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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 43

Management & Karriere

„Keine Rückzieher bei Omnichannel“

Viele Hersteller und Händler bauten coronabedingt ihr Digital-Geschäft aus – Stefan Luther von Etribes drängt zum Weitermachen

Von neuen Services und digitalen Plattformen beim Einkaufen haben viele Kunden in der Pandemie rege Gebrauch gemacht. Laut aktueller HDE-Umfrage wachsen die Onlineumsätze weiter um 20 Prozent, während stationär stagniert. Es wäre also verfehlt, digitale Dependancen wieder zurückzubauen, glaubt Stefan Luther, Geschäftsführer von Etribes. Der Kunde ist König: Ihn hat die inzwischen 100 Mann starke Digitalagentur im Blick, wenn sie für Unternehmen Prozesse digitalisiert. Sehr kundenorientiert setzen auch neue Lieferdienste wie Gorillas an, weshalb Luther den Foodbereich als disruptiv erlebt: Auch wer stationär bleibt, muss sich auf andere Märkte einstellen.

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Der Handel 11-12 vom 12.11.2020 Seite 24,25

Spezial Mega-Trends 2030+

Wandel der Store-Formate

Der Trend geht zu kleinen Läden mit ausgefallenen Konzepten. Hauptsache aber ist, dass stationär und online eine Symbiose eingehen.

[5536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 46

Nonfood

Standpunkt

Direkter Draht zum Kunden

Markenhersteller haben ihre Produkte schon immer direkt und ohne Umweg über Zwischenhändler an ihre Kunden verkauft. Doch durch die Corona-Krise hat die direkte Interaktion mit Endverbrauchern starken Auftrieb erhalten. Den Herstellern eröffnet sie viele Chancen. Sie können ihre Erträge steigern, das gesamte Kundenerlebnis aktiv gestalten und sich einen gewaltigen Schatz an Kundendaten erschließen.

[6117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 38,39,40,41,42,44,46,47

Business

Die Küste der Pop-up-Stores

Die Hamptons sind eine Welt für sich und zählen zu den beliebtesten Seebädern in der Nähe von New York. Das Hauptgeschäft wird in den Sommermonaten gemacht. Deshalb setzen Händler wie nie zuvor auf temporäre Geschäfte und ungewöhnliche Konzepte. Eine

Geld scheint für die typischen Bewohner der „Hamptons“ keine Rolle zu spielen. Diese Handvoll eleganter Seebäder auf Long Island gehört seit jeher zu den beliebtesten Reisezielen gut betuchter Touristen. Ob New Yorker Hedgefund-Manager, Hollywood-Sta

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Die Hamptons
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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 032 bis 033

Business

Fly and Buy

Die Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick rollen ausgabefreudigen Passagieren den roten Teppich aus. Erlebniswelten und Service-Angebote sollen das Einkaufen vor dem Abflug attraktiv machen.

Flughafen-Terminals präsentieren sich heute wie Shopping-Malls mit Fluganschluss. Auch die Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick sind zum Drehkreuz für Einzelhandels-Aktivitäten geworden und bauen das lukrative Geschäft weiter aus. Dabei geht es längst

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 32,33

Business

Fly and Buy

Die Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick rollen ausgabefreudigen Passagieren den roten Teppich aus. Erlebniswelten und Service-Angebote sollen das Einkaufen vor dem Abflug attraktiv machen.

Flughafen-Terminals präsentieren sich heute wie Shopping-Malls mit Fluganschluss. Auch die Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick sind zum Drehkreuz für Einzelhandels-Aktivitäten geworden und bauen das lukrative Geschäft weiter aus. Dabei geht es lä

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 030 bis 031

Business

Die Briten kommen

Deutschland ist noch vor China der Zukunftsmarkt Nummer eins für die Einzelhändler von der Insel

Auf der Suche nach neuen Wachstumsfeldern jenseits des schwächelnden Heimmarktes werfen britische Einzelhändler ihr Auge vor allem auf deutsche Konsumenten. Das ist das Resümee einer repräsentativen Studie der Barclays Bank, die auf der Befragung von 117

[5914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 30,31

Business

Die Briten kommen

Deutschland ist noch vor China der Zukunftsmarkt Nummer eins für die Einzelhändler von der Insel

Auf der Suche nach neuen Wachstumsfeldern jenseits des schwächelnden Heimmarktes werfen britische Einzelhändler ihr Auge vor allem auf deutsche Konsumenten. Das ist das Resümee einer repräsentativen Studie der Barclays Bank, die auf der Befragung von

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Die Preisdrücker

Es herrscht ein Hauen und Stechen – oder genauer gesagt: ein Drücken und Verdrängen. Der zuvor schon knallharte Wettbewerb der Handelsformate, die vor allem über den Preis verkaufen, ist durch den Markteintritt von Primark noch verschärft worden. Mit

Welches Wort fällt wohl am häufigsten, wenn man sich mit den Chefs der preisaggressivsten Player im deutschen Textileinzelhandel über die Positionierung ihrer Unternehmen unterhält? Na, logisch: Qualität. An zweiter Stelle folgt: Wert. Gern auch auf Engl

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Kinder-Shirts ein Drittel billiger - 20 Beispiele aus der aktuellen Preis-Kampagne von Kik
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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 18,21

Thema der Woche

Die Preisdrücker

Es herrscht ein Hauen und Stechen – oder genauer gesagt: ein Drücken und Verdrängen. Der zuvor schon knallharte Wettbewerb der Handelsformate, die vor allem über den Preis verkaufen, ist durch den Markteintritt von Primark noch verschärft worden. Mit

Welches Wort fällt wohl am häufigsten, wenn man sich mit den Chefs der preisaggressivsten Player im deutschen Textileinzelhandel über die Positionierung ihrer Unternehmen unterhält? Na, logisch: Qualität. An zweiter Stelle folgt: Wert. Gern auch auf

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