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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 30,31

Business

Das Juwel aufpolieren

Der Albstädter Wäscheanbieter Mey wächst durch Innovationen. Im kommenden Jubiläumsjahr steht Nachhaltigkeit stärker im Fokus.

[5973 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 07.01.2017 Seit

Deutscher Hotelkongress

Was der Rundum-Blick bewirkt

Virtual Reality Vorab durchs Hotel spazieren – Virtual Reality macht es möglich. Weil die Nachfrage stark zunimmt, sollten Hoteliers diesen Marketingtrend in ihre Digital-Strategie aufnehmen.

Entscheidungen für große Mice-Buchungen oder Hochzeiten trifft der Gast in der Regel vor Ort. Jedenfalls ist das heutzutage noch so. Im Radisson Blu Hannover hat sich das verändert. „Seit unser 360-Grad-Film online ist, fallen Besichtigungstermine im

[8271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31

Business

Eröffnungen

Herbst-Highlights

Stores mit Strahlkraft. Die Top-Läden der aktuellen Eröffnungsrunde.

Lassen Sie uns den Herbst Revue passieren. Update, Umbau allerorten. Von Aachen über Montreal und Seoul bis Zürich. Alleine in den vergangenen Monaten: hunderte neue Läden, von stringenten Monoprodukt-Konzepten bis zu experimentellen Mischformen. Mit

[5967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 007

Diese Woche

Primark: Viel Kritik wegen Arbeitsbedingungen

Die Bemühungen von Primark um ein attraktiveres Arbeitgeber-Image dürften einen herben Rückschlag erlitten haben. Medien haben am Wochenende darüber berichtet, dass der irische Textil-Discounter „ins Visier der Behörden“ geraten ist, weil er gegen Arbeit

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 7

Diese Woche

Primark: Viel Kritik wegen Arbeitsbedingungen

Die Bemühungen von Primark um ein attraktiveres Arbeitgeber-Image dürften einen herben Rückschlag erlitten haben. Medien haben am Wochenende darüber berichtet, dass der irische Textil-Discounter „ins Visier der Behörden“ geraten ist, weil er gegen Ar

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 038 bis 039

Karriere

„Primark ist sehr speziell“

Zu Primark hat fast jeder eine Meinung. Doch über den Discounter als Arbeitgeber ist bisher wenig bekannt. Personalchefin Petra Groth will das ändern.

[8238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 38,39

Karriere

„Primark ist sehr speziell“

Zu Primark hat fast jeder eine Meinung. Doch über den Discounter als Arbeitgeber ist bisher wenig bekannt. Personalchefin Petra Groth will das ändern.

[8238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 005

Diese Woche

Reserved in Deutschland mit schnellem Wachstum

Nach dem Deutschland-Start am 1. Juli mit einem Online-Shop und der Eröffnung des ersten Ladens (2200m 2) Mitte September im Palais Vest in Recklinghausen legt der vertikale polnische Filialist Reserved ein hohes Expansionstempo vor. Im nächsten und über

[1110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 5

Diese Woche

Reserved in Deutschland mit schnellem Wachstum

Nach dem Deutschland-Start am 1. Juli mit einem Online-Shop und der Eröffnung des ersten Ladens (2200m²) Mitte September im Palais Vest in Recklinghausen legt der vertikale polnische Filialist Reserved ein hohes Expansionstempo vor. Im nächsten und ü

[1109 Zeichen] € 5,75

 
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