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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 60

Fashion

Fashion Talk

Museums-Shop Es ist die erste Fashion-Ausstellung seit der Andy Warhol-Exhibition vor 21 Jahren. Und auch sonst begibt sich das New Yorker Whitney Museum of American Art mit der Ausstellung „Eckhaus Latta: Possessed“ auf neue Wege. Denn noch bis z

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 68

Köpfe

Burberry kooperiert mit Westwood

Burberrys neuer Kreativchef Riccardo Tisci (Foto: rechts) holt sich für eine Kooperation Verstärkung von der Design-Ikone Vivienne Westwood. Für eine Neuauflage bekannter Produkte der Luxusmarke gibt sie kreativen Input. Es ist die erste Kooperations

[764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 078

Fashion

Adieu, Monsieur Yves

Er revolutionierte die Damenmode, erfand den Smoking für Frauen. Vor allem aber war er der erste Stylist unter den Couturiers. Eine Hommage an Yves Saint Laurent.

Er war einer der Giganten unter den Modeschöpfern des 20. Jahrhunderts. Yves Saint Laurent, der am letzten Wochenende in Paris mit 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist, wird in der Modewelt im gleichen Atemzug mit Coco Chanel und Christian Dio

[7808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 108

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

"Keine Röcke aus Glasflaschen"

Stephan Schneider hat in diesem Jahr die Nachfolge von Vivienne Westwood als Modeprofessor an der Universität der Künste (UdK) in Berlin angetreten. Kirsten Reinhold sprach mit ihm über deutschen Nachwuchs, deutsche Mode und deutsche Tugenden.

TW: Sie haben das erste Semester an der UdK hinter sich. Wie steht es um den deutschen Modenachwuchs? Stephan Schneider: Positiv ausgedrückt: Der Modenachwuchs hier ist sehr zeitgemäß und relativ nüchtern. Ausbalanciert und sachlich. Hier sind keine extr

[6812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 070

Business Leute

Vivienne Westwood ist 60

Ihr Mode hat sich im Laufe der Jahre gewandelt, ihr modisches Prinzip nicht: Provozieren und Auffallen - das gilt Vivienne Westwood als Zweck ihrer Bekleidung, gestern wie heute. Trat die einstige "Queen of Punk" in ihren wilden Anfangsjahren noch mit agg

[1859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 003

Seite 3

Westwood an der Spree

[23 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 097

Design

Die Modemacher von Berlin

Deutsche Totem-Niederlassung verknüpft Mode mit Editorial Design, Produktdesign und Kultur

Totem, die hippste Trendvermittlung von Paris, ist seit Frühjahr mit einer Filiale in Berlin. Sie bietet eine neue Art von Öffentlichkeitsarbeit an und verknüpft Mode mit Musik, Produktdesign, Grafikdesign und Kultur. Der 50- jährige Patrick Girault ist

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 003

Seite 3

Über Geschmack lässt sich...

Die Deutschen sollten "weniger Wurst essen, dann hätten sie schönere Körper, könnten schönere Kleidung tragen und würden besser aussehen". Das meint die britische Designerin Vivienne Westwood. "Fantastisch gekleidet" dagegen findet sie die Queen und Queen

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 046

Fashion

Vivienne Westwood

Brillen-Lizenz

Für die britische Designerin Vivienne Westwood gab es gleich zwei Gründe, nach Deutschland zu kommen: Die Einführung der neuen Vivienne Westwood Eyewear in Kooperation mit der Filos-Firmengruppe und die Ausstellung ihrer Couture- Kreationen bei Christies'

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 003

Seite 3

Kein Blick zurück

"Ich bin schon froh, wenn ich mich an letzte Woche erinnere. Erinnern hat für mich keinen Wert. Ich benutze meinen Intellekt, um mehr zu wissen, nicht um mich zu erinnern." Vivienne Westwood

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