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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 47

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Canada Goose macht die Wholesale-Wende

Das kanadische Sportswear-Label kündigt zahlreichen Händlern und zielt klar auf Luxus und D2C-Vertrieb. Eine riskante Strategie.

Noch diesen Winter, dann ist Schluss. Viele Einkäufer waren erstaunt, als sie im Herbst einen Brief von Juliette Streichenberger bekamen. In ihm bedankt sich die Europa-Chefin von Canada Goose für die „fruchtbare Zusammenarbeit“, die das Unternehmen

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 32,33,34,36,39

Business E-Commerce

Keine Puste mehr?

Katerstimmung im Digital Business. Sogar bei den Big Playern gibt es Erosionen. Ihnen bleibt immer weniger Zeit, ihre anspruchsvollen Wetten einzulösen.

Starting Point for Fashion. Das Netflix der Mode. Your Style Expert. Wir alle kennen sie, die Visionen, mit denen Investorenpräsentation überschrieben sind. Die Storys klingen gut und schlüssig, sie haben in der vergangenen Dekade für euphorische Bew

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... und die Wachstumskurve flacht ab... Umsatz in Mrd. Euro ... während unterm Strich nichts oder ein Bruchteil hängen bleibt. Ebit in Mio. Euro Die Warenkörbe werden eher kleiner ... Durchschnittlicher Warenkorb in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 52

Marketing

Generation Z greift häufig zu Marken

Verbraucher kaufen zunehmend direkt bei Marken statt im traditionellen Einzelhandel. Vor allem jüngere Kunden der Generation Z und Millennials bestellen direkt bei Markenherstellern. Dies geht aus dem neuen Report des Capgemini Research Institute her

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TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 16,17,18,19,20,22

Business E-Commerce

Wann macht’s Klick?

Amazon bewegt Milliarden im Bekleidungsmarkt. Von der Fashion-Führerschaft ist der Online-Gigant dennoch weit entfernt. Ruth Diaz, seit einem Jahr an der Spitze von Amazon Fashion Europe, soll das ändern. Schafft sie es?

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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 8,9,10,11,12,13,14,15

Sports

„Die Sportbranche ist keine Monobrand-Branche“

D2C-Business befeuern wie Nike und Adidas? Das macht für Bjørn Gulden keinen Sinn. Der Puma-Chef hat eine eigene, oft konträre Meinung. Und kommt weit damit. Oder?

Nike tut es. Adidas auch. Volle Kraft auf den eigenen Retail, alle Energie ins Online-Business. Nicht alle können das. Nicht alle wollen das. Zum Beispiel Puma. Die Bilanz des CEO Bjørn Gulden ist beeindruckend. 2013, dem Jahr seines Amtsantritts, la

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 26,27,28,29,30,31

Business Marken-Strategie

„Das Richtige tun“

Kann Gant in der Top-Liga der American Sportswear mitspielen? In Deutschland wächst die Marke, international ist sie noch weit von Größen wie Tommy Hilfiger und Polo Ralph Lauren entfernt. CEO Patrik Söderström sieht große Chancen. Aber er glaubt nicht an schnell erzielte Umsätze, viel Lautstärke und flüchtige Trends.

[21451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 14

Industrie

Neuausrichtung bei WMF löst Stühlerücken aus

Das Deutschland-Gesicht Michael Kasper hat den Haushaltswarenanbieter offenbar im Streit über neue Weichenstellungen verlassen

Das Management des Haushaltswarenanbieters WMF stärkt das Direktgeschäft, die eigenen Shops und richtet den Verkauf neu aus. Die Strategieänderung fordert Köpfe. Mit Michael Kasper ist dem Unternehmen auch das Deutschland-Gesicht von Bord gegangen.

[4982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 17

Industrie

AB InBev setzt auf eigene Plattform

Leuven. Der Bierkonzern AB InBev setzt im Internet auf seine eigene Vertriebsplattform Bees. Nach Angaben von CEO Carlos Brito will der Konzern den Marktplatz, auf dem auch externe Anbieter ihre Produkte verkaufen können, zunächst in Nord- und Südame

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 1

Seite 1

Oetker will weltweit Restaurants eröffnen

Bielefeld. Der Oetker-Konzern hegt Pläne für eine weltweit agierende Kette aus Pudding-Restaurants. Der Lebensmittelhersteller will nach Recherchen der LZ zunächst in den USA mehrere der „Pudu Pudu“ genannten Lokale eröffnen. Anschließend soll die Re

[1447 Zeichen] € 5,75

 
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