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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

VW-Bank Direct im Spielrausch

Die Volkswagen-Bank Direct gibt sich in ihrem aktuellen Commercial (Agentur: DDB, Düsseldorf) recht fatalistisch. Die spontane Eingebung einer erfolgreich im Casino spielenden Frau, alles auf die Sieben zu setzen, beantworten die Banker etwa mit einem gel

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

"Dieser Markt wird sich konsolidieren"

Der produktorientierte Markenaufbau ist Comdirect wichtiger als hoher Bekanntheitsgrad

QUICKBORN Nach einer Studie von "Börse Online" kann Comdirect die höchste Kundenzufriedenheit aufweisen. Über die Kommunikation mit den Kunden und den Markenaufbau sprach HORIZONT mit Bernt Weber, Geschäftsführer der Comdirect Bank. Herr Weber, ist die

[2302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Direktbanken auf Weg zum Gewinn

Beim Markenaufbau werden weiter unterschiedliche Strategien verfolgt / Von TV-Werbung bis ausschließlicher Direktansprache

FRANKFURT Im nächsten Jahr wollen die Direktbanken in Deutschland die Gewinnzone erreichen. Wichtigster Schritt dorthin bleibt der Aufbau einer unverwechselbaren Marke. Doch so ähnlich die Ziele und Zielgruppen der Anbieter sind, die Wege, sich in den Köp

[3850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mehrwert

Die Kommunikationswege zum Kunden im deutschen Direktbankenmarkt sind vielfältig. Während die Deutsche-Bank-Tochter Bank 24 auf das Basismedium TV setzt, engagiert sich Commerzbank-Sprößling Comdirect mehr im Print-Bereich und die alte Dame des Geschäfts,

[1141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Claims

Die Fusion mit der Bayerischen Hypobank war schon angekündigt, da ging die Vereinsbank noch einmal in die Offensive und entwickelte binnen drei Monaten das Konzept für den gerade in Hamburg vorgestellten Finanzshop (siehe Seite 20). Als Vehikel für die Fu

[1030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mutterschutz

Mutterliebe, der Inbegriff von Wärme und Nähe. Doch die Banken verhalten sich gegenüber ihren Direktbanktöchtern mehr wie Rabenmütter. Kurz nach der Geburt werden sie fortgeschickt und müssen sich fortan alleine durch die grausame Bankenwelt schlagen. Ist

[1128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Volkswagen-Bank Direct dreht Werbemotor auf

Mit neuem Namen und einer massiven Werbekampagne will die Direktbank Kunden gewinnen

Braunschweig Der Direktbank-Bereich der Volkswagen-Bank GmbH tritt ab sofort unter dem eigenständigen Namen Volkswagen-Bank Direct am Markt auf. Eine bundesweite Werbekampagne soll den neuen Auftritt kommunizieren. Obwohl wir mit 170000 Kunden die viert

[2086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Von der Tochter Marketing lernen

Die Großbanken profitieren von den Erfahrungen ihrer Direktbank-Töchter / Vor allem Direktmarketing-Know-how ist gefragt

Frankfurt Die Direktbanken weisen nach zwei Jahren im deutschen Bankenmarkt ein enormes Potential an Marketingwissen auf. Know-how, von dem nicht nur die Kunden in Form von verbessertem Service profitieren. Auch die Mutterbanken machen sich dieses Fachwis

[3796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Politisch

Die Bank 24 läßt in ihrer aktuellen Kampagne Politiker aller Couleur zu Wort kommen (Seite 18). Endlich. Ein Vorbild, das Schule machen sollte. Denn wer wünscht sich nicht schon lange Helmut Kohl als Testimonial für Slim Fast? Guido Westerwelle könnte für

[773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bank 24 baut Angebot im Online-Bereich weiter aus

BONN Die Bank 24, Direktbanktochter der Deutschen Bank, hat drei neue Online-Produkte entwickelt. Electronic Broking 24 soll den Kunden ermöglichen, unabhängig von den Öffnungszeiten der Börsen ihre Wertpapiergeschäfte abzuwickeln. Das Programm bietet den

[920 Zeichen] € 5,75

 
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