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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 066

Fashion Lingerie

Rosanna Ansaloni

"Lady pur ist langweilig"

Viele Jahre lang war Rosanna Ansaloni der kreative Kopf hinter den Dessous-Kollektionen Verde Veronica und Verdissima. 2004 kam es zur Trennung. Das italienische Multitalent startet heute mit Lingerie unter ihrem eigenen Namen durch.

Rosanna Ansaloni zählt in der italienischen Wäscheindustrie zu den Multitalenten der Branche. Mitte der Achtziger Jahre revolutionierte sie mit ihrer materialverliebten Handschrift die bis dahin eher handwerklich orientierten Dessous-Kollektionen. "Ich s

[5248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 074

Business Industrie

Leder-Tochter

Armani will Accessoires-Anteil ausbauen

Das Mailänder Modehaus des Stilisten Giorgio Armani hat eine eigene Konzerndivision für Leder-Accessoires gebildet. Die neue Tochtergesellschaft mit Sitz in Mailand ist künftig für Styling und Fertigung in diesem Konzernbereich direkt verantwortlich. Die

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 074

Industrie

Simint

Armani-Tochter will durch Lizenzen wachsen

gd Mailand - Simint will künftig nicht mehr nur als Monomarken-Lieferant wachsen, sondern setzt zusätzlich auf die Vergabe von Lizenzen. Das erklärte jetzt Giuseppe Brusone, der Simint-Präsident und Generaldirektor der Holding Giorgio Armani. Die Firma Si

[1465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 076

Industrie

Nicola Trussardi: Produktion und Absatz sollen ausgebaut werden

Neuordnung für den Börsengang

gd Mailand - Der Unternehmer und Stilist Nicola Trussardi will seinen Konzern im kommenden Jahr an die New Yorker Börse bringen und hat deshalb begonnen, seine weitgefächerte Firmengruppe neu zu ordnen. Zweck des Börsengangs ist es, wie dazu aus Firmenk

[4374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 114

Industrie

Italien: Bei den großen Stilisten-Firmen wird über die Zukunft nach dem Ausscheiden der Namensträger nachgedacht

Was wird, wenn der Maestro geht?

gd Mailand - Der plötzliche Tod von Gianni Versace und die damit ausgelöste Diskussion um die Frage der Nachfolge und des Fortbestehens seines Mode-Imperiums werfen die Frage nach der Zukunft auch der anderen Stilisten- Imperien in Italien auf. Während

[5382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 104

Industrie

Armani: Erweitertes Engagement in der Produktion

Poker um Lizenzen

gd Mailand - Im Hauptquartier des Stilisten und Unternehmers Giorgio Armani werden große Pläne geschmiedet: Es geht um die Neuordnung des Konzerns und ein erweitertes Engagement in der Produktion. Eine der wichtigsten Entscheidungen wird dabei die sein, w

[4083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 111

Industrie

Simint

Mit Armani Jeans auf Erfolgskurs

gd Mailand - Der Freizeitmode-Hersteller Simint in Modena hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 1996/97 (Mai bis Oktober) seinen Industrieumsatz gegenüber der Vergleichsperiode von 120 auf 133 Mrd. Lire (gut 130 Mill. DM) und den Gewinn von 0,6 auf

[2178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 142

Industrie

Gruppo Nadini: Zahl der deutschen Kunden soll verdoppelt werden

Export steigern mit Richard Tyler

gd Mailand - Gruppo Nadini in Vignola bei Modena (vormals Maglificio di Vignola) baut den Konfektionsanteil und die Auslandspräsenz aus und versucht, neue Marktsegmente zu besetzen. Mit dem vor kurzem abgeschlossenen Lizenzabkommen mit dem US-Stilisten

[3260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 123

Industrie

Nadini

Lizenzabkommen mit Richard Tyler

gd Mailand - Der italienische Strickwarenkonzern Gruppo Nadini (Stammhaus Maglificio di Vignola) in Vignola bei Modena hat mit dem in Australien geborenen US-Stilisten Richard Tyler ein Fünfjahres-Lizenzabkommen für die Produktion und den weltweiten Vertr

[957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 039

Mode

Giorgio Armani: Start mit Öko-Jeans

Mode aus Hanf

db Mailand - Das ökologische Engagement von Armani läuft weiter. Er stellte jetzt seine Öko-Jeanswear für Sommer '97 vor. "Konsequent eine neue Industrie-Ethik verfolgen und dem Endverbraucher ein Produkt mit hohem Mehrwert offerieren" erklärte Giorgio

[1650 Zeichen] € 5,75

 
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