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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 035

Business

Vestino will in die 1a-Innenstadt-Lagen

Der DOB-Filialist hat ein neues Store-Konzept entwickelt und sich modisch neu positioniert

Der Filialist Vestino hat ein neues Ladenkonzept für 1a-Citylagen entwickelt und den ersten Store in Saarbrücken eröffnet. Das zur Sahinler Holding in Würselen gehörende Unternehmen plant zunächst drei bis vier neue Geschäfte, später sollen im Idealfall

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 35

Business

Vestino will in die 1a-Innenstadt-Lagen

Der DOB-Filialist hat ein neues Store-Konzept entwickelt und sich modisch neu positioniert

Der Filialist Vestino hat ein neues Ladenkonzept für 1a-Citylagen entwickelt und den ersten Store in Saarbrücken eröffnet. Das zur Sahinler Holding in Würselen gehörende Unternehmen plant zunächst drei bis vier neue Geschäfte, später sollen im Idealf

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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Zwischen Schuhtick und System

Der Schuhhandel steckt beim Thema vertikale Partnerschaften noch in den Kinderschuhen. Aber er holt auf. In zwei Jahren will ein Viertel der Händler mit Flächenkonzepten arbeiten. Das zeigt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft.

Insgesamt hinkt die Schuhbranche dem Modehandel in Sachen vertikale Partnerschaften fünf Jahre hinterher." Marc Leinweber, Geschäftsführer der Aktiv-Schuh GmbH in Berlin bringt es auf den Punkt. Während Brax, Esprit&Co. bereits auf über 50000 Markenfläch

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BALD JEDER VIERTE MIT SYSTEM - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

SCHRITT FÜR SCHRITT AUFWÄRTS - Umsatzanteil mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

MARKE JA, MINDESTORDERMENGE NEIN - Wichtigkeit ausgewählter Leistungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 038

Business Handel

Peter Kaiser macht Schritt in Richtung eigenen Retail

Schuh-Anbieter eröffnet ersten Store in Saarbrücken

Der Schuhhersteller Peter Kaiser aus Pirmasens hat in Saarbrücken seinen ersten Store (45m²) eröffnet. Betrieben wird das Geschäft am Sankt Johannermarkt von Uwe Kröger, der bereits elf Monomarken-Schuhläden führt. Neben dem Store in Saarbrücken ist das

[1058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 055

Business IT/Logistik

Vertikalisieren mit Clustern

Lösungen zur effizienten Flächenbewirtschaftung gesucht

Das Thema in der Modebranche ist und bleibt die Vertikalisierung. Die Industrie muss Handels-Know-how aufbauen - dabei spielt keine Rolle, ob es um Flächenbewirtschaftung bei Handelspartnern oder um den eigenen Retail geht. Die Branche sucht nach IT-Syst

[3223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 052

Business Handel

Operation gelungen, Patient gesund

C&A hat die Talsohle verlassen und geht wieder in die Expansion

Dominic Brenninkmeyer freut sich. Als er vor einem Jahr wieder einen kleinen Gewinn für C&A verkünden konnte, war er selbst noch ein wenig skeptisch, ob das der Turnaround nach fünf verlustreichen Jahren war. "Heute weiß ich, dass meine vorsichtige Zufrie

[4243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 024

Fashion

So wird Mode schnell

Ihre Namen stehen für Erfolg, heiße Trends und Schnelligkeit. H & M, Topshop und Co gehören zu den Gewinnern im Markt. Wie sie es schaffen, permanent am Puls der Zeit zu sein. Wie ihre Kollektionen entstehen. Wie man die neuesten Trends zum richtigen Zeitpunkt in die Läden bringt - ein Blick hinter die Kulissen internationaler, vertikaler Handelskonzepte auf den folgenden Seiten.

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 032

Journal LZ-NET E-Commerce

"Der Kunde verlangt 100% Frische"

Lebensmittel per Internet - Teil 2 einer E-Commerce-Bilanz / Von Jörg Rode

Immer mehr Supermarkt-Unternehmen und Start-up Firmen liefern zumindest in Testgebieten Lebensmittel zu Internet- und Telefon-Kunden nach Hause. Zu den Playern gehören C+C Schaper (Metro) ebenso wie TanteEmma.de, Tengelmann so wie Karstadt, Kaufhof und Markant Südwest. Dabei sind breite Lebensmittel-Sortimente das schwierigste Produkt, das im Web denkbar ist.

[7320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 004

Handel

Heimservice bekommt neuen Schub

Otto-Versand liefert bald Frischware bis zur Wohnungstür - Immer mehr Händler bieten Zustelldienste an

vos./sr. Frankfurt, 29. Juli. Der Zustellservice für Lebensmittel und Konsumartikel gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Neuen Schub bekommt das Thema durch die Ankündigung des Otto-Versands, demnächst zusammen mit einem großen Lebensmittelhändler einen O

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