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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 10

Industrie

Corona macht Hersteller zu Händlern

Die Onlineshops der Industrie florieren in der Krise – Konsumgüterhersteller bauen ihre Internet-Angebote aus

Frankfurt. In der Corona-Krise verkaufen Konsumgüterhersteller so viel an Endkunden wie noch nie. Manche Hersteller sehen darin einen nachhaltigen Schub für ihr Online-Geschäft. Doch die Verschmelzung von Handel und Produktion dürfte nicht jedem gelingen.

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Hersteller sind kleiner Player Industrie steigert Umsätze
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 12

Industrie

Markenhersteller prüfen Mieten

Frankfurt. Fortlaufende Mieten für geschlossene Geschäfte bereiten auch Herstellern zunehmend Sorgen. Denn die eigenen Markenshops verursachen derzeit meist nur eines: Kosten. „Für unsere geschlossenen Shops sind wir momentan in Gesprächen mit den Ve

[1158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 12

Industrie

US-Tochter bremst Lindt & Sprüngli

Umsatzplus im ersten Halbjahr – Aachener Tochter ganz groß – Ausbau des Ladennetzes geht weiter

Kilchberg. Lindt & Sprüngli wächst auch in diesem Jahr schneller als der Schokoladenmarkt und hat Marktanteile gewonnen. Die Schweizer melden für das erste Halbjahr 2017 ein organisches Umsatzwachstum von 3,6 Prozent. Allerdings macht der US-Zukauf Russell Stover offenbar Probleme.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 46,48

Journal Sortimente Süsswaren

Lindt will hoch hinaus

Süßwarenhersteller werden zu Händlern und eröffnen Läden. Es geht neben Markenpflege vorrangig um Wachstum in gesättigten Märkten. Ambitionierte Spieler wie Lindt setzen klassische Fachhändler unter Druck. Iris Tietze

Es ist eine Sammlung der Superlative: Die teuerste Einkaufsstraße der Welt in Manhattan, die wuseligste Kreuzung in Tokio oder der höchste Flagshipstore 3454 Meter über der Erde auf dem Schweizer Jungfraujoch. Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli k

[7693 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 60

Report Marktplatz Schweiz IV/2016

Im Himmel der Schokolade

Lindt: Die Maîtres Chocolatiers unterhalten 325 Markenshops – einer hoch auf dem Jungfraujoch

Der Schokoladen-Himmel liegt exakt auf 3454 Metern Höhe. Auf dem Jungfraujoch in der Schweiz. Hoch über dem weltberühmten Ort Grindelwald. „Top of Europe“, wie es in der Eigenwerbung der Jungfraubahn Holding heißt. 2015 strömten über eine Million Men

[7131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Dauerlauf mit Schokolade

Lindt & Sprüngli läuft den Wettbewerbern im Premiumschokoladenmarkt einmal mehr davon. Mit massiver Werbepräsenz befeuern die Schweizer hierzulande den Strukturwandel im Premiumgeschäft. Kleinere Wettbewerber wie Gubor oder Rausch haben in den letzte

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 16

Industrie

Lindt spurtet allen davon

7 Prozent Umsatzplus in Deutschland – Moderate Preiserhöhung für 2016 geplant

Kilchberg. Lindt & Sprüngli kann das Wachstumstempo weiter sehr hoch halten, auch in Deutschland. Der Ausbau der eigenen Läden genießt Priorität.

[4558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 44

Journal Sortimente Süßwaren

Herkunft ist alles

Nach dem Ausstieg von Edelchocolatier Rausch beginnt der Wettlauf um das Segment der Herkunftsschokoladen im Vollsortimenter. Es ist ein Hoffnungsschimmer und willkommener Umsatzhappen für viele kleine Hersteller, die nur schwer gegen den Branchenriesen Lindt & Sprüngli ankommen. Iris Tietze

[5815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 014

Industrie

„Wir wollen Konsumenten von Ritter und Milka gewinnen“

Herr Sommer, das Preisniveau für Schokolade ist gestiegen, eine Tafel Milka kosten nun 1,09 Euro. Damit schrumpft der Preisabstand zu Ihren Produkten. Kann Lindt davon profitieren? Psychologische Preisschwellen spielen zwar eine Rolle. Aber es macht k

[1695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 14

Industrie

„Wir wollen Konsumenten von Ritter und Milka gewinnen“

Herr Sommer, das Preisniveau für Schokolade ist gestiegen, eine Tafel Milka kosten nun 1,09 Euro. Damit schrumpft der Preisabstand zu Ihren Produkten. Kann Lindt davon profitieren? Psychologische Preisschwellen spielen zwar eine Rolle. Aber es ma

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