Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 012

Handel

Denner ist auf Aldi und Lidl gut vorbereitet

Geschäftskonzept in allen Facetten überarbeitet - Hohe Investitionen getätigt - Zweistelliges Wachstum in stagnierendem Markt

Zürich, 31. August. Denner-Chef Philippe Gaydoul hat den Schweizer Spitzendiscounter in den letzten vier Jahren konsequent auf eine Verschärfung des Wettbewerbs durch deutsche Discounter vorbereitet. Mit der Berufung von Dr. Dieter Berninghaus holt der 3

[5161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 037

Journal

Die unendliche Geschichte

Erfolgreiche Discounter bleiben in ihrer Entwicklung nicht stehen. Sie passen sich vielmehr fortwährend den Konsumenten-Bedürfnissen und -Erwartungen sowie anderen Umfeldbedingungen an. Von Jürgen Wolfskeil

[17561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Bei Aldi schon Routine

Zum ersten Mal in der Firmengeschichte hat Aldi Süd Bilanz- und Erfolgszahlen seiner geheimnisumwitterten zentralen Einkaufsgesellschaft veröffentlicht. Im Bundesanzeiger, wie es sich für ein schweigsames, aber dennoch gesetzestreues Unternehmen gehört.

[3238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe denkt um

Strategische Umsatzbasis erreicht - Stärkere Selektion bei Filialen - Fokus auf Eigenmarken

Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 045

Journal

Ende der Schweigepflicht

Discounter sind nicht von Natur aus schweigsam. Sie haben sich vielmehr immer am großen Vorbild Aldi orientiert. Insbesondere Lidl tut sich damit jedoch keinen Gefallen. Die schiere Unternehmensgröße zwingt zu gezielten Schritten in die Öffentlichkeit. Von Jürgen Wolfskeil

[9811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und die Zeitfenster

Aldi geht nach Polen. Ein Kenner des Nordbereichs hat in diesem Zusammenhang gegenüber der "Lebensmittel Zeitung" geäußert, man sei in Essen der Meinung, dass Aldi im Prinzip nirgendwo zu spät komme. Das Gesetz von den sich öffnenden und wieder schließen

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Wie Penny auf eine gute Idee kam

Zum modernen Systemwettbewerb der Discounter gehört auch der Wettbewerb mit Sonderaktionen. Er entwickelt sich zunehmend zum Überraschungs-Wettbewerb. Das erfordert Kreativität. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Aktion von Lidl mit der Deutschen Bahn. S

[2160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Stille Tage in Neckarsulm

Im vergangenen Jahr hatte es so ausgesehen als wolle die Schwarz-Gruppe ihre traditionelle Enthaltsamkeit in Sachen Öffentlichkeitsarbeit aufgeben. Unter dem Eindruck einer bissigen Anti-Lidl-Kampagne der Gewerkschaft Verdi legte Klaus Gehrig, der Spitze

[3140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 041

Journal

Aldi haut kräftig rein

Die Discounter aus Mülheim und Essen sind nach wie vor die Renditekönige. Doch die beiden verbrüderten Unternehmen entwickeln sich auseinander. Von Matthias Queck

[13548 Zeichen] Tooltip
Aldi-Nord-Erlöse gehen leicht zurück – Kennzahlen für Aldi Nord in Millionen Euro

Aldi Süd spürt die Filial-Verdichtung – Kennzahlen für Aldi Süd in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" warnt ihre Leser davor, die Entwicklung der Discounter im Lande zu unterschätzen. Zwar gäbe es die weit verbreitete Meinung, der bisherige Fortschritt belege, dass das Konzept auf der Insel nicht funktioniere. Da

[1226 Zeichen] € 5,75

 
weiter