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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 090

Wilhelm Lorch Stiftung

Von Reisen, visionären Ideen und der Suche nach Identität

Vierzehn Förderpreisträger im Jahre 2010 - Die Stiftung sucht verstärkt Talente aus dem Handel

In einer Welt, in der sich Technik, Kultur, Kommunikation und Wirtschaft immer mehr verknüpfen, stellte sich Julia Franke (26) die Frage, wie sich der Prozess der Globalisierung in textiler Form visualisieren lässt. "Meine Mission für das Diplom war es,

[4749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 074

Fashion

Jonathan Kelsey

The new cool

Jonathan Kelsey gilt als neuer Star unter den jungen Londoner Schuhdesignern. Sein Markenzeichen: Glamour. Seine Inspirationsquelle: Architektur. Sein Anspruch: unverschämt sexy.

Er wird als die britische Antwort auf Christian Louboutin gehandelt und gilt als der "heißeste Designer" der Londoner Schuh-Szene. Jonathan Kelsey heißt der neue Star unter den Nachwuchstalenten, deren Namen weniger für Status-Symbole als viel mehr für I

[3073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 110

Top Fashion Damenmode Herbst 2008

Starker Ausdruck

Sehr besonders, sehr individuell sind die Pre-Kollektionen der internationalen Designer für Herbst 2008. Von Bohemian bis Hippie, von Romantik bis Neo-Klassik - die Vielseitigkeit ist enorm.

Balenciaga. Landleben und Hippie-Look. Für ein Wochenende auf dem Land bietet Balenciaga in seiner Pre-Collection alles Notwendige: Gabardine-Trenchcoats, kurze Blousons aus Toskana-Lamm, kastige Kurzjacken und Miniröcke aus englischen Karostoffen sowie

[9412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Drei für Berlin

Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

[16661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 034

Perspektiven

Vier Wege zum Traumjob

Am Anfang ist der Traum. Der Traum, sich selbst zu verwirklichen und Trends zu setzen. Der Traum, Mode für andere einzukaufen. Oder der Traum, selbst eine Firma zu besitzen. Viele, die in der Modebranche arbeiten wollen, stellen sich so ihre berufliche Zukunft vor. Wollen Designer, Produkt-Manager, Einkäufer, Unternehmer werden. Wie aber sieht der Alltag in solchen Berufen tatsächlich aus? Und wie kommt man an die Traumjobs ran? Vier Beispiele von Leuten, die es geschafft haben.

[14885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 062

Fashion

"Ich will Geschäfte haben, die uns lieben"

Die Designerin Anja Gockel: Von Deutschland nach London und zurück. Ihre Mode ist exotisch und erotisch.

Fantastisch farbenreiche, vor Expression überquellend, exotisch und erotisch. So sind die Schauen von Anja Gockel. Viel bejubelt vom Publikum und von der Presse. Das Label heißt "Anja Gockel London". Um mit Anja Gockel zu sprechen, muss man aber nicht n

[6310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 130

Fashion Top Fashion

"Ich kann dem Hausfrauen-Look nichts abgewinnen"

Der New Yorker Designer Zac Posen hat sich in wenigen Saisons zum Liebling von Top-Einkäufern und Stars entwickelt. Wir trafen den 23-jährigen Shooting-Star in seinem New Yorker Loft.

TW: Wachen Sie manchmal auf und überlegen, ob Sie Ihren schnellen, phänomenalen Erfolg nur geträumt haben? Zac Posen: Schnell? Na ja, ich arbeite jetzt bereits an meiner neunten Kollektion. Nein, Spaß beiseite. Ich bin sehr zufrieden. Ich denke, dass me

[5227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 126

Fashion Top Fashion Feminin

Roberto Cavalli

Gute-Laune-Pille für Rolex-Hippies

Sexy, bunt und schrill, so ist seine Mode. Extrovertiert, exzentrisch, leicht verrückt, so muss die Person sein, die hinter dieser Mode steht. Dass Roberto Cavalli auch Gentleman sein kann, wissen die, die das Glück haben, den italienischen Designer persö

[6660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

Fashion

MAILAND Easy Tailoring

Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

[12033 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 063

E-Brands

Der Weg ist das Ziel

Ein neues Bildungsideal kristallisiert sich heraus: Studenten sollen interdisziplinär geschult, flexibel und geschäftsorientiert sein. Gesucht werden Sponsoren aus der Wirtschaft.

Design ist heute mehr denn je ein weitgefasster Begriff: Durch das Internet haben sich die Gestaltungsmöglichkeiten erweitert und verändert. Interaktivität und das Verknüpfen von Informationen und Plattformen fordern zu Bestleistungen heraus. Hier helfen

[12376 Zeichen] € 5,75

 
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