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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 046

Fashion Catwalk Herbst 2010

Die Accessoires

DIE SCHUHE

Pelz und Perlen stehen für eine neue Opulenz. Bleistiftabsatz und Bügeltasche für eine neue Strenge. Es steckt Innovation in den Accessoires. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

Da ist sie wieder: die Spitze. Noch mag man es kaum glauben, dass Frauen kommenden Winter spitze Pumps tragen sollen. Es ist mal wieder Miuccia Prada, die diesen Kontrapunkt setzt. Sie setzt dem "anything goes" -Prinzip der vergangenen Saisons einen adre

[5904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 062

Business Industrie

Vom Kombi auf den Laufsteg

Sonja Kiefer feiert 10-jähriges Bestehen, dank der New Yorker Designerin Nicole Miller und "scheußlicher Jerseymuster"

Sonja Kiefer hatte gerade zehnjähriges Firmenjubiläum. Und das mit 33 Jahren. Eine solche Karriere gelingt nur den wenigsten. Kurz nach dem Modedesign-Studium in die Selbstständigkeit, ohne Erfahrung in anderen Unternehmen: Was aus langjähriger Erfahrung

[6012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 016

Fashion

Blaupausen vom Laufsteg

Die Trends der internationalen Designer werden jede Sasion aufs Neue blitzschnell von den Prontisti, den kurzfristigen Anbietern und Vertikalen aufgegriffen. Sie multiplizieren die heißesten Tendenzen und setzen sie kommerziell um. So dreht sich das Modekarusell immer schneller. Wir haben die Schauen des Herbstes durchforstet und zusammengestellt, welche Modelle kommerziell vielversprechende Vorlagen sind.

[8914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 022

Fashion

WHO WANTS TO BE A MILLIONAIRE?

Cashmere, Pelz, Leder und Straußenfedern: In New York schreiten die Models wie edel eingepackte Film-Diven über den Laufsteg. Sogar die Männer kleiden sich wieder schick wie Mafiosi in den 30er Jahren. Zuschauer und Einkäufer sind begeistert von diesem Reichtum in der Mode. Die Schauen in New York sind Vorboten eines luxuriösen Winters.

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 024

Fashion

BLAUPAUSEN VOM LAUFSTEG

Kopiert wurden die großen internationalen Designer schon immer. Das ist nicht neu. Doch Vehemenz und Schnelligkeit, mit der die Laufsteg-Trends ins Sentier, nach Bologna oder zu H & M und Co. kommen, nehmen drastisch zu. Was im Oktober zwischen New York u

[8316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 041

Fashion

Sonja Kiefer

"Helmut Lang für kleines Geld"

Der Vergleich ist ein Kompliment", antwortet Jungdesignerin Sonja Kiefer auf das Zitat eines ihrer 50 Kunden in Deutschland, "andererseits habe ich einen eigenständigen Stil, der sich nicht an Vorbildern orientiert." Die 25jährige Frankfurterin hat vor zw

[3382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 072

Mode

Churchill Trading

Nicole Miller is back

Nach zweijähriger Abstinenz gibt es die Seiden-Accessoires der New Yorker Designerin Nicole Miller wieder in Deutschland. Die Generalvertretung für Druckkrawatten, Damen- und Herren-Longschals, Foulards, Nickytücher und neuerdings auch superfeine baumwoll

[1404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 048

Mode

Trendthema: Romantik

Moderne Romanzen

Dolce & Gabbana waren die ersten, H&M machte es in Windeseile nach: Was sich in diesem Sommer mit Transparenz, Spitze und Blumendrucken bereits als Trendthema abzeichnet, setzt sich zum Herbst hin fort: In den Designerkollektionen finden sich zahlreiche r

[8884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 042

Mode

Die New Yorker Stilisten-Schauen: Herbst/Winter 1997/98

When woman meets man

Männlichkeit trifft auf Weiblichkeit - so lautete das beherrschende Thema der New Yorker Designer-Schauen. Entweder stehen die beiden Elemente in kontrastierendem Wettstreit miteinander, oder sie vereinigen sich in einem Outfit und kreieren so das Bild de

[12213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 050

Mode

Nicole Miller

Lizenz für Dessous und Nachtwäsche

le New York - Die amerikanische Designerin Nicole Miller hat mit der Gruppo Intermoda ein Lizenzabkommen abgeschlossen. Geplant ist, daß Miller für diesen in New York City ansässigen Importeur von eleganten Dessous ein neues Lifestyle-Konzept für Damen-Ta

[901 Zeichen] € 5,75

 
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