Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6922 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 006

Handel

Aldi will aus der Krise Kapital schlagen

Umsätze leicht rückläufig - Food-Absätze legen zu - Weitere Preissenkungswellen folgen - Nonfood bleibt schwach

Frankfurt. Die Umsätze sind bislang eher schwach und trotzdem will Aldi aus der Wirtschaftskrise Kapital schlagen. Denn der Absatz ist stabil und die Rendite nach wie vor gut. Jetzt wird mit Macht der Druck auf die Wettbewerber erhöht. Wer in diesen Tag

[4316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 006

Handel

Netto versucht es mal ohne Plus

Frankfurt. Die Marke Plus könnte schneller verschwinden als ursprünglich angekündigt. Als Label für die Innenstadt-Discounter sollte Plus eigentlich vom neuen Eigentümer Netto als Marke fortgeführt werden. Doch das Management in Maxhütte testet bereits e

[1513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 027

Journal

Fly Foley fly

Aldis britischer Länderchef hat den Discounter auf der Insel in eine neue Dimension geführt. Jetzt musste "Mr. Aldi UK" seinen Hut nehmen. Hat er überzogen? Mike Dawson

Paul Foley selbst soll aus allen Wolken gefallen sein. Die Unterredung mit Top-Managern von Aldi Süd verlief ganz anders als erwartet. So berichten jedenfalls Insider. Am Ende der Aussprache ist klar: Die Zeit für den 50 Jahre alten Manager, Aldi-Länderc

[7457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 001

Seite 1

Lidl zapft die Lieferanten an

Umsätze nicht zufriedenstellend - Erträge unter Druck

Frankfurt. Der Neckarsulmer Discounter Lidl ist unzufrieden mit der Geschäftsentwicklung. Angesichts leicht rückläufiger Umsätze und sinkender Erträge verstärkt Unternehmens-Chef Klaus Gehrig den Druck auf die Lieferanten. Die Einkäufer sind angehalten,

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Lidl-Chef Klaus Gehrig fordert höhere Rendite

Einkäufer sollen Industrie zur Kasse bitten - Umsatzentwicklung weiter schwach - Erträge unter Druck

Frankfurt. Die Umsatzkurve geht erstmals nach Jahren nicht mehr steil nach oben. Deshalb zieht Lidl derzeit alle Register, um die Ertragslage zu verbessern. Der Einkauf soll auf Druck von Unternehmenschef Klaus Gehrig zusätzliche Gelder der Industrie ein

[4086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 027

Journal

Uf Wiederluege Dütschland

Die einst umsatzstärkste Aldi-Filiale der Republik baut Kassenzonen und Personal ab. Der Niedergang in Jestetten ist dabei selbstverschuldet: Dank der zügigen Expansion von Aldi Suisse bleiben immer mehr Schweizer zu Hause. Martin Mehringer

Wenn der Ausnahmezustand Alltag war, wirkt die Normalität manchmal trist. Ein Phänomen, das Ira Sattler nur zu gut kennt. Beschreiben will sie es nicht. Kein Wunder, schließlich gehört es zur Aufgabe der Jestettener Bürgermeisterin Optimismus zu verbreit

[7940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 028

Journal

Rücke vor auf Grün

Handel ist Wandel - Formate kommen, Formate gehen. Erfolgreiche Vertriebskonzepte der Zukunft müssen gleichermaßen für Preis- und Wertkompetenz stehen. Wo Kaufland schon zu finden ist und andere wie Aldi oder Lidl bald sein könnten. Gerd Hanke

Immer wieder werden von unterschiedlicher Seite Versuche unternommen, den Erfolg oder Misserfolg diverser Einzelhandelsformate und -konzepte zu erklären. In diesen Tagen ist es an vorderster Stelle das klassische Warenhausmodell, das intensiv diskutiert

[5968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 029

Journal

Interview: Unternehmen müssen sich neu erfinden

"Am Ende siegt immer der Preis"

Der Holländer Hans G.D. Eysink Smeets, Jahrgang 1953, berät seit über zwei Jahrzehnten als Strategieberater zahlreiche europäische Handelsunternehmen. Sein Büro hat er in Amsterdam. Herr Smeets, was ist denn ein Unternehmen, das keine Kompromisse eingeh

[9631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 038

IT und Logistik

Netto baut Lagernetz um

Maxhütte. Netto baut bedingt durch die Expansion und die Plus-Übernahme das Logistiknetz um. In Krefeld investiert der Edeka-Discounter rund 34 Mio. Euro in einen Neubau. Das Warenverteilzentrum mit einer Lagerfläche von 38 000 qm soll im April 2010 in B

[1722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 040

Marketing

Netto kommt beim Imageaufbau voran

Frankfurt/Köln. Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount kann Erfolge beim Markenaufbau verbuchen. Laut einer Erhebung des Kölner Marktforschungsinstituts Psychonomics für die Lebensmittel Zeitung erzielt das Unternehmen eine aggregierte Imagebewertung vo

[939 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter