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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 033

Fashion

Den 1. Heine Design Award, hat der Heine Versand, Karlsruhe, ausgeschrieben. Eingeladen sind angestellte oder freiberufliche Designer/innen mit abgeschlossener Ausbildung zum Designer mit Berufserfahrung oder Student/innen im Abschlusssemester mit Zulassu

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 075

Business Handel

Novelle: Neu in Karlsruhe mit Designermode

"Novelle" heißt das neue Karlsruher Geschäft in 1a-Lage für exklusive DOB- und HAKA-Designermode sowie Lederaccessoires in der Waldstraße 73. Inhaber Ralf Schachermeier und seine 5 Mitarbeiterinnen bieten hochwertige Damen- und Herrenmode auf 160 m2 Verka

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 016

Kommentar

Die zarteste Versuchung

Was es bedeutet, wenn Frauen plötzlich pinkfarbene Twinsets mit Nerzkrägelchen wollen. ie spinnen, die Römer", das dürfte - mit den Worten des Galliers Asterix - die Reaktion vieler deutscher Einkäufer gewesen sein, als sie die ersten Berichte von den i

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 055

Business Handel

Die Joop!-Markenwelt in Frankfurt

In den nächsten drei Jahren sollen europaweit 20 Joop! Franchise Stores entstehen

Am vergangenen Donnerstagabend eröffnete im Frankfurter Steinweg europaweit der erste Store der Betriebsgesellschaft Joop! Stores GmbH - ein Joint Venture der Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe (eine Tochtergesellschaft des Otto Versands Hamburg) mit der Ha

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 108

Business Handel

Mit Delikatessen Schwarzbrot verkaufen

Wagener in Baden-Baden erweitert Modehaus um eine Designer-Etage

500 Mal hat der Baden-Badener Franz Bernhard Wagener zum Stift gegriffen, um die Einladungen zur Eröffnung der neuen Designer-Etage zu unterzeichnen. Mit der persönlichen Ansprache will er die "wichtigen Leute" in sein Modehaus holen. Das sind jene, die i

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