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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 24,25,26,27

Business Luxus

„Wow, da wäre ich gerne dabei gewesen!“

Big Bang in Paris. Kaum ein Debüt wurde mit so viel Spannung erwartet wie die erste Menswear-Kollektion von Pharrell Williams für Louis Vuitton. Die Schau war ein Mega-Event. Aber auch wegweisend? Das sagen Marken- und Kommunikationsprofis zu Idee und Inszenierung.

[6722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion Designer-Interview

„Dieses ewige Jungbleiben ist schon ein Thema“

MCM, Marke im Spannungsfeld. Zwischen Jung und Alt. Zwischen Old Luxury und HipHop-, Rap- sowie Skater-Milieu. Wie das funktionieren kann, darüber spricht Kreativchef Dirk Schönberger.

[19703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 68

Köpfe

Der Millennials-Magnet

Luxustaschen anstelle von Sportschuhen. Als Chefdesigner soll Dirk Schönberger MCM neu aufladen und ausbauen.

[3190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 024

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

„Ich will niemanden, der sich anbiedert“

Dirk Schönberger, Creative Director bei Adidas, über die Mühen der Selbstständigkeit und die Vorzüge von Talent

Dirk Schönberger erinnert sich noch genau an den Tag, als er zu seinem ersten Vorstellungsgespräch zu Dirk Bikkembergs nach Antwerpen fuhr. „Ich hatte die Vorstellung, dass das Unternehmen in einem modernen Hochhaus sitzt, an dessen Fassade in großen Let

[2218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 24

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

„Ich will niemanden, der sich anbiedert“

Dirk Schönberger, Creative Director bei Adidas, über die Mühen der Selbstständigkeit und die Vorzüge von Talent

Dirk Schönberger erinnert sich noch genau an den Tag, als er zu seinem ersten Vorstellungsgespräch zu Dirk Bikkembergs nach Antwerpen fuhr. „Ich hatte die Vorstellung, dass das Unternehmen in einem modernen Hochhaus sitzt, an dessen Fassade in großen

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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 020

News Kommentar

Erst Hugo. Nun Joop!

Markenhäuser und Designer trennen sich. Das hat Gründe. Eine Wahrheit bleibt: Alle Brands brauchen künftig eher mehr als weniger Kreativität.

Neulich bei Strenesse in Nördlingen. Gabriele Strehle erzählt über ihre neue Kollektion. Wie sie die Farben zueinander setzt. Warum sie jetzt vor allem sanfte Farben wählt. Warum sanfte Farben Wohlgefühl und Wertigkeit ausstrahlen. Sie erzählt das ruhig,

[5768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 082

Fashion

TW TASCHEN-STUDIE

"Es darf nicht zu clean sein"

An echter Innovation hat es im Taschen-Bereich zuletzt gemangelt. Woher kommen neue Impulse für Herbst/Winter 2010?

Julian Rellecke, Liebeskind Berlin: "Wir glauben nach wie vor an einen großen cleanen Beutel und werden in dem Segment mit zwei bis drei neuen Styles reagieren. Eine wichtige Tendenz bei den Formaten: Es geht Richtung mittelgroße bis kleine Taschen, alle

[4104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

[19859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 062

Business Industrie

Die Mode-Förderer

Icon Fashion Group investiert in Designerlabels im High End-Bereich

Schwierige Fälle reizen ihn, er ist ein Sanierer. Markus Höfels hat sich um Kranbauer, Kaffeehäuser und Knäckebrot gekümmert. Der Betriebswirt, der eigentlich Architektur studieren wollte, hat Iconmobile gemanagt und ist an einem Architekten-Büro beteili

[3609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 084

Köpfe

Pariser Bekannte

Marc Biggemann wird Design-Chef von Joop! Casual, der neuen HAKA-Linie unter dem Dach der Holy Fashion Group

Dirk Schönberger kennt er schon. Aus seiner Zeit bei Città di Bologna, als Marc Biggemann all das einkaufte, "was Rang und Namen hatte". Unter anderem die Kollektion von Dirk Schönberger. Getroffen hat man sich damals im Pariser Showroom. Heimisches Terr

[4700 Zeichen] € 5,75

 
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