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    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 024 bis 025

    Business

    Nachhaltig schwarz auf weiß

    Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

    Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soziale

    [7253 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 24,25

    Business

    Nachhaltig schwarz auf weiß

    Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

    Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soz

    [7248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 022

    Business

    Neue Läden und der BVB: Puma geht in die Offensive

    Rollout des neuen Store-Konzepts Retail 2.0 startet – Länder-Organisationen werden gestärkt

    Jetzt sitzen sie noch öfter beieinander. Leger gekleidet, weißes Hemd, die ersten beiden Knöpfe offen. So kann man sich das nach den bisherigen Auftritten von Franz Koch und Jochen Zeitz vorstellen. Seit gut einem halben Jahr ist Koch CEO der Puma SE, Ze

    [4094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 22

    Business

    Neue Läden und der BVB: Puma geht in die Offensive

    Rollout des neuen Store-Konzepts Retail 2.0 startet – Länder-Organisationen werden gestärkt

    Jetzt sitzen sie noch öfter beieinander. Leger gekleidet, weißes Hemd, die ersten beiden Knöpfe offen. So kann man sich das nach den bisherigen Auftritten von Franz Koch und Jochen Zeitz vorstellen. Seit gut einem halben Jahr ist Koch CEO der Puma SE

    [4094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 6

    News

    Franz Koch ist neuer Puma-Chef

    Puma vollzieht den Stabwechsel und beendet eine Ära. Franz Koch wird nach Umwandlung der AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) Vorsitzender der Geschäftsführung. Koch folgt damit Jochen Zeitz, der diese Position seit 18 Jahren innehat und be

    [1001 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 023

    News

    Studie: 100 Puma-Läden auf der Kippe

    HVB-Unicredit prognostiziert der Sportmarke einen Umsatzeinbruch

    Die angelaufene Überprüfung der Puma-Läden könnte zur Schließung oder Modernisierung von weltweit bis zu 100 Geschäften und Outlets des Herzogenauracher Sportartikelunternehmens führen. Das betreffe innerhalb der nächsten 18 Monate 15 bis 20% der Flächen

    [4489 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 011

    News

    Intersport kritisiert Handels-Aktitiväten der Hersteller

    Einkaufsverbund sieht eigene Läden von Adidas, Nike und Puma als "größte Bedrohung für den Sportfachhandel"

    Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport kritisiert die Strategie großer Sportmarken wie Adidas, Puma und Nike, das eigene Einzelhandels-Geschäft immer stärker auszubauen. Laut Intersport-Vorstand Klaus Jost schaden die Ladenketten der Marken-Herstelle

    [1763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 006

    News

    Puma: Umsatz stagniert, Textil legt zu

    Sportartikel-Konzern erwartet für 2008 Wachstum vor allem mit Mode und Fußball-Artikeln

    Mit bescheidenen Erwartungen geht Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in das Jahr 2008: Obwohl der Auftragsbestand bis Mitte dieses Jahres mit rund 1,2 Mrd. Euro um 6,1% über Vorjahr liegt und die Sport-Großereignisse Fußball-EM und Olympische Spiele kräftig

    [2895 Zeichen] Tooltip
    DIE RUHE NACH DEM SPRUNG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Puma: Fit for Fashion

    Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

    [10322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 014

    News

    Puma baut Concept-Store-Kette auf

    Eigene Boutiquen sollen die Marke und die Fachhändler stärken

    Mit eigenen Läden ("Concept-Stores") will der Sportartikelhersteller Puma in Herzogenaurach seine Markenpräsenz weltweit stärken. Dem ersten Store im kalifornischen Santa Monica soll im Sommer ein zweiter in San Francisco folgen. Für die nächsten zwei Jah

    [2212 Zeichen] € 5,75