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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 022

Business

"Ich habe nicht mal einen Computer"

Jeder kennt sein Streifenmuster. Er ist einer der erfolgreichsten britischen Designer. Und einer der ungewöhnlichsten. Ein Gespräch mit Sir Paul Smith.

TW: Sir Paul Smith, Sie sind nicht nur Designer sondern auch Mehrheitseigner und CEO der Paul Smith Group Holdings Ltd. Lassen Sie uns zunächst übers Business reden. Paul Smith: Gerne. Eigentlich ist es ja ein Wunder, dass ich hier sitze, da ich weder D

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 092

Fashion

Baltic Fashion Award

Neue Namen von der Insel

Das alljährlich veranstaltete "Baltic Fashion Festival" auf Usedom hat sich im Laufe der Jahre zu einer Plattform für beachtenswerte Talente aus dem "neuen Europa" entwickelt, einschließlich Skandinavien. Bemerkenswert ist, dass hier Designer präsentiere

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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 059

Fashion

Eiszeit

Gar nicht unterkühlt

Cool ja, aber nicht kühl. Eiszeit heißt die neue Strick-Linie von Kaja Foos, der ehemaligen Head-Designerin von Dibari.

Schwierige Zeiten können oft gute Zeiten für einen Neuanfang darstellen. Angesichts von so vielen monotonen Strick-Sortimenten im Handel, bei denen offensichtlich nur der Preis attraktiv ist, liegt es nahe, von einer besonderen Kollektion mit Handschrift

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 036

News Umsätze Point of Sale

DOB-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Die Stammkundin kommt, die Ausverkauf-Kundin bricht weg

"Im Moment bin ich zufrieden. Wie lange das anhält, ist allerdings die Frage", sagt Rosemarie Benesch vom Modehaus Benesch in Augsburg und Landshut. Und mit dieser Meinung steht sie nicht alleine da. Wie jedes Jahr fängt der Saisonstart für die Händler im

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 066

Business Industrie

"Man muss zeigen, wer man ist"

Das dänische Label Sand willl auf dem deutschen Markt expandieren

Ursprünglich arbeitete Lene Sand als Kostümbildnerin am Theater, bis sie sich entschloss, ihr eigenes Unternehmen zu gründen: "Wir haben in den frühen 80ern mit nichts angefangen. Wir hatten in Jütland einen kleinen Laden. Dafür hat Lene die ersten Entwür

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 062

Business Industrie

"Kunden vertrauen der Kollektion"

Designerin Annette Görtz will ihren Umsatz von 7 auf über 10 Mill. DM steigern

Seit 1984 ist die Designerin Annette Görtz selbständig, seit 1991 führt sie mit ihrem Mann Hans-Jörg Welsch die Görtz-Welsch Modedesign GmbH in Gütersloh mit jetzt rund 20 Mitarbeitern. Bei "ständig steigender Tendenz" habe es in den letzten drei Saisons

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 032

Fashion

Eisdieler

Die Fünf von der Eisdiele

Was machen vier Absolventen der Modeschule des Berliner Lette-Vereins, die vor Kreativität platzen, in einer Stadt wie Berlin, wo Modedesign-Jobs rar sind? Sie gründen ihre eigenen Labels und verkaufen diese im eigenen Geschäft. Eisdieler heißt der Laden

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