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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 72

BTE-Mitteilungen

Bettenhandel wünscht Verzicht auf Direktverkäufe seiner Lieferanten

66 Prozent der Bettenhändler wünschen sich von ihren Lieferanten, dass diese nicht direkt an Endverbraucher verkaufen – weder stationär noch online. Oft gefordert wird zudem eine schnellere Waren-Nachlieferung sowie selektiverer Vertrieb. Dies ist ei

[391 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 der Wünsche an die Lieferanten - Wünsche des Bettenfachhandels in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 38

BTE-Mitteilungen

Wünsche an die Lieferanten

Der Verzicht auf Direktverkäufe in eigenen Stores oder im Internet - vor allem unter dem empfohlenen Verkaufspreis – sowie auf Verkäufe über Shopping-Clubs sind mit jeweils 78 Prozent Nennungsanteil die am häufigsten genannte Forderungen des Bettenfa

[688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 37

BTE-Mitteilungen

2017: Umsatz mit Bekleidung und Textilien gestiegen

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund 1,5 Prozent gestiegen. Insgesamt lag das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel in Deutschland 2017

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel kritisiert Verkäufe über Shopping Clubs

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Essen die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbandes der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei konstatierte VDB-Präsident Martin Wartig, dass die Mehrzahl der Bettenhändler das Jahr 2011 mit einem guten Umsatzplus abgeschlossen

[2485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel kritisiert Verkäufe über Shopping Clubs

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Essen die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbandes der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei konstatierte VDB-Präsident Martin Wartig, dass die Mehrzahl der Bettenhändler das Jahr 2011 mit einem guten Umsatzplus abgeschlo

[2485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Datenschutz bei RFID-Anwendungen

Selbstverpflichtung der Unternehmen empfehlenswert

Die Modebranche zählt zu den Vorreitern bei der Nutzung der RFID-Technologie. Immer mehr der meist semi-vertikal organisierten Marken-Lieferanten führen Tests durch oder haben – wie z.B. Gerry Weber oder Seidensticker – die Technologie bereits im Echtbet

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 16

BTE-Mitteilungen

Datenschutz bei RFID-Anwendungen

Selbstverpflichtung der Unternehmen empfehlenswert

Die Modebranche zählt zu den Vorreitern bei der Nutzung der RFID-Technologie. Immer mehr der meist semi-vertikal organisierten Marken-Lieferanten führen Tests durch oder haben – wie z.B. Gerry Weber oder Seidensticker – die Technologie bereits im Ech

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Initiative "Connecting Fashion Business"

Bereits im letzten Jahr haben GS1 Germany und das Beratungsunternehmen IM+C die Initiative "Connecting Fashion Business" gegründet, die sich um eine noch weitergehende Standardisierung vertikal ausgerichteter Prozesse bemüht. In diesem Arbeitskreis, dem

[1019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Mit EDI und Vertikalisierung die Rendite steigern!

Die gesamte Modebranche befindet sich in einem grundlegenden Strukturwandel. Gewinner dieser Entwicklung sind vor allem vertikal organisierte Unternehmen. Doch auch die Chancen mittelständischer Unternehmen können erheblich verbessert werden, wenn eine p

[1695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Flächen erfolgreich steuern!

BTE Intensiv-Seminar am 13. September in Köln

Der Flächenbewirtschaftungs-Boom im Modehandel ist ungebrochen. Nach einer Erhebung der TextilWirtschaft gibt es aktuell im deutschen Textileinzelhandel knapp 40.000 Flächen mit vertikaler Ausrichtung - von Monomarken-Shops über Corners bis zu Vertragsfl

[1952 Zeichen] € 5,75

 
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