufhof: Neue Konzepte, neue Kooperationen

Lust for Life in Hamburg; Gespräche mit Thierschmidt über Jette Joop

Der Kaufhof verzeichnet für 1998 in seinen Galeria-Häusern im Textilbereich ein flächenbereinigtes Umsatzplus von 7 %, bei DOB/HAKA gar von 9 %. Über alle Sortimente konnten die Galerias um 3,5 % zulegen. Kaufhof wird nach den Worten des stellvertretenden

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 086

Fashion

Calvin Klein

Kontrolliertere Vertriebsstruktur

Die amerikanische Designerjeans-Linie Calvin Klein baut in Europa eine neue Vertriebsstruktur auf. Lizenznehmer von CK Jeanswear ist für einen Zeitraum von 30 Jahren die italienische Fratini Group S.P.A. Bereits im Oktober hatte man dem deutschen Vertrieb

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 024

Fashion

BLAUPAUSEN VOM LAUFSTEG

Kopiert wurden die großen internationalen Designer schon immer. Das ist nicht neu. Doch Vehemenz und Schnelligkeit, mit der die Laufsteg-Trends ins Sentier, nach Bologna oder zu H & M und Co. kommen, nehmen drastisch zu. Was im Oktober zwischen New York u

[8316 Zeichen] € 5,75

 
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