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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 4

Handel

Vollsortimenter heizen Aktionen an

Regalpreise steigen stärker als im Discount – Industrie stemmt sich gegen „Rewe-Bonus“

Frankfurt. Die Preise der Vollsortimenter steigen erstmals seit langem schneller als im Discount. Mit forciertem Aktionsgeschäft versuchen Rewe und Edeka das zu kaschieren. Mit einem neuen Strukturbonus, der für große Unruhe in der Industrie sorgt, will Rewe das Aktionsgeschäft künftig noch weiter treiben.

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 004

Handel

Vollsortimenter heizen Aktionen an

Regalpreise steigen stärker als im Discount – Industrie stemmt sich gegen „Rewe-Bonus“

Frankfurt. Die Preise der Vollsortimenter steigen erstmals seit langem schneller als im Discount. Mit forciertem Aktionsgeschäft versuchen Rewe und Edeka das zu kaschieren. Mit einem neuen Strukturbonus, der für große Unruhe in der Industrie sorgt, will Rewe das Aktionsgeschäft künftig noch weiter treiben.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 008

Handel

Edeka setzt auf Discount

Regionale Discounter expandieren mit Verwertungskonzepten – Nordbayern stellen Eigenmarken-Format ein

Frankfurt. Während Rewe mit dem Verwertungskonzept „Direkt Markendiscount“ noch experimentiert, ist die Edeka-Gruppe mit ihren regionalen Discount-Formaten seit längerem aktiv. Die Regionen bauen diese Konzepte weiter aus. Minden-Hannover feiert in Kürze den 400. NP-Markt.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 8

Handel

Edeka setzt auf Discount

Regionale Discounter expandieren mit Verwertungskonzepten – Nordbayern stellen Eigenmarken-Format ein

Frankfurt. Während Rewe mit dem Verwertungskonzept „Direkt Markendiscount“ noch experimentiert, ist die Edeka-Gruppe mit ihren regionalen Discount-Formaten seit längerem aktiv. Die Regionen bauen diese Konzepte weiter aus. Minden-Hannover feiert in Kürze den 400. NP-Markt.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 8

Handel

Aldi Süd reagiert auf Medienschelte

Mühlheim. Unter der Überschrift „Weniger Vorurteile, mehr Vorteile“ startet Aldi Süd eine Image-Kampagne. In einem beidseitig bedruckten Flyer informiert der Discounter über seine Firmenpolitik und reagiert auf Medienberichte, in denen die Unternehme

[1089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 008

Handel

Aldi Süd reagiert auf Medienschelte

Mühlheim. Unter der Überschrift „Weniger Vorurteile, mehr Vorteile“ startet Aldi Süd eine Image-Kampagne. In einem beidseitig bedruckten Flyer informiert der Discounter über seine Firmenpolitik und reagiert auf Medienberichte, in denen die Unternehmenspo

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 1

Seite 1

Netto übertrifft die eigenen Ziele

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 den Umsatz um über 3 Prozent auf 10,7 Mrd. Euro ausgebaut. Nach LZ-Informationen schaffte der Discounter ein Ergebnis nach Steuern von 190 bis 195 Mio. Euro, eine leichte Ver

[876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 001

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Netto übertrifft die eigenen Ziele

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 den Umsatz um über 3 Prozent auf 10,7 Mrd. Euro ausgebaut. Nach LZ-Informationen schaffte der Discounter ein Ergebnis nach Steuern von 190 bis 195 Mio. Euro, eine leichte Verbess

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 004

Handel

Netto baut Umsatz und Ergebnis aus

Zuwachs von über 3 Prozent – Rund 190 Mio. Euro Gewinn – Produktivität stagniert

Maxhütte. Netto Markendiscount hat nach LZ-Informationen das Jahr 2011 mit einem Umsatzplus von rund 3 Prozent und einem verbesserten Gewinn abgeschlossen. Damit habe man die Zielvorgaben übertroffen, heißt es aus dem Umfeld des Unternehmens.

[2206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 4

Handel

Netto baut Umsatz und Ergebnis aus

Zuwachs von über 3 Prozent – Rund 190 Mio. Euro Gewinn – Produktivität stagniert

Maxhütte. Netto Markendiscount hat nach LZ-Informationen das Jahr 2011 mit einem Umsatzplus von rund 3 Prozent und einem verbesserten Gewinn abgeschlossen. Damit habe man die Zielvorgaben übertroffen, heißt es aus dem Umfeld des Unternehmens.

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