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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 18

Hintergrund

„Es ist komplex“

H&M: Die Marke will die Modeindustrie in eine nachhaltige Zukunft führen – Sustainability Manager Germany Hendrik Heuermann akzeptiert für sie selbst das Fast-Fashion-Label nicht

Laut „Slow Fashion Monitor 2021“ von Splendid Research glauben nur 24 Prozent der Kundschaft, dass H&M ein nachhaltiges Warensortiment bietet. 40 Prozent sind vom Gegenteil überzeugt – dabei engagiert sich H&M schon seit mehr als 20 Jahren für Nachhaltigkeit. Hendrik Heuermann erklärt, warum diese Wahrnehmung nicht die größte Rolle spielt.

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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 26

Hintergrund

Zurück zu den Wurzeln

Experience Marketing: Henkel schafft sich mit House of Schwarzkopf ein Testlabor für Markenerlebnisse

Wer am 30. September in Berlin an der Rosenthaler Straße 36 vorbeikam, dürfte kaum seinen Augen getraut haben. Denn an diesem Tag feierte Henkel Beauty mit 100 Gästen die Eröffnung des House of Schwarzkopf. Damit hat die Traditionsmarke des FMCG-Konz

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 14

Hintergrund

Mars macht mobil

FMCG-Marketing: Der Süßwarenhersteller inszeniert den Genussfaktor seiner Marke M&M’S über einen eigenen Erlebnis-Store

Die Touristenströme nach Berlin haben noch nicht die alten Größenordnungen erreicht, doch auf dem Kurfürstendamm wartet seit Anfang Oktober schon eine neue Attraktion auf sie. Dort residiert jetzt der siebte M&M-Flagship-Store weltweit und gleichzeit

[6004 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 18

Hintergrund

Tee aus dem iPott

Vorwerk: Nach dem Thermomix der Teezubereiter Temial. Vorwerk muss sich als FMCG-Marke neu beweisen

Sieht so schon ein Meilenstein aus? Am 1. Juni ist planmäßig der Vorverkauf für Vorwerks neues Teegerät Temial online und in den Vorwerk-Stores angelaufen und Claudia Lührs, Head of International Marketing & Retail, zieht schon eine positive erste Bi

[6643 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 15

Hintergrund

Online-Shopping im Brillenladen

Mr. Spex: Nach zehn Jahren Erfolg im Netz entdeckt die Marke den stationären Handel

Passend zum Jubiläum kommt die indirekte Bestätigung von einem anderen Online-Händler: Der E-Commerce-Händler Fahrrad.de eröffnet im April seinen ersten stationären Laden in Stuttgart. Weitere sind schon in Planung. Diesen Entwicklungsschritt hat der

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 17

Hintergrund

Shero gesucht

Hunkemöller: Der holländische Modespezialist bindet seine Kundinnen durch innovatives Multichannel-Marketing

Sie ist jung, leidenschaftlich, inspirierend und natürlich auch sexy – in der rosafarbenen Konsumwelt des holländischen Modekonzerns Hunkemöller ist die Kundin uneingeschränkt Königin. Da die Hunkemöller-Kundinnen mit einem durchschnittlichen Alter v

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 16

Hintergrund

Die richtige Mischung

Mymuesli: Die junge Firma ist im Marketing sehr innovativ, muss sich nun aber vom Start-up zur Marke wandeln

Vor rund neuneinhalb Jahren, im Winter 2007, lud das Team von Mymuesli einen ungewöhnlichen Gast auf seine erste Weihnachtsfeier ein: einen Tätowierer. Mitgründer Max Wittrock hatte beim Launch wenige Monate zuvor versprochen, sich bei einer Million

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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir glauben an Digital“

Ford: Marketing- und Verkaufschef Wolfgang Kopplin verbindet in der Kommunikation Technologie mit Nutzen und investiert in den Handel

Die liest Wolfgang Kopplin immer: Leserbriefe in Automobilzeitschriften. Hier erfährt man so viel über Wettbewerber und die eigene Marke, sagt der Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke in Köln. Seit April 2014 arbeitet der 47-Jährige auf der Position, richtet seitdem die Marke und den Vertrieb neu aus. Langsam scheint das zu greifen. Die Verkaufszahlen steigen.

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Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 14

Hintergrund

„Deutlich mehr Emotion und Erlebnis“

Handelsmarketing: In Hamburg testen Google und Media-Saturn die Synergien zwischen Internet und stationärem Handel

Rainer Saborny, Head of B-to-CMarketing bei Google Deutschland, und Martin Wild, Chief Digital Officer bei Media-Saturn, feilen derzeit gemeinsam mit einem Google-Shop im Saturn-Markt Hamburg an der digitalen Zukunft des klassischen Handels. Im Gespräch mit HORIZONT verraten sie, wer der überraschende große Gewinner der Internetrevolution sein könnte: die Verkäufer in den Märkten.

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