Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 32,33

Marktplatz Tiefkühlkost

Stationäres Angebot ist nicht alles

Beim Vertrieb von Tiefkühlkost schwächeln Vollsortimenter und SB-Warenhäuser deutlich stärker als in anderen Kategorien. Mehr Service soll den Abwärtstrend stoppen. Der Online-Verkauf nimmt trotz der aufwändigen Kühlung beim Versand zu. Heimdienste nutzen den Schub aus der Pandemie. Delphine Sachsenröder

[9311 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren - Marktanteile der Vertriebsformen nach Umsatz – 1. Halbjahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 14

Industrie

Eismann setzt Erholung nach den Lockdowns fort

Mit J.P. Morgan wandelt ein weiterer Geldgeber des Tiefkühl-Lieferdienstes Forderungen in eine Beteiligung um – Robus bleibt nach eigenen Angaben Mehrheitseigentümer

Die Eigentümerstruktur bei Eismann ändert sich: Nachdem sich der Tiefkühl-Lieferdienst in der Corona-Krise deutlich erholt hat, wandelt auch die Investmentbank J.P. Morgan ihre Forderungen an das Unternehmen in eine Beteiligung um. Das Bundeskartellamt hat bereits zugestimmt.

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 28,29

Marktplatz Tiefkühlkost

E-Commerce beflügelt Heimlieferdienste

Tiefkühlkost hat in der Corona-Krise neue Fans gewonnen. Das Image hat sich verbessert und die Nachfrage hält weiter an. Vor allem Lieferdienste profitieren. Iki Kühn

[10948 Zeichen] Tooltip
Poliertes Image
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 004

Handel

Bofrost nimmt Eismann ins Visier

Spekulationen über Fusion der Tiefkühl-Heimdienste - Direktvertrieb verliert - Discounter sind die Gewinner am Markt

Frankfurt, 22. Februar. Der Tiefkühl-Lieferdienst Bofrost wird heiß gehandelt als möglicher Käufer des kleineren Wettbewerbers Eismann. Dieser steht drei Jahre nach dem Wechsel der Eigentümer erneut zum Verkauf. Offiziell dementiert Bofrost jegliche Kauf

[4490 Zeichen] Tooltip
Tiefkühlkost in Deutschland – Marktanteil der Heimdienste (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 048

Journal Fachthema Tiefkühlkost

"Wir garantieren Premiumqualität"

Lebensmittel Zeitung: Eismann ist seit dem Verkauf durch Nestlé im vergangenen Juli unternehmerisch eigenständig. Was verändert sich dadurch? Dr. Frank Hoefer: Wir können uns wieder auf das Direktvertriebsgeschäft konzentrieren. Wir haben nun die Möglic

[2382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 014

Industrie

Nestlé Schöller entwickelt neue Eisgeneration

Mövenpick-Eis soll wieder ein dynamisches Image erhalten - Ausbau des Direktvertriebs - Mehr Gewicht auf Aspekt Nutrition

Nürnberg, 29. April. Das Eisgeschäft unter Nestlé Schöller will der Nahrungsmittelkonzern wieder richtig in Schwung bringen. Nach der Schöller-Integration setzt das Unternehmen auf die Stärke des Direktvertriebs und insbesondere auf Potenzial bei der Mark

[5743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 001

Seite 1

Heimdienste unter Druck

Discounter laufen Bofrost und Eismann verstärkt den Rang ab - Teils dramatische Einbußen

Frankfurt, 15. April. Die Preisschlachten im Handel zeigen Wirkung bei den vergleichsweise teuren Direktvertreibern Bofrost und Eismann. Die Tiefkühl-Heimdienste müssen teils dramatische Umsatzeinbrüche hinnehmen. In der Tiefkühl-Branche ist man sich ei

[4077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 003

Seite 3 Journal

Heimkunden besser im Griff

Frankfurt, 28. September. Ein Data Warehouse-Projekt soll Eismann Tiefkühl-Heimservice zu einer verbesserten Kundenbeziehung verhelfen. Aber auch die Kommunikation mit den Verkaufsfahrern konnte mit Hilfe der neuen Technologie und der optimierten Ausnutzu

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 050

Journal Kundenmarketing

Eismann kennt seine Kunden

Mit einem Data Warehouse soll bei der Firma Eismann Tiefkühl-Heimservice das Kundenwissen nutzbar gemacht werden. Customer Relationship Management heißt die Devise. Doch von den "unendlichen Möglichkeiten", die von manchen Technologie-Anbietern versprochen werden, ist das Unternehmen noch weit entfernt. Der Nutzen soll Schritt für Schritt erweitert werden. Ein Praxisbeispiel. Von Silke Biester

[10340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 020

Frischware

Nordmilch hält an Heimdienst fest

mur. Frankfurt, 10. August. Der Verkauf des Botterbloom-Heimdienstes an Eismann ist am Montag unerwartet geplatzt. Der Eigentümer, die Nordmilch eG, Bremen, und die Schöller-Holding in Nürnberg hätten sich nicht über den Kaufpreis einigen können, erklärt

[808 Zeichen] € 5,75

 
weiter