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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 006

Agenda

Lidl ringt mächtig um Rehabilitierung

Discounter wirbt mit Mitarbeitern um Vertrauen / Manager suchen Öffentlichkeit / Imagewerte leicht verbessert

Der Discounter Lidl gibt sich weiter alle Mühe, die Wellen des Skandals um die Mitarbeiterüberwachung (Horizont 15/2008) zu glätten. In einer Anzeige in "Bild" ließ das Neckarsulmer Unternehmen seine Mitarbeiter zu Wort kommen: "Wir vertrauen Lidl, vertr

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 006

Agenda

Lidl bleibt im Image-Tief

Umfragewerte erholen sich nach Entschuldigungs-Kampagne kaum

Der Discounter Lidl ist tief in die Negativ-Schlagzeilen geraten, nachdem der "Stern" dubiose Überwachungspraktiken beim Neckarsulmer Unternehmen aufgedeckt hat. Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, erklärte in der vergangenen Woche, die Überwachung er

[1162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 004

Aktuell

Discountketten testen Kundenzufriedenheit

Gleich zwei Lebensmitteldiscounter testen aktuell die Zufriedenheit ihrer Kunden: Sowohl die Tengelmann-Tochter Plus in Mülheim als auch die Nürnberger Kette Norma rufen ihre Kunden auf, die freundlichste ihrer Filialen zu wählen und sich in puncto Frisc

[532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Tageszeitung auf dem Prüfstand

Lidl experimentiert mit Rückzug aus dem traditionellen Werbemedium / Erste Tests mit eigener Kundenzeitung / TV ist kein Thema mehr

Immer sorgenvoller beobachten Anzeigenmanager der Tageszeitungen die Werbestrategie von Lidl: Die Neckarsulmer Discount-Kette zieht sich nämlich schmerzlich spürbar aus der Werbung zurück: Nur noch knapp 82 Millionen Euro gab das Unternehmen bis einschli

[5965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Kettenreaktion

Eigentlich ist es nicht verständlich, warum die Discounter ihre Werbelinie nicht längst geändert haben. Denn ihr Wachstum ist gebremst, und allerorten mehren sich die Zeichen, dass das bisherige Konzept mit nur geringen emotionalen Zutaten an seine Grenz

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied von der Monokultur

Discounter experimentieren mit Werbeformen jenseits der Tageszeitung / Experten erwarten Strategiewechsel

Discounter im Konsumgüterbereich schwören traditionell fast ausschließlich auf Produktwerbung in Tageszeitungen. Doch die eingefahrene Werbestrategie wird mehr und mehr hinterfragt. Vor allem Lidl macht zurzeit mit vielen neuen Aktivitäten von sich reden

[4282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Lidl verkauft seit dieser Woche Transfair-Produkte. Discount und fairer Handel - passt diese Kombination zusammen? Alexander Kopp, Geschäftsführer Die Gefährten, Köln: In der öffentlichen Diskussion scheinen "Günstige Preise" und "Fairer

[2668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 006

Aktuell

Lidl sorgt für Aufsehen

Einführung der Fairglobe-Produkte ist umstritten

Die Neckarsulmer Lebensmittel-Discountkette Lidl hat in dieser Woche den Verkauf von fair gehandelten Produkten wie Bio-Röst- und -Instantkaffee, Orangensaft, Schokolade, Bio-Bananen und Bio-Honig gestartet. Dabei arbeitet Lidl mit Transfair, dem Verein

[1631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Lidl wird zum Tempomacher

Discounter bringt mit Werbeoffensive den Markt in Bewegung / Qualität im Fokus / Aldi unter Zugzwang

Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C

[5516 Zeichen] Tooltip
Zeitungen sind erste Wahl - Mediasplit im Handel 2005 - Angaben in Prozent

TV holt wieder auf - Entwicklung TV-Anteile im Mediamix des Handels - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Aldi baut unter der Marke Leo Lausemaus sein Angebot an Kinderprodukten - unter anderem Wurst, Eis, Molkereiprodukte und Fruchtgummis - aus. Kommen für Ihre Kinder Discounter-Produkte infrage? Alexander Schubert, CEO Enterprise IG, Hambur

[2683 Zeichen] € 5,75

 
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