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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Von Attacken und Abstürzen

Gerry Weber vereint, Farfetch enttäuscht, Adidas eröffnet: die Woche im Schnelldurchlauf

[5007 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 6

praxis

Corona-Exit

Online stärker werden

Nach dem Shutdown sind die Menschen noch digitaler unterwegs. 10 Tipps für den Online-Vertrieb nach dem Neustart.

Die Bedeutung des Online-Vertriebs als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie wird weiter deutlich zunehmen. Davon ist der Hoteldienstleister QR Quality Reservations überzeugt. Um die Hotels beim erfolgreichen Wiedereinstieg in das Geschäft mit

[4707 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2020 Seite 12

so geht's

Die 8 wichtigsten Kanäle im Hotelvertrieb

Jedes Hotel muss abwägen, welche der acht klassischen Vertriebskanäle zum Erfolg führen – sowohl hinsichtlich des Zeiteinsatzes als auch im Hinblick auf die Kosten. Die Autorinnen Carolin Steinhauser und Barbara Theiner geben Tipps dazu.

[6556 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 17,19

fachthema buchungssoftware

Online-Vertrieb

Per Klick verkaufen

Internet-Buchungen sind für Gäste und Gastgeber bequem. Die Homepage kann zum Online-Shop werden.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 18

fachthema buchungssoftware

Interview

„Zu jedem Zeitpunkt buchen“

Mit Hotelier Jonas Mairhofer aus St. Johann in Südtirol spricht ahgz-Autor Hartmut Camphausen über seine Erfahrungen mit dem Online- Verkauf, die Vorteile von Direktbuchungen und die Besonderheiten der Buchungsportale.

[6627 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 19

fachthema buchungssoftware

Vier Fragen an

Philipp Ingenillem, Director of Sales & Business Development, Gesellschafter von Online Birds

[2448 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2020 Seite 28

zumschluss

Mehr Umsatz mit der eigenen Webseite

Eine gute Gestaltung und Vermarktung der Homepage sind unverzichtbar. Experte Michael Toedt kennt aber noch weitere Kniffe für höhere Buchungszahlen.

Keine Frage: Die hoteleigene Webseite ist das zentrale Element, um mit potenziellen Gästen in Kontakt zu kommen, über das Hotel zu informieren und natürlich um Buchungen zu generieren. Gerade vor dem Hintergrund der immer weiter steigenden Anteile de

[6033 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 8

Meinung

Wirkungstreffer!

Gastbeitrag Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland, über das Urteil zu Booking.com und zur Best-Preis-Klausel.

Auch zwei Wochen nach der Verkündung verursacht das Urteil des OLG Düsseldorf noch immer ungläubiges Kopfschütteln – egal ob man mit Juristen oder Marketingexperten spricht: Ein deutsches Gericht erlaubt dem amerikanischen Marktführer Booking spitzfi

[3319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 8

Meinung

Direktbuchungen ankurbeln

Gastbeitrag Von Alexander Fritsch, Experte für E-Tourismus, Dozent, Autor, Geschäftsführer Tourismuspartner, Bregenz.

Der größte Teil der Hotelbuchungen in Europa wird mittlerweile über Online-Portale vermittelt, allen voran Booking.com. Tatsache ist: Um einen konstanten Strom neuer Gäste zu erhalten, kommen Gastgeber um die großen Buchungsplattformen nicht herum. N

[3291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Kleine Details, große Wirkung

Direktvertrieb Der Gast will wissen, worauf er sich beim Buchen einlässt. Hoteliers sollten prüfen, wie sie die Zimmer in den Online-Kanälen beschreiben. Laut einer Studie lässt sich dabei einiges optimieren.

Wie animiert man Gäste dazu, auf der hoteleigenen Webseite eine Buchung abzuschließen? Das ist die große Frage für viele Hoteliers, die den eigenen Vertrieb stärken wollen. Das Beratungsunternehmen H2C hat dazu eine Benchmark-Studie erstellt und verö

[4083 Zeichen] € 5,75

 
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