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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 24,25,26,27,28

Business

Wir machen am liebsten alles selbst

Von Software bis zum Schuh – Firmenchef Helmut Schlotterer über das Erfolgsgeheimnis von Marc Cain und die nächsten großen Herausforderungen für das Premium-Label.

[16367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

News

Modeversender Madeleine peilt neue Märkte an

Der ganzjährige Verkauf von "Altware" in Hotels wird institutionalisiert

Für den zur Quelle-Gruppe gehörenden Modeversender Madeleine Mode GmbH & Co KG, Nürnberg, dürfte das laufende Geschäftsjahr zu einem der besten in der Unternehmensgeschichte werden. Davon sind Geschäftsführer Friedrich Gropengießer und seine für Einkauf u

[3310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 034

Handel;

Factory-Outlet-Center: Reizthema beim ersten BTE-Branchenkongreß DOB in Düsseldorf

"Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten"

Das Reizthema Factory-Outlet-Center stand beim 1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung im Mittelpunkt. Am Ende gab es nur soviel Konsens: Die Diskussion muß versachlicht werden, Handel und Hersteller müssen ihre Kooperation vertiefen, zu verhindern sind FOCs n

[6557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 078

Service LZ - Schwerpunkt Factory Outlet Center

Mehrere Handelsformen unter einem Dach

Das Center "M" in Bodelshausen prägt ein ausgewogenes Branchenmix - Cross- Selling fördern

kon. Frankfurt, 16. April. Zu den Pionieren der deutschen FOC-Szene zählt das Center "M" in Bodelshausen. Es eröffnete im November 1994 mit 19 Herstellerfirmen. Mitlerweile präsentieren dort über 30 Anbieter auf rund 1350 qm ihre Waren. Hervorgegangen i

[2866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 074

Service LZ - Schwerpunkt Factory Outlet Center

Mittelfristig werden die Dämme brechen

Experten sehen Potential für fünf bis zehn Factory Outlet Center - Geringer Marktanteil / Von Jörg Konrad

Frankfurt, 16. April. Speziell in den USA, aber auch in einigen europäischen Staaten hat sich die Betriebsform Factory Outlet Center (FOC) bereits durchgesetzt. In Deutschland ist sie dagegen heftig umstritten. Mittelfristig werden allerdings, glaubt man

[8073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung

Neue Herausforderungen und Konzepte

Vieles befindet sich im Markt für Damenbekleidung im Wandel: Verbraucherverhalten, Wettbewerbssituation, Absatz- und Beschaffungsstrukturen. Die anhaltend schwierige konjunkturelle Lage beschleunigt diese Prozesse noch. Der BTE veranstaltet deshalb in Z

[3461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 034

Handel

Factory-Outlet-Center: Kongreß über Chancen und Folgen

"Sie kommen, weil der Kunde es will"

Der Kunde will sie, der Hersteller braucht sie - und für den Handel seien sie auch gut, nur wisse er das noch nicht. So sehen das zumindestens die Factory-Outlet-Befürworter, die sich vergangene Woche in Berlin trafen. Factory-Outlet-Investoren und Gegn

[9699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 026

Handel

Blue Brothers

Fabrikverkauf auf 350 m2 in Bodelshausen

la Bodelshausen - Der italienische Hersteller von Kindermode, Blue Brothers, bietet Überhänge, Restposten und 1b-Ware in einem sogenannten "Fabrikverkauf" an. Das Geschäft (350 m2) befindet sich in einem restaurierten Industriegebäude in recht zentraler L

[878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 035

NEW MEDIA

TWnetwork: Branchenkommentare zum Thema Factory Outlets

Eine Chance oder endgültiger Untergang?

nt Frankfurt - Das Feedback auf das Thema des Monats Juli war groß. In der Branche brodelt es, wenn es darum geht, die Entstehung von Factory Outlets in Deutschland zu fördern oder aber den Kampf anzusagen. Verödung der Innenstädte, steigende Arbeitslos

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 252

Industrie

Distribution: Aus reinen Lieferanten werden Franchisegeber, Shop-Anbieter, Direktverkäufer

Von Partnern und Vertikalen

Jahrzehntelang herrschten klare Verhältnisse in der Branche. Der Hersteller produzierte, der Händler verkaufte die Ware. Natürlich gab es auch in den 50er und 60er Jahren schon den einen oder anderen "Ausreißer". Da wagte es Fabrikant Müller-Wipperfürth

[17466 Zeichen] € 5,75

 
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