Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 5

digital

Ärger über Stornierungen

Privathotel in Ulm hört bei Expedia auf

Nicht nur die Storno-Policy von Booking.com sorgt derzeit für Missmut bei den Hoteliers. Auch Mitbewerber Expedia macht sich bei einigen unbeliebt – so sehr, dass sie das Risiko von geringerer Belegung eingehen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 5

digital

Direktvertrieb

So können sich Hotels über Alexa buchbar machen

Die Software-Firma Tourismussuite erstellt für einzelne Hotels und Hotelgruppen eigene Buchungsskills für den Amazon-Sprachassistenten. Das ist vergleichbar mit einer hoteleigenen App – und möglicherweise ein zusätzlicher Kanal für den Direktvertrieb.

[4516 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

Deutscher Hotelkongress

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8510 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 1

Seite 1

Zimmer-Direktverkauf bleibt schwierig

Onlinevertrieb Die Portale sind weiterhin stark. Doch einige Hotels und Ketten schaffen es, gegenzusteuern.

Berlin. Die Direktbuchung ist der unkomplizierteste Weg zum Gast. Denn hier ist kein Mittler im Spiel, der eine Provision verlangt, zudem lässt sich im direkten Kontakt vieles rasch klären, zum Beispiel Sonderwünsche oder spezielle Bedürfnisse. Doch

[1789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

Deutscher Hotelkongress

Echtzeit wird bei Buchung zum Muss

Buchungsprozesse Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen.

Wer sich als Kunde einmal an ein Buchungsportal gewöhnt hat, der stellt sich nur ungern um. „Wir alle wissen, wie schwer es ist, seine Gewohnheiten zu ändern“, sagt Sascha Füchtner, Hoteldirektor im Atlantic Hotel Wilhelmshaven. Dennoch versucht er,

[7721 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

Deutscher Hotelkongress

Flexibel bleiben bei Raten und Kanälen

Onlinemarketing Der Hotelvertrieb wird schneller und differenzierter. Neben Buchungsportalen und hoteleigenen Webseiten spielen heute auch Sharing- und Meta-Portale eine Rolle.

Specials und Restriktionen, Rabatte für Frühbucher, Aufschläge für lockerere Storno-Bedingungen. All das muss ein modernes Channelmanagement abbilden können. „Die Datentiefe der 2-Wege-Schnittstellen wird immer vielschichtiger. Es werden nicht mehr n

[11491 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Echtzeit wird bei der Buchung zum Muss

Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen. Von Raphaela Kwidzinski

[6174 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 6,7

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Flexibel bleiben bei Raten und Kanälen

Der Hotelvertrieb wird schneller und differenzierter. Neben Buchungsportalen und hoteleigenen Webseiten spielen heute auch Sharing- und Meta-Portale eine Rolle. Ohne unterstützende Software wird es schwierig. Von Raphaela Kwidzinski

[13478 Zeichen] Tooltip
OTA-Buchungen 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 8

Meinung

Mice-Buchungen

Lauert da eine neue Abhängigkeit?

Wer Expedias Meeting-Market-Lösung auf seiner eigenen Webseite implementiert, braucht sich nicht mehr über die zunehmende Macht der Buchungsportale zu beschweren. Denn Expedia ist immerhin weltweit der zweitgrößte unter diesen Portalanbietern, von de

[1042 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 9

Netzwelt

Im Mice-Bereich fehlen Schnittstellen

Online-Vertrieb Große deutsche Ketten haben die Mice-Buchungsmaske von Expedia auf eigenen Kanälen integriert. Im Austausch mit anderen Systemen gibt es aber noch Probleme. Und Expedia bleibt eine mächtige OTA.

Veranstaltungen in Best-Western- und Lindner- und Dorint-Hotels sollen ab sofort deutlich schneller und unkomplizierter gebucht werden. Die drei Hotelmarken haben mithilfe von Expedia eine neue Buchungslösung auf ihren eigenen Webseiten eingesetzt.

[6667 Zeichen] € 5,75

 
weiter