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    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 6

    Diese Woche

    New Yorker sagt „Nein“ zum E-Commerce

    Firmen-Chef Friedrich Knapp will auf einen Web-Shop verzichten. Der Marge zuliebe.

    Es ist seit Jahren das Gleiche, wenn Unternehmen aus dem Modehandel ihre Geschäftszahlen vorlegen: Vor allem der Online-Handel steigt überproportional, zweistellige Pluszahlen sind keine Seltenheit. Wenn es allerdings um absolute Zahlen geht, waren d

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    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 46

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    New Yorker

    „Wir dürfen nicht überdrehen“

    Friedrich Knapp, Inhaber

    „Haben wir schon Frühjahr?“, fragt Friedrich Knapp ironisch. Der Chef des Braunschweiger Filialisten New Yorker ist froh, noch Winterware in den Läden zu haben. Bei immer noch rund 30% liege deren Sortimentsanteil. „Bei einigen Mitbewerbern habe ich

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    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

    Thema der Woche

    Blick nach vorn

    Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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    HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 040 bis 043

    Business

    „Nie wieder Mode“

    Mehr als 1000 Filialen in 39 Ländern: Friedrich Knapp hat aus New Yorker einen der führenden europäischen Modefilialisten gemacht. Im Interview mit der TextilWirtschaft bezieht er klare Positionen zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel. E-Commerce? „Zerstört die Innenstädte.“ Zalando? „Schadet dem stationären Einzelhandel.“ Primark? „Trifft alle.“

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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 40,41,42,43

    Business

    „Nie wieder Mode“

    Mehr als 1000 Filialen in 39 Ländern: Friedrich Knapp hat aus New Yorker einen der führenden europäischen Modefilialisten gemacht. Im Interview mit der TextilWirtschaft bezieht er klare Positionen zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel. E-Commerce? „Zerstört die Innenstädte.“ Zalando? „Schadet dem stationären Einzelhandel.“ Primark? „Trifft alle.“

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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 005

    Diese Woche

    New Yorker: Friedrich Knapp hält das Tempo

    Port-sur-Garonne, Sarcelles, Kielce, Pirot, Kosice und Chur: Mit sechs Neueröffnungen in fünf Ländern setzt New Yorker zum Endspurt an. Mit enorm hoher Drehzahl hat der Braunschweiger Young Fashion-Filialist auch in diesem Jahr expandiert. Chef und Inhab

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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 5

    Diese Woche

    New Yorker: Friedrich Knapp hält das Tempo

    Port-sur-Garonne, Sarcelles, Kielce, Pirot, Kosice und Chur: Mit sechs Neueröffnungen in fünf Ländern setzt New Yorker zum Endspurt an. Mit enorm hoher Drehzahl hat der Braunschweiger Young Fashion-Filialist auch in diesem Jahr expandiert. Chef und I

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