Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 12

Industrie

Direct-To-Consumer

Campari und Moët arbeiten zusammen

Die Hoffnung auf margenstarke Umsätze im Direktgeschäft schafft neue Bündnisse: Der italienische Spirituosenhersteller Campari holt sich Moët Hennessy ins Boot. Schon im Vorjahr erwarb die Campari Group 49 Prozent am E-Commerce-Spezialisten Tannico –

[490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 14

Industrie

Brewdog will in Deutschland schneller wachsen

Berliner Brauerei soll schon dieses Jahr profitabel werden – Scharfe Kritik von Ex-Mitarbeitern in UK

Brewdog-Deutschland-Chef Adrian Klie sieht Nachholbedarf bei der Bekanntheit der Marke. Anderen ist sie schon zu groß geworden – sie kritisieren das Arbeitsklima.

[2814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 14

Industrie

Eckes-Granini plant erst für 2022 mit Wachstum

CEO Tim Berger strebt jährliches Umsatzplus von 4 Prozent an – Nachholbedarf bei Innovationen – Konditionsstreit mit Rewe beendet

Tim Berger, seit neun Monaten Chef der Eckes-Granini-Gruppe, will den Saftkonzern mit Innovationen wieder auf die Wachstumsspur bringen. Einstweilen muss er aber von sinkenden Erlösen und Erträgen berichten.

[5629 Zeichen] Tooltip
Eckes schrumpft das zweite Jahr in Folge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 2

Kommentar

Um Oetker wird es lauter

Miriam Hebben

Bielefeld? Das gibt es doch gar nicht. Dass sich diese viel zitierte Theorie ausgerechnet auf die Heimatstadt von Oetker bezieht, passt wie die Sahne auf die Torte. Im Reich der Oetkers regelt man die Dinge gerne still und leise, so, als gäbe es den

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 12

Rückblick Industrie

Hersteller trauen sich zu handeln

Im Corona-Jahr suchen viele Lieferanten Chancen im direkten Vertrieb – Oetker macht mit Flaschenpost die vorerst größte Wette auf

Frankfurt. Danone, Kraft-Heinz, Nestlé, PepsiCo oder eben die Oetker-Gruppe – 2020 intensivieren viele namhafte Lieferanten ihre Bemühungen, Produkte direkt an Endkunden zu verkaufen. Die Sorge vor Befindlichkeiten des Handels wird ein großes Stück kleiner.

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 1

Seite 1

Bitburger arbeitet an Lieferdienst

Bitburg. Die Bitburger-Gruppe rechnet sich Chancen im Geschäft mit Getränkelieferungen an Privatkunden aus: Das Unternehmen arbeitet mit einigem Aufwand an einem Einstieg in das Betätigungsfeld. Nach LZ-Informationen sehen Pläne einer Großhandelstoch

[1420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 12

Industrie

Bitburger plant Getränke-Lieferdienst

Tochter der Brauereigruppe verhandelt mit Plattformbetreiber Durststrecke – Unternehmen plant, elektrische Lastenräder zu nutzen

Bitburg. Die Bitburger-Gruppe bereitet einen Einstieg in das Geschäft mit Getränkelieferungen an Privatkunden vor. Das Unternehmen dürfte dazu die Dienste der Rewe-Beteiligung Durststrecke nutzen. Bei potenziellen Kunden will Bitburger offenbar mit Nachhaltigkeit werben: Die Tochter Trinkkontor verhandelt mit einem Hersteller elektrischer Lastenräder über eine Großbestellung.

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

Industrie

Oetkers Wette auf Rädern

Der Nahrungsmittelkonzern zahlt mindestens 800 Mio. Euro für Flaschenpost – Wachstumssprung in der Corona-Krise

Bielefeld. Die Corona-Pandemie beflügelt die Wachstumsphantasien der Bringdienste. Oetker lässt sich diese Zukunftswette nach LZ-Informationen mindestens 800 Mio. Euro kosten. Die Branche traut dem Zusammenschluss aus Flaschenpost und Durstexpress eine bedeutende Rolle im Handel mit Mehrweg-Getränken zu.

[5933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

Industrie

„Corona führt zu einer Goldgräberstimmung im Markt für E-Food“

Herr Schu, Oetker kauft Flaschenpost, Nestlé übernimmt den US-Essenslieferdienst Freshly. Woher kommt die Kauflaune der Hersteller beim Thema E-Food? In vielen Ländern ist die Konsolidierung der Handelslandschaft sehr stark fortgeschritten. Die si

[2449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 2

Kommentar

Ankerkraut riecht den Erfolg

Miriam Hebben

Es war eine so polarisierende wie bezeichnende Metapher, die Spar-Einkaufschef Johannes Holzleitner auf dem LZ Strategietag New Food wählte: „Start-up-Produkte sind Feen-Staub auf unserem Sortiment.“ Polarisierend deshalb, weil viele Lieferanten alle

[2193 Zeichen] € 5,75

 
weiter