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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    Die Handels-WG

    Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

    Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

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    MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

    ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 028

    Business Handel

    Mehr Mut zur Arbeitsteilung

    Auf 13. B.I.D.T.-Kongress in Köln wurden rentable Flächenkonzepte unter die Lupe genommen

    Nur 0,9% seines Umsatzes kann der Einzelhändler im Durchschnitt als Rendite verbuchen, so die Feststellung der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P). "Wenn ich unsere Profite sehe und die Rendite der Vertikalen - da muss doch noch was gehen", sa

    [8298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 034

    Business Handel

    Gemeinsam mehr Geld verdienen

    Ganz im Zeichen von Vertikalisierungs-Konzepten und Flächenpartnerschaften stand der 12. B.I.D.T.-Kongress in Köln

    Als Axel Vosschulte das gleichnamige DOB-Modehaus in Dortmund von seinem Vater übernahm, sagte der zu ihm, Bekleidungseinzelhandel sei eigentlich ganz einfach. "Du brauchst nur die richtige Ware, zum richtigen Preis, zum richtigen Zeitpunkt auf der richt

    [6799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 058

    Business Handel

    Stürmisches Wachstum in der Flaute

    Hennes & Mauritz wächst gegen den Branchentrend

    Der deutsche Textileinzelhandel ächzt nahezu unisono unter der miserablen Umsatzentwicklung. Die Branche verzeichnet nach acht Monaten ein Minus von durchschnittlich 7 %. Hennes & Mauritz hingegen meldet scheinbar völlig unbeeindruckt Umsatzsteigerungen -

    [4185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 014

    BTE-Mitteilungen

    Neues BTE-Positionspapier zu FOCs

    BTE-Präsident appelliert an Hersteller

    Ein Direktvertrieb seiner Lieferanten über Fabrikverkaufszentren (Factory Outlet Center/ FOC) wäre für den Textileinzelhandel ein nicht hinnehmbarer Affront. Denn FOCs gefährden zum einen die Existenz vieler Fachgeschäfte und bedrohen zum anderen die bewä

    [3605 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    BTE gegen Internet-Vertrieb der Lieferanten

    BTE-Präsidium tagte in Köln

    Ende Oktober tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung des Präsidenten Klaus Magnus in Köln. Dabei wurde konstatiert, dass der Oktober erfreulich angelaufen ist und die neue Mode - soweit das Wetter stimmt - vom Kunden gut angenommen wird. Allerdings konn

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Hoffnung auf Renaissance der Innenstädte

    BTE-Präsidium tagte in Köln

    Das BTE-Präsidium unter der Leitung von BTE-Präsident Klaus Magnus sah anläßlich seiner letzten Sitzung Mitte Mai Ansätze für eine Renaissance der Innenstadt. In vielen Orten haben die Stadtveranwortlichen erkannt, welche negativen Auswirkungen die langjä

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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 128

    Business Handel

    Brauchen wir Factory-Outlet-Center?

    Pro FOC werden vom Handel als Bedrohung angesehen. In der Tat: Wenn sie in Ballungsräume gesetzt und von Nicht- oder Schwachmarkenartiklern beschickt werden, sind sie in Deutschland unnütz. Für das Designer Outlet Center in Zweibrücken aber ist z.B. ein

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 026

    BTE-Mitteilungen

    Kooperationen gegen Renditeschwund nutzen

    BTE-Präsidium tagte

    Anläßlich seiner September-Sitzung beschäftigte sich das Präsidium des BTE unter der Leitung von BTE-Präsident Klaus Magnus u.a. mit der aktuellen Situation des Textileinzelhan- dels. Es begrüßte den guten Start in die Herbstsaison, warnte aber angesich

    [2638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

    BTE-MITTEILUNGEN

    1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung

    Neue Herausforderungen und Konzepte

    Vieles befindet sich im Markt für Damenbekleidung im Wandel: Verbraucherverhalten, Wettbewerbssituation, Absatz- und Beschaffungsstrukturen. Die anhaltend schwierige konjunkturelle Lage beschleunigt diese Prozesse noch. Der BTE veranstaltet deshalb in Z

    [3461 Zeichen] € 5,75