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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Business Brand Building

„Mutige Entscheidungen“

Remo Ruffini hat Moncler in eine globale Luxusmarke verwandelt. Jetzt will er Stone Island auf das nächste Niveau hieven. Mit mehr Marketing, mehr Retail und weniger Wholesale. Geht das gut?

Für seinen ersten öffentlichen Auftritt ist er von der amerikanischen Westküste aus zugeschaltet. Robert Triefus, der seit neun Monaten an der Spitze von Stone Island steht, weilt in Los Angeles, als er per Videocall dem Kapitalmarkt seine Strategie

[8950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 26,27

Business Luxus

Wie läuft’s im Luxus?

Lange Zeit boomte der Luxusmarkt. Im dritten Quartal ist die Kurve eingeknickt. Ein Überblick von Prada bis Hermès.

Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Ende der Covid-19-Lockdowns entwickelte sich die Luxusindustrie rasant. Nun hat die Shopping-Euphorie der Kunden merklich nachgelassen. Und damit auch das Umsatzwachstum. Die Ergebnisse der Luxusmar

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

[15914 Zeichen] Tooltip
Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Offprice

Best Secret

„Du kannst das nicht googeln“

Im Ausland wachsen. Gleichzeitig unterm Radar der Suchmaschinen bleiben. Marktplatz werden. Gleichzeitig nicht an Exklusivität verlieren. Wie soll das Best Secret hinbekommen, Moritz Hahn?

[18037 Zeichen] Tooltip
Digitale Outlets wachsen zweistellig - Online-Offprice-Umsätze in Europa, in Mrd. Euro Premium-Marken sind stark vertreten - Anteil der Preissegmente in %, 2021 Auf dem Weg zum Milliardenunternehmen … … verkauft fast nur noch Online... - Umsatzanteil nach Vertriebskanal, in Prozent, 2021 … wird internationaler - Umsatzanteil nach In- und Ausland, in Prozent, 2021 Best Secret kurbelt mit mehr Marketing das Wachstum an - Marketingaufwand (in Prozent des Umsatzes) ...gibt aber noch weniger aus als andere Plattformen. - Marketingaufwand in Prozent des Umsatzes, 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 22,23

Business Luxus

Ideallinie

Frauenschuh expandiert mit der Fashion- und Skimarke weltweit. Sogar bis nach Hongkong.

Wer Frauenschuh will, der braucht einen langen Atem. Beispiel Sandy Ip. Die Unternehmerin aus Hongkong, die den Multibrand-Luxusfilialisten The Ski Project gegründet hat, betrat 2016 zum ersten Mal den Frauenschuh-Laden in Kitzbühel. 2020 kontaktiert

[3755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Social Commerce

Die Drei von der Datenmaschine

Sassy Classy ist dank Daten schnell in der Produktion und stark auf Social Media. Wird es das deutsche Shein?

Es geht alles rasend schnell. Kaum den Webshop von Sassy Classy geöffnet, schon taucht im Instagram-Feed der Besucherin ein Video des DOB-Labels auf. Eine Frau lächelt in die Kamera. Sie dreht und wendet sich, um ein Oversized-Musselin-Blusenhemd

[18537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 28,29,30

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Coole Socke

Von null auf 30 Millionen in fünfeinhalb Jahren. Das Mannheimer Label Snocks nutzte Amazon als Sprungbrett. Statt auf Emotionen setzten die Gründer auf harte Argumente, um Socken und Wäsche zu verkaufen. Wird es ein Unicorn wie das Fitnesslabel Gymshark?

[10706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 22,23

Business Vertikale

Mini-Zara

Die Gruppe Osit aus Rom hat mit ihrem Label Subdued Erfolg bei Teenagern. Die Gründer suchen jetzt einen Partner, der in China hilft.

[6404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 24,25

Business Marken-Strategie

Mach‘s nochmal, Cristina!

Cristina Calori hat Woolrich in Europa großgemacht. Jetzt wagt sie sich an die nächste Mission. Sie hat sich bei dem Heritage-Label Filson eingekauft und will es in Europa aus der Nische führen.

[6739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 38,39

Business Marke

Lauter, bitte!

Aspesi ist für Understatement bekannt. Jetzt hat das Premium-Label den ersten Kreativdirektor seiner Geschichte ernannt. Die Chefin hält das heutzutage für ein Muss.

[6207 Zeichen] € 5,75

 
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