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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Ärger über Booking.com-Rabatte

Vertriebsstrategien Das Portal belegt neuerdings manche Hotelraten eigenmächtig mit Preisnachlässen. Zwar erstattet der Mittler dem Hotel die Differenz, das Image könnte darunter aber dennoch leiden.

Preisnachlässe, die Portale ohne Absprache treffen, verärgern betroffene Hoteliers. Mit dem neuen Feature „Sponsored Discounts“ bietet Booking.com eigenständig Rabatte an. Eine Hotelbetreiberin aus Süddeutschland berichtet der AHGZ von einem Preisnac

[4571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Direktvertrieb mit Bloggern ankurbeln

Stuttgart. Die Plattform Selecdoo umwirbt Hotels mit Marketingchancen über sogenannte Publisher. Das sind im Wesentlichen Blogger, die gegen Provision auf die hoteleigene Webseite verlinken. Selecdoo, Teil des Münchner Unternehmens N3M – Connecting B

[852 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Kleine Details, große Wirkung

Direktvertrieb Der Gast will wissen, worauf er sich beim Buchen einlässt. Hoteliers sollten prüfen, wie sie die Zimmer in den Online-Kanälen beschreiben. Laut einer Studie lässt sich dabei einiges optimieren.

Wie animiert man Gäste dazu, auf der hoteleigenen Webseite eine Buchung abzuschließen? Das ist die große Frage für viele Hoteliers, die den eigenen Vertrieb stärken wollen. Das Beratungsunternehmen H2C hat dazu eine Benchmark-Studie erstellt und verö

[4083 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Ratenparität nicht im Griff

Online-Vertrieb Trotz Best-Preis-Verboten in vielen Ländern werden die Raten hoteleigener Webseiten häufig von Vertriebspartnern unterboten. Das zeigt eine Studie von OTA Insight aus Großbritannien.

London. Die Hotelbetreiber in Europa haben ihre Preise offenbar nicht im Griff. Das suggeriert eine Studie, die der Technologiedienstleister OTA Insight veröffentlicht hat. Denn demnach sind die Zimmerraten, die von Buchungsportalen und Online Travel

[3555 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 15.12.2018 Seite 9

Netzwelt

Digitale Transformation Teil 3

„Erweiterte Gastlichkeit“ bei Accorhotels

Serie Digitale Transformation (3) In dieser Artikelreihe zeigen wir, wie Konzerne verschiedener Branchen den digitalen Wandel meistern. Diese Woche geht es um den französischen Hotelriesen Accor, der auf Datenanalysen setzt.

Die Historie Die Geschichte von Accor beginnt 1967 mit der Gründung der „Société d’investissement et d’exploitation hôteliers“ (SIEH) und des ersten Novotel-Hotels in Lille. Die ehemaligen IBM-Manager Paul Dubrule und Gerard Pélisson orientierten

[8370 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 9

Netzwelt

Nach dem Wechsel ist vor dem Wechsel

Software-Umstellung Neue Vertriebslösungen bringen Chancen für das Hotel, aber auch jede Menge Aufwand mit sich. Hotelier Zeèv Rosenberg berichtet aus der Praxis eines Systemwechsels und gibt seinen Kollegen Tipps.

Buchungen kommen nicht von allein. Das gilt umso mehr für den direkten Verkauf, der nicht über die großen und provisionspflichtigen Buchungsportale erfolgen soll. Wer als auf der eigenen Webseite direkte Buchungen erhalten möchte, muss erst einmal fü

[6419 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 9

Netzwelt

Alternatives Portal für Portugals Hotels

Lissabon. Der portugiesische Hotelverband AHP hat eine neue Buchungsplattform gestartet, die den angeschlossenen Hotels Direktbuchungen bringen soll. Es nennt sich Click2Portugal.com und wird derzeit unter anderem in Social-Media-Kanälen beworben. Ei

[657 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 9

Netzwelt

Wenn der Gast sein Zimmer frei wählt

Buchungssoftware Viele Gäste wünschen sich bei der Buchung einen Zimmerplan ähnlich einem Sitzplan fürs Flugzeug. Eine Herausforderung für Entwickler und Hoteliers.

Stuttgart. Kann die Hotellerie noch etwas von den Airlines lernen? Offensichtlich schon, und das nicht nur, wenn es um die dynamischen Preise geht. Laut einer aktuellen Umfrage von Holidaycheck würden 53 Prozent der deutschen Urlauber ihr Zimmer im H

[5306 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 14.07.2018 Seite 9

Netzwelt

So soll Winding Tree funktionieren

Online-Vertrieb Das blockchain-basierte Start-up entwickelt einen Marktplatz, der freien Zugang und niedrige Provisionen verspricht. Tatsächlich buchen können Endverbraucher auf Winding Tree jedoch nicht.

Berlin. Die Ziele sind ambitioniert. Sie wollen Kapazitäten von Hotels und Flügen gesammelt und in großem Stil frei verfügbar machen und damit die Vertriebskosten erheblich senken. Die Gründer von Winding Tree arbeiten dazu derzeit an einer blockchai

[4055 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 02.06.2018 Seite 9

Netzwelt

Hotelverband hofft auf die Blockchain

Online-Vertrieb Das Start-up Winding Tree setzt auf eine neue Art der Vermittlung von Zimmern. Basis ist dabei die Blockchain-Technik. Das könnte zu mehr Unabhängigkeit der Hotels von großen Portalen führen.

Berlin. Die Macht der Buchungsportale wächst. Das haben die europäischen Hotelverbände erst kürzlich wieder mit einer aktuellen Studie zum Hotelvertrieb belegt. Der Marktführer Booking.com macht demnach schon mehr als 66 Prozent der Portalbuchungen i

[4725 Zeichen] € 5,75

 
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