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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 252

Business Handel

Böttler eröffnet Factory Outlet in Metzingen

In Metzingen hat die Factory Outlet Modehandel GmbH eröffnet. Geschäftsführer ist der Einzelhandelskaufmann Wolfgang Böttler. Auf einer Verkaufsfläche von 750 m2 bietet er im ersten Obergeschoß des Gebäudes in der Mühlstraße 5 Labels wie La Perla und Max

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 044

Business Handel

Ein unmoralisches Angebot

Noch in diesem Jahr gehen in Deutschland voraussichtlich acht Factory- Outlet-Center an den Start. Die geplanten FOC haben jedoch Probleme, ihre Vielzahl an Shopflächen ausschließlich an Hersteller zu vermieten. Jetzt werden gezielt Zwischendistributoren,

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S064 (064)

Das Jahr;

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Braucht die deutsche Modeindustrie Factory Outlet Centers und welche Standorte wären hierzulande "handelsverträglich".

Dr. Michael Spangenberger, Thierschmidt Fashion Group, Mülheim: Nach meiner Auffassung braucht die deutsche Modeindustrie keine Factory Outlet Centers, da sie kaum noch "Factories" in Deutschland besitzt und ich mir schwerlich vorstellen kann, daß es für

[4933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

Kommentar

Deutschland, einig Schnäppchenland?

Handel, Hersteller und Kunden brauchen Factory-Outlet-Center nicht. Trotzdem werden sie von solventen Investoren durchgeboxt.

Gedrängel um freie Parkplätze, brechend volle Shops, Kunden im Kaufrausch. Die Erfolgsbilanz der ersten 25 Tage im Leben des Designer-Outlet-Centers in Parndorf bei Wien kann sich sehen lassen: In dieser Woche wird der 200000. Besucher begrüßt. Täglich du

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 082

Business Handel

Kaufrausch und Budenzauber

Die Branche im Bann von Parndorf-City, Österreichs erstem Designer-Outlet- Center.

Schmucke Häuser in Mintgrün, Cremegelb, Himmelblau und Zartrosa - Autofahrer, die auf der A 4 zwischen Wien und Bratislava/Budapest unterwegs sind, reiben sich seit kurzem verwundert ihre Augen. Ein fast turmhohes Schild signalisiert dem Vorbeireisenden e

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 006

News

Fokus

Factory-Outlet-Center Parndorf ist eröffnet

In Parndorf südöstlich von Wien hat die Geburtsstunde des ersten Factory- Outlet-Centers (FOC) im deutschsprachigen Raum geschlagen. An den Start der ersten Baustufe gingen zunächst 18 der insgesamt 45 geplanten Läden internationaler Markenhersteller, dar

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 034

Handel

Wolfgang Gehlen: Bekleidungsservice im Wohnzimmer der Kunden

Seine Geschäftsidee sind Kleider auf Rädern

uh Augsburg - Mit seinem vor knapp zwei Jahren gegründeten Heim- und Beratungsservice für Herrenkollektionen versucht Wolfgang Gehlen einkaufsmüde Männer einzukleiden. Männer gehen nicht gerne einkaufen : Mehr als die Hälfte aller deutschen Männer haben

[3431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 006

Diese Woche

Bally in Holys Metzinger Outlet-Center

oh Metzingen - Im September wird Bally in Metzingens Reutlinger Straße ein 220 m2 großes Outlet eröffnen. Man will im Erdgeschoß Herrenschuhe, Lederaccessoires, Business- und Reisegepäck bieten, im 120 m2 großen Obergeschoß finden die Damen Schuhe, Handta

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 024

Handel

Standorte: Ein geplantes Designer Outlet Center sorgt für Aufruhr in der Region Zweibrücken

Ein Centro für Arme?

Die Rede ist von dem geplanten Factory Outlet Center, das auf einem ehemaligen Militärgelände bei Zweibrücken errichtet werden soll. Das Konversionsvorhaben stößt auf heftigen Widerstand bei Einzelhändlern der Region und der saarländischen Landesregieru

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 238

Sport

TW Interview

Nike: Gespräch mit Geschäftsführer Jürgen Schlebrowski über Mindestorders und die Vertriebsstrategie der Marke

"Business ist Krieg"

Im Interview mit TW-Redakteurin Susanne Kern bezieht Jürgen Schlebrowski, Geschäftsführer von Nike, Stellung zur Diskussion um die Belieferungsgrenzen der Marke. Nike rückt zwar nicht vom Grundsatz ab, will aber flexibler auf die Bedürfnisse des Handels r

[18365 Zeichen] € 5,75

 
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