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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

    Wachstumsstrategien 2008

    NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

    [6794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 089

    Business Vertriebsallianzen

    Fuse und Gallery vereinen junge Labels

    Hallett Retail Services hat ein Multimarken-Concession-Konzept für Young Fashion entwickelt

    Mit einem neuen Konzept hat Hallett Retail Services, London, eine Nische im britischen Modehandel besetzt. Wendy Hallett, Managing Director, hatte vor sieben Jahren die Idee, Department Store-Concessions zu entwickeln, die Young Fashion-Labels in einem b

    [3523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 050

    Business Industrie

    "Wir bleiben ein virtueller Vertikaler"

    Apax und Cinven setzen bei CBR auf das bewährte Geschäftsmodell. Und wollen das Wachstum beschleunigen.

    Nett, zurückhaltend, bescheiden. So wirken sie, die beiden Christians. Säße man nicht in diesem beeindruckenden Konferenzraum im 20. Stock des Frankfurter Main Tower mit dem noch beeindruckenderen Blick auf die benachbarten Prunktürme der Banken, man wür

    [4957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 028

    Business Handel

    Mehr Mut zur Arbeitsteilung

    Auf 13. B.I.D.T.-Kongress in Köln wurden rentable Flächenkonzepte unter die Lupe genommen

    Nur 0,9% seines Umsatzes kann der Einzelhändler im Durchschnitt als Rendite verbuchen, so die Feststellung der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P). "Wenn ich unsere Profite sehe und die Rendite der Vertikalen - da muss doch noch was gehen", sa

    [8298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

    ...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

    TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

    [12557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 042

    Business Industrie

    Mexx macht mobil: 60 neue Stores geplant

    Kräftiges Flächen-Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant

    Eigene Geschäfte, Concessions und Franchise Stores - das sind die drei Säulen, auf denen die Mexx Deutschland GmbH, Korschenbroich, die Flächenexpansion vorantreiben will. Der Status Quo im September 2004: 60 Stores in Deutschland, Österreich und der Schw

    [2296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 062

    Business Thema

    "Eine Frage des Vertrauens"

    Der selbstständige Fachhandel ist auf dem Rückzug. Die Vertriebskanäle für die Industrie werden enger. Viele Lieferanten setzen deshalb auf eigene Läden. Street One hat sein einziges Testgeschäft wieder abgegeben. "Das Partnergeschäft ist die bessere Alternative", sagt CBR-Chef Detlev Meyer.

    [14427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 044

    Business Handel

    H & M ist gut, Inditex ist besser

    Die spanische Inditex-Gruppe war lange Zeit für ihre Verschlossenheit bekannt. Spätestens seit dem Börsengang im letzten Jahr hat sich die Situation völlig gedreht. Zum Geschäftsjahr 2001/ 2002 (31.01.) wartet die Modegruppe mit interessanten und verblüffenden Details auf.

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    Umsatz verdreifacht, Gewinn fast verfünffacht - Inditex-Konzernzahlen 1996-2001
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 044

    New Media

    AbWerk GmbH: Vermittler im World Wide Web für Schnäppchen

    Startschuß für Direktverkauf über's Internet

    ae/nt Frankfurt - Der Ab-Fabrik-Verkauf, dem Textil-Einzelhandel schon lange ein Dorn im Auge, hat seit dem 1. Mai neue Dimensionen angenommen: Von Köln aus startete die "AbWerk GmbH" eine neue Ära sowohl des Online-Shoppings als auch des Direktverkaufs i

    [3497 Zeichen] € 5,75