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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 028

Recht

Verdi geht gegen Lidl-Manager vor

Strafantrag wegen Behinderung der Betriebsratsarbeit

Frankfurt, 29. September. Verdi greift nach drastischen Mitteln gegen Lidl. Nachdem die Gewerkschaft den Discounter in den vergangenen Wochen mehrmals öffentlich beschuldigt hatte, Betriebsräte systematisch auszuschalten, stellt Verdi nun Strafantrag. Ve

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 016

Industrie

Aldi setzt auf Naturkosmetik

Frankfurt, 25. August. Aldi Süd hat offenbar großes Gefallen am Drogeriewarensortiment gefunden. Jetzt hat der Discountriese Naturkosmetik für sich entdeckt. Unter der Eigenmarke Lacura bietet Aldi Süd verschiedene Gesichtscremes für 2,49 Euro im 50 ml-T

[1061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 010

Industrie

Marke ist wieder Wachstumsmotor

Selbst Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen - Markenindustrie zeigt sich "vorsichtig optimistisch"

Hamburg, 30. Juni. Markenverbands-Chef Lindenberg sieht wieder mehr Potenzial für das Geschäft mit Markenartikeln: Geiz sei "nicht mehr geil" und selbst die Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen. "Wenn wir überhaupt mal zurückgetret

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Zuwachs dank Export - Markenumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 017

Industrie

Innovative Konzepte

Garnier-Maybelline-Jade setzt neue Akzente im Handel

Düsseldorf, 23. Juni. Mit innovativen Konzepten will die L'Oréal-Sparte Garnier-Maybelline-Jade sich von der Preisdiskussion im Handel distanzieren. Gleichzeitig beziehen die Düsseldorfer angesichts der veränderten Situation im Discount, der immer mehr

[3659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 001

Seite 1

Lidl geht in die Offensive

Mit Markenartikeln von Körperpflege bis Babynahrung greift der Discounter die Drogeriemärkte an

Frankfurt, 10. Februar. Mit prominenten Markenartiklern im Rücken geht Lidl im Drogeriewarensortiment in die Offensive. Die Neckarsulmer schärfen damit ihr Profil als Vollversorger und bieten zugleich den Drogeriemarktbetreibern Paroli. Im Handel soll das

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 002

Kommentar

Christina Kahlen

Lidl sucht neue Stammkunden

Lidl bereitet zurzeit eine deutliche Ausweitung des bestehenden Drogeriewarensortiments auf insgesamt 200 Markenartikel vor. Die Offensive des Neckarsulmer Discounters kommt nicht überraschend: Die Billiganbieter brauchen neue Konzepte, das ist spätestens

[2242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 054

Journal Fachthema Kosmetik

Discount kein großes Thema

Lebensmittel Zeitung: Warum ist Kosmetik nicht von der Konsumzurückhaltung betroffen? Ist das Bewusstsein für Kosmetik in Deutschland ungebremst hoch? Werner Brettschneider: Wir sind ja innerhalb der vergangenen beiden Jahre kein Entwicklungsland geword

[3693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 001

Seite 1

Lidl und Aldi brechen Tabu

Harddiscounter wollen Dekorative Kosmetik fest in Sortimente nehmen - Markenartikler gelassen

Frankfurt, 28. August. Mit der Entscheidung, Dekorativer Kosmetik einen festen Regalplatz einzuräumen, wagt sich Lidl erneut in das Hoheitsgebiet der Vollsortimenter und in einen der margenträchtigsten Bereiche des LEH. Auch Aldi hat seine Fühler ausgestr

[4009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 004

Handel

Lidl zieht es über den großen Teich

Frankfurt, 21. August. Der Neckarsumler Discounter Lidl wagt die ersten Schritte über den großen Teich. Im Internet werben die expansionsfreudigen Schwaben jetzt um Nachwuchs-Führungskräfte für Kanada. Lidl wagt sich damit erst spät in Regionen vor, die

[866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Discount auf Schwyzerdütsch

Der schweizerische Discountführer Denner hat sich einen neuen Auftritt verpasst. Mit höherem Markenanteil und frischem Ladenlayout will der junge Denner-Chef Philippe Gaydoul mehr Eidgenossen für den Discount gewinnen. Von Matthias Queck und Christina Kahlen

[8179 Zeichen] € 5,75

 
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