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    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 076

    HorizontMagazin Schlagabtausch

    Virtueller Aufbruch

    Direktbanken forcieren den Wandel im Finanzgeschäft

    >: Der Aufbau der Direktbanken hat in den vergangenen Jahren in der Marketingbranche für Furore gesorgt. Welche signifikanten Merkmale zeichnet eine moderne Marke im Bereich der Finanzdienstleistungen aus? Thomas Holtrop: Eine Marke ist meiner Ansicht n

    [19488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Bank 24 etabliert sich zum Markenprodukt

    Deutsche-Bank-Tochter erfolgreichste Neugründung im Direktbankenmarkt/Wichtigstes Medium: Fernsehen/Erreichte Kundenzahl übersteigt Erwartungen

    BONN Über 250000 Kunden und eine Markenbekanntheit von rund 45 Prozent: bBeeindruckende Kennzahlen, die die Bank 24 nur drei Jahre nach ihrer Gründung zur erfolgreichsten Direktbank in Deutschland machen - und der Deutsche-Bank- Tochter in diesem Jahr ein

    [9698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    "Dieser Markt wird sich konsolidieren"

    Der produktorientierte Markenaufbau ist Comdirect wichtiger als hoher Bekanntheitsgrad

    QUICKBORN Nach einer Studie von "Börse Online" kann Comdirect die höchste Kundenzufriedenheit aufweisen. Über die Kommunikation mit den Kunden und den Markenaufbau sprach HORIZONT mit Bernt Weber, Geschäftsführer der Comdirect Bank. Herr Weber, ist die

    [2302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Direktbanken auf Weg zum Gewinn

    Beim Markenaufbau werden weiter unterschiedliche Strategien verfolgt / Von TV-Werbung bis ausschließlicher Direktansprache

    FRANKFURT Im nächsten Jahr wollen die Direktbanken in Deutschland die Gewinnzone erreichen. Wichtigster Schritt dorthin bleibt der Aufbau einer unverwechselbaren Marke. Doch so ähnlich die Ziele und Zielgruppen der Anbieter sind, die Wege, sich in den Köp

    [3850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 070

    Dialog Call-Center

    Banker setzen weiterhinauf den direkten Draht

    Der Direktbanking-Markt hat sich nicht so rasant entwickelt, wie es Branchenkenner noch im vergangenen Jahr prognostiziert hatten. Dennoch schätzen immer mehr Kunden die günstigenGebühren und das unkomplizierte Handling der Bankgeschäfte über das Tel

    Der Rausch ist verflogen, dem Enthusiasmus folgte die Ernüchterung. Noch vor nicht allzu langer Zeit überschlugen sich viele Banker in euphorischen Prognosen über die Zukunft des Direktbanken-Marktes. Szenarien, in denen die Kunden von den traditionellen

    [6068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Von der Tochter Marketing lernen

    Die Großbanken profitieren von den Erfahrungen ihrer Direktbank-Töchter / Vor allem Direktmarketing-Know-how ist gefragt

    Frankfurt Die Direktbanken weisen nach zwei Jahren im deutschen Bankenmarkt ein enormes Potential an Marketingwissen auf. Know-how, von dem nicht nur die Kunden in Form von verbessertem Service profitieren. Auch die Mutterbanken machen sich dieses Fachwis

    [3796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 060

    Dialog Call-Center

    Banken stocken Call-Center auf

    Die Direktbanken können sich durchaus vorstellen, ihre Call-Center auch Kunden zur Verfügung zu stellen. Von Hanspeter Heckel

    Rund zwei Millionen Bundesbürger setzen bei ihren Bankgeschäften mittlerweile auf den Computer. Denn neben dem Überblick über das eigene Konto, der am Familien-PC problemlos 24 Stunden täglich möglich ist, schätzen die Bank-Surfer vor allem auch die Tatsa

    [7112 Zeichen] € 5,75